1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SAT Verlegen - Erweiterung

Diskutiere SAT Verlegen - Erweiterung im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich baue zur Zeit unser EG um. Ich habe diese SAT Anlage montiert: 90cm Kathrein Sat-Spiegel CAS 90 (graphit) + MTI Supreme LNB + Spaun...

  1. TimB

    TimB Strippenstrolch

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich baue zur Zeit unser EG um.

    Ich habe diese SAT Anlage montiert:
    90cm Kathrein Sat-Spiegel CAS 90 (graphit) + MTI Supreme LNB + Spaun MS: 2 Satelliten - 4 Teilnehmer - BFM Sat-Shop

    Nun möchte ich folgendes machen:

    Alle 4 Kabel die von der SAT-Anlage (Multischalter) kommen gehen zuerst in
    einen Verteiler-Unterschrank und von dort aus in die entsprechenden Zimmer.
    Alles wird in Leerrohre verlegt.

    Welche Möglichkeiten habe ich die Verteilung vom Unterschrank in die Zimmer zu realisieren. Ich wollte keine einfache Kupplung einbinden, da jede Kupplung auch wieder ein Signalverlust mit sich führt.

    Desweiteren wird in einem Zimmer ein Kabel vom Multischalter zu einer anderen SAT Dose in diesem Zimmer durchgeschliffen damit sowohl als auch an der einen wie an der anderen Wand ein Anschluss ist.
    Welche SAT Dosen benötige ich dafür?

    Danke für die Hilfe

    TimB
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: SAT Verlegen - Erweiterung

    Vernüftig, PA nicht vegessen.

    Mit F-Stecker direkt auf den Switch.

    Murks , mach es vernünfig und installiere jede Dose einzeln.

    Lutz
     
  4. TimB

    TimB Strippenstrolch

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    AW: SAT Verlegen - Erweiterung

    Hallo,
    danke für die Info!

    PA ???

    Auf welchen "Mit F-Stecker direkt auf den Switch."

    Murks , mach es vernünfig und installiere jede Dose einzeln.
    Ich habe doch nur noch ein Kabel von der Anlage zur Verfügung!


    TimB
     
  5. #4 Zosse, 27.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2009
    Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.449
    Zustimmungen:
    76
    AW: SAT Verlegen - Erweiterung


    Potentialausgleich
     
  6. TimB

    TimB Strippenstrolch

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    AW: SAT Verlegen - Erweiterung

    Potenzialausgleich

    Hab ich noch nicht gemacht.
    Wie mache ich das denn?
    Was brauche ich?

    danke

    TimB
     
  7. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.449
    Zustimmungen:
    76
    AW: SAT Verlegen - Erweiterung

    Du mußt deine SAT Anlage mit in den Potentialausleich einbinden. Anschliessen an die Potentialausgleichsschiene.
     
  8. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: SAT Verlegen - Erweiterung

    Du installierst doch neu, also sollte pro Dose eine Leitung im Rohr zum Switch möglich sein.

    Lutz
     
Thema:

SAT Verlegen - Erweiterung

Die Seite wird geladen...

SAT Verlegen - Erweiterung - Ähnliche Themen

  1. Würdet Ihr Sat - Koaxkabel und Nym zusammen in einen Installationsrohr verlegen?

    Würdet Ihr Sat - Koaxkabel und Nym zusammen in einen Installationsrohr verlegen?: Würdet Ihr Sat - Koaxkabel und Nym (normale Installationsleitung) zusammen in einen Installationsrohr verlegen? Schön ist das nicht oder?...
  2. Satelitenkabel verlegen - wie machen?

    Satelitenkabel verlegen - wie machen?: Hallo, ich bin beim Neubau gerade in der Planung für die Satelittentechnik...also... ich habe im Erdgeschoss zwei Räume mit TV-Anschlüssen....
  3. 50m Sat-Kabel verlegen -Qualität

    50m Sat-Kabel verlegen -Qualität: Ein Bekannter von mir ist nach Ostdeutschland gezogen, dort kann er kein DVB-T empfangen und ihm bleibt nur Sat über. Leider steht ein größeres...
  4. Schaltkreise und ersatzspannung

    Schaltkreise und ersatzspannung: Hallo zusammen, Ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen studiere zurzeit witschaftsingenieurwesen im 3Semester und habe eine...
  5. Sat Splitter und dann weiter?

    Sat Splitter und dann weiter?: Guten Abend, Ich als "leihe" hätte da mal eine Frage, und zwar: Ich bin in einen neue Wohnung gezogen und in der Wohnung befindet sich keine sat...