1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Satelit Hotbird und Astra gleichzeitig empfangen!

Diskutiere Satelit Hotbird und Astra gleichzeitig empfangen! im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, mein Mann möchte gerne griechisches Fernsehen empfangen! Dafür haben wir uns ein Paket bestellt das über den Satelitt Hotbird...

  1. #1 Tora1234, 05.08.2008
    Tora1234

    Tora1234 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mein Mann möchte gerne griechisches Fernsehen empfangen!
    Dafür haben wir uns ein Paket bestellt das über den Satelitt Hotbird empfangen wird! Nun geht zwar griechisches Fernsehen aber kein Deutsches mehr!

    Der Elektriker sagte uns, das man mit einer neueren Schüssel und einem Splitter ( oder ähnlichem???) auch wieder Astra und somit das deutsche Fernsehen mit empfangen kann!
    Nun meine Frage!

    Kann mann mit einem Splitter oder ähnlichem auf der neuen Schüssel ein Sat Kabel auf den Receiver für das griechisches Fernsehen und ein zweites Sat Kabel auf einen Receiver für Astra Empfang und somit deutsches Fernsehen anbringen?
    Da wir ja die zwei Receiver haben könnten wir die ja auch benutzen!
    Ich denke mir nähmlich, das wir über den griechischen Receiver wenig bis keine Programme über Astra empfangen können!
    und...! Kann man beide Receiver gleichzeitig laufen lassen?
    Am Fernsehen hinten haben wir ja zwei Scart Anschlüsse!!!!!!!!

    Danke im Vorraus für die Hilfe!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
    AW: Satelit Hotbird und Astra gleichzeitig empfangen!

    Hallo Tora und Welcome,

    für den Empfang beider Satelliten wird am Spiegel ein zweiter Konverter montiert. (Empfehlung 80cm- Spiegel oder größer)

    Die Leitungen kann man dann auf 2 Receiver führen oder über einen Multischalter auf einen Receiver, der dann beide Satelliten empfängt.

    Sollen Sendungen aufgezeichnet werden (Video- oder DVD-Recorder), sollte man die Lösung mit den 2 Receivern wählen.

    Viel Spaß mit der Sendervielfalt
    Kawa :)
     
  4. #3 Tora1234, 05.08.2008
    Tora1234

    Tora1234 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Satelit Hotbird und Astra gleichzeitig empfangen!

    Ja vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Dann ist ja alles paletti!

    Grüße
    Tora1234
     
Thema:

Satelit Hotbird und Astra gleichzeitig empfangen!

Die Seite wird geladen...

Satelit Hotbird und Astra gleichzeitig empfangen! - Ähnliche Themen

  1. Wie schütze ich die UV Licht empfindlichen Antennenkabel an der Satelitenschüssel?

    Wie schütze ich die UV Licht empfindlichen Antennenkabel an der Satelitenschüssel?: Was kann ich da umzumachen? Also meine die Antennenkabel die zum LNB geben! Habe 2 LNBs. Die Antennenkabel sehen nach Jahren immer sehr schäbig...
  2. Satelitenkabel verlegen - wie machen?

    Satelitenkabel verlegen - wie machen?: Hallo, ich bin beim Neubau gerade in der Planung für die Satelittentechnik...also... ich habe im Erdgeschoss zwei Räume mit TV-Anschlüssen....
  3. Verkabelung einer neuen Satelitenanlage

    Verkabelung einer neuen Satelitenanlage: Hallo! Ich stehe vor folgendem Problem: Wir haben ein Haus mit 2 Stockwerken (EG, 1 und 2 Stock). In diesem Haus gibts 4 TV-Anschlüsse, im...
  4. SAT - Astra Hotbird Sirius mit Multifeed - kein Signal

    SAT - Astra Hotbird Sirius mit Multifeed - kein Signal: Huhu! Gleich zu Anfang: Ich hab die Vorgeschichte dazugeschrieben...wen die nicht interessiert, der sollte im Abschnitt "Problem" weiterlesen...