1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Satanlage im Neubau

Diskutiere Satanlage im Neubau im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Satanlage im Neubau das besprochene 1x6² war zum Potenzialausgleich gedacht... genau genommen ist ein 1x16² EINdrähtig zur Masterdung...

  1. ZeroM

    ZeroM Hülsenpresser

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    AW: Satanlage im Neubau

    das besprochene 1x6² war zum Potenzialausgleich gedacht...

    genau genommen ist ein 1x16² EINdrähtig zur Masterdung vorgeschrieben, das ich desweiteren nicht durchs Haus führen würde...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Puuhbaer, 07.09.2009
    Puuhbaer

    Puuhbaer Hülsenpresser

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    AW: Satanlage im Neubau

    Das nym gibt es aber meines Wissens nur bis 10 ² eindrähtig ab 16² ist es dann mehrdrähtig.

    mfg puuhbaer
     
  4. ZeroM

    ZeroM Hülsenpresser

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    AW: Satanlage im Neubau

    mag sein, ändert jedoch nix an der tatsache... dann wäre entweder nyy zu nehmen das is glaub bei 16mm² noch eindrähtig oder halt h07v-u zu verwenden

    oder was ich bei mir jetz mache den mast mit einer isolierten fangstange mit eigener erdung außerhalb des gebäudes schützen und den mast nur in den pot-ausgleich einbeziehen
     
  5. #24 Kaffeeruler, 07.09.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: Satanlage im Neubau

    es gibt 1x16mm² Massiv als NYM ausführung, wird aber seltener verwendet als mehrdrähtig oder als NYY ausführung.. sicherlich aus kostengründen

    @ ZeroM

    stimmt, wird oftmals übersehen das Massive Ausführung verlangt wird ( VDE 0855-1 )


    Mfg Dierk
     
  6. ron72

    ron72 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Satanlage im Neubau

    Spare bloß nicht am Kabel, denn das kannst Du später nicht mal eben so austauschen...
    Zu empfehlen wäre hier Kath. LCD 95 (altern. Wisi MK 95C), besser LCD 99 (MK95F)
     
  7. tyr0n

    tyr0n Strippenstrolch

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    AW: Satanlage im Neubau

    Hi, Kabel ist bereits verlegt. Hab aber ein gutes Kabel verlegt ;)

    Weiter geht es bald mit der Sat Schüssel. Was brauche ich um ein gutes Signal zu bekommen.

    Ich habe 6 Kabel in den Speicher gezogen. Wobei in den ersten 5-10 Jahren mit sicherheit net alle 6 Zimmer gemeinsam fernsehen werden.

    Da reicht doch in der Anfangszeit eine normale LNB, oder irre ich mich da?

    Ich würde schon gerne alle 6 Zimmer anschliessen.

    Was benötige ich?

    Vielen Dank im Voraus

    Gruss tyr0n
     
  8. ron72

    ron72 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Satanlage im Neubau

    Also um vier Teilnehmer gleichzeitig anzuschließen, reicht eine Quattro-LNB (mit 4 Ausgängen) aus. Dabei ist es egal, welcher Ausgang mit den einzelnen Receivern verbunden wird. Sollen es mehr als 4 werden, benötigt man einen Multischalter, der direkt die 4 LNB Ausgänge auf 6, oder 8 Receiver umschaltet.
    Leitungsverlegung: immer von jedem Teilnehmer einzeln, sowie 4 Leitungen vom LNB kommend an einen zentralen Punkt legen, dazu noch `ne Steckdose, dann hat man später alle Möglichkeiten!
    Gruß!
     
Thema:

Satanlage im Neubau

Die Seite wird geladen...

Satanlage im Neubau - Ähnliche Themen

  1. Planung einer neuen Satanlage bei einem Neubau!

    Planung einer neuen Satanlage bei einem Neubau!: Hallo, ich plane gerade bei einem Neubau eine komplette Satanlage mit Multischalter und ca. 10 Receiver Ausgängen. Der Multischalter soll im...
  2. Wann oder warum, nimmt man bei Satanlagen, Antennendosen?

    Wann oder warum, nimmt man bei Satanlagen, Antennendosen?: Wann oder warum, nimmt man bei Satanlagen, Antennendosen? Man könnte ja auch das Kabel vom LNB direkt zum Receiver ziehen. Also Unterputzdose...
  3. Erweiterung Satanlage durch Kaskade

    Erweiterung Satanlage durch Kaskade: Hallo Leute, ich habe wiedermal ein Anliegen, Vorhanden ist eine Satlage mit Quattro LNB und Multischalter 5/8 von Spaun. Der Mulitschalter ist...
  4. Einkabelsatanlage

    Einkabelsatanlage: Hallo Mal eine Frage in die Runde: Hat jemand von euch schon mal eine Einkabelmatrixsatanlage montiert? Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht....
  5. Planung einer satanlage

    Planung einer satanlage: Hallo Leute hab mich hier neue angemeldet und brauch ein paar Tipps bin frisch ausgelernt und soll eine Sat Anlage installieren. Habe 4 kabel Nach...