SAT Wandmontage

Diskutiere SAT Wandmontage im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, wie führt man am besten die Kabel von der Schüssel nach Innen? Durch die Wandhalterung? Oder gibt es dafür extra Durchführungen? Gruß und...

  1. Marcol

    Marcol Strippenstrolch

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wie führt man am besten die Kabel von der Schüssel nach Innen? Durch die Wandhalterung? Oder gibt es dafür extra Durchführungen?

    Gruß und Danke

    Marco
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PatBonner, 19.06.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: SAT Wandmontage

    Hallo Marco !

    Bei Dachmontage füre ich die Leitungen immer unter der Abdeckpfanne durch, und bei Wandmontage Bohre ich neben dem Wandhalter ins Gebäude
    Von aussen nach innen leicht aufsteigend, damit kein Wasser bei regen ins bohrloch volläuft, und dichte mit Schrumpfmuffe
    und schaum ab.


    Grüsse
    Paddy

    P.S.
    Vielleicht hat jemand noch besser Ideen ;-)
     
  4. #3 Lötauge35, 20.06.2007
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.644
    Zustimmungen:
    9
    AW: SAT Wandmontage

    die beste Durchführung durch eine Wand erfolgt mit einem Leerrohr, dieses flexible ....
     
  5. Marcol

    Marcol Strippenstrolch

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    AW: SAT Wandmontage

    @Lötauge35,

    hast du da eventuell einen Hersteller für mich oder kann man da eigentlich jedes beliebige Rohr nehmen?

    Gruß

    Marco
     
  6. #5 Lötauge35, 20.06.2007
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.644
    Zustimmungen:
    9
    AW: SAT Wandmontage

    man kann jedes beliebige Rohr nehmen, es sollte so groß sein das 4 Kabel durchpassen.
     
Thema:

SAT Wandmontage

Die Seite wird geladen...

SAT Wandmontage - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Blitz-"unkritischsten" Verlegung von Sat-Kabeln auf Spitzboden

    Frage zur Blitz-"unkritischsten" Verlegung von Sat-Kabeln auf Spitzboden: Bin gerade dabei, eine neue Sat-Schüssel zu installieren. Mast ragt gut 1 m aus dem Dach, noch weit unterhalb First. Frage: Wie verlege ich die...
  2. Drehrichtung Kondensatormotor ändern

    Drehrichtung Kondensatormotor ändern: Hallo ElektrikForem-Comunity, Ich hab folgende Problemdarstellung: Hab mir aus einem alten Garten-Häcksler einen 2,2kw Motor ausgebaut und möchte...
  3. Kondensatortausch am Wechselstrommotor

    Kondensatortausch am Wechselstrommotor: Hallo zusammen! Bitte um Unterstützung. Bei meiner ELU Fräsmotor/DEWALT DW 627ist der eingebaute Kondensator defekt. Ein passendes Ersatzteil...
  4. Ersatzteil/Tür alter Kleinverteiler

    Ersatzteil/Tür alter Kleinverteiler: Hi! Ich (Elektro-Laie) bin vor kurzem in meine Eigentumswohnung gezogen und wollte nun am Kleinverteiler gerne eine Tür anbringen, da dieser...
  5. Kabeltrommel als Steckdosenersatz?

    Kabeltrommel als Steckdosenersatz?: Moin! Kurze und knackige Frage: Möchte gerne Strom im Schuppen haben. Hab nen Wintergarten (genau am Haus) in dem 2 Steckdosen verlegt sind...