1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Satschüssel erden an Heizung?

Diskutiere Satschüssel erden an Heizung? im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Satschüssel erden an Heizung? Moin.... Nach EN 60728-11 ist nur eine schleifenfreie Erdung erlaubt. Die Verbindung des Antennenmastes zur...

  1. #51 Bewusstseinsspalter, 28.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2010
    Bewusstseinsspalter

    Bewusstseinsspalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    3
    AW: Satschüssel erden an Heizung?

    Moin....

    Nach EN 60728-11 ist nur eine schleifenfreie Erdung erlaubt. Die Verbindung des Antennenmastes zur Wasserleitung ist daher normwidrig. Die Nutzung der Sanitärnetze für Erdung und PA ist untersagt.
    Da auch die Hauswasserzuleitungen seit dem 01.10.1990 nicht mehr als Hauserder verwendet werden dürfen, stellt die Überbrückung der Hauswasseruhr ein reines Placebo dar.

    Wohin leitet sich der Blitz denn dann ab ?

    MfG....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: Satschüssel erden an Heizung?

    Die Überbrückung war eigentlich nur vor 1990 zum Schutz beim Zählerwechsel gedacht damit der Wassermann nicht zwischen zwei Potenzialen hing. Viele Halter entsprachen aber VDE und dienten damit als Überbückung.

    Lutz
     
  4. #53 Bewusstseinsspalter, 28.03.2010
    Bewusstseinsspalter

    Bewusstseinsspalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    3
    AW: Satschüssel erden an Heizung?

    So ist es. :)

    Bin Heute mal so durch die Gegend flaniert (ist ja angeblich Frühling) und habe mal die SAT-Antennen der Häuschen in Augenschein genommen.
    Was ich dort gesehen habe ist schon erschreckend.

    Kaum hast Du den Blitz vernommen, ist die Leitung schon zerronnen. :D

    MfG.....

    PS: Das reimt sich sogar ! :D
     
Thema:

Satschüssel erden an Heizung?

Die Seite wird geladen...

Satschüssel erden an Heizung? - Ähnliche Themen

  1. Probleme Blitzschutzanlage, Satschüssel und mein Potentialausgleich

    Probleme Blitzschutzanlage, Satschüssel und mein Potentialausgleich: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Reihen-Haus gekauft welches Baujahr 68 ist und entdeckt, das es keine richtige Erdung gibt. Im Keller wurde an...
  2. Blitzschutz für Satschüssel auf Terrasse

    Blitzschutz für Satschüssel auf Terrasse: Hallo, wer kann mir helfen, meine Sat-Schüssel steht auf meiner Terrasse und ist nicht geerdet. Jedoch steht diese 2,5 m unterhalb der Dachkante...
  3. Hilfe Muss der LS Schalter vor dem FI entfernt werden?

    Hilfe Muss der LS Schalter vor dem FI entfernt werden?: Moin Moin an alle Elektroniker - Kollegen/innen. Ich benötige mal eure Hilfe bzw. einen Rat von euch. Stehe irgendwie bei diesem Thema auf dem...
  4. Kunststoffbadewanne erden

    Kunststoffbadewanne erden: Hallo, Wie erde ich eine KBW, der Inhalt ist leitend, aber nicht das Gehäuse. Der Abfluß besteht aus PVC. In etwa 1,2m Höhe befindet sich ein...
  5. Muss Kabel- und Antennenverteilung gemeinsam verlegt werden (Wettbewerbsrecht)?

    Muss Kabel- und Antennenverteilung gemeinsam verlegt werden (Wettbewerbsrecht)?: Liebe Foren-Mitglieder, sollte ich mich mal fachunkundig ausdrücken, bitte ich das zu entschuldigen. Ich bin nicht fachkundig =) Im Zweifel...