1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Saunaofen/FI Schalter

Diskutiere Saunaofen/FI Schalter im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; hallo gestern sprang der FI Schalter raus, nachdem unsere Sauna vielleicht 5 min lief. FI Schalter wieder rein und der Saunaofen lief, wurde...

  1. #1 urlhaus1, 02.01.2013
    urlhaus1

    urlhaus1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    gestern sprang der FI Schalter raus, nachdem unsere Sauna vielleicht 5 min lief.
    FI Schalter wieder rein und der Saunaofen lief, wurde aber nur statt sonst vielleicht 90 Grad nur 65 Grad heiß!!
    Habe heute mal den Ofen angemacht und folgendes gesehen:
    die Heizschlange (ca. 1cm dick) wird überall gleich rot, hat aber an einer Stelle einen Haarriss von ca. 5 cm Länge.
    Kann das der Grund für die niedrige Temperatur sein?
    Kann ich trotzdem ohne Sorgen die Sauna nutzen?
    Thermostat höher drehen?
    Oder ist der Ofen durch den Haarriss defekt?
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.828
    Zustimmungen:
    23
    AW: Saunaofen/FI Schalter

    In dem Ofen müssen mehrere Heizstäbe verbaut sein.

    Ein Riss bedeutet das de Stab defekt ist. Er muss erneuert werden.
     
  4. #3 urlhaus1, 02.01.2013
    urlhaus1

    urlhaus1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Saunaofen/FI Schalter

    hallo und danke schonmal.
    Es sind 4 Spiralen.
    Die oberste hat diesen Haarriss.
    Kann ich den Ofen ohne die defekte Spirale zu entfernen gefahrlos nutzen?
    Bekommt man solche Spiralen als Ersatz?

    Danke
     
  5. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.828
    Zustimmungen:
    23
    AW: Saunaofen/FI Schalter

    Nein, ohne erneuerung des defekten Heizstabes würde ich den Ofen nicht weiter betreiben.

    Ersatz sollte es wohl beim Hersteller des Ofens geben.
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: Saunaofen/FI Schalter

    Ich denke mal, es hat nicht nur der FI ausgelöst, sondern auch eine der 3 Sicherungen.
     
Thema:

Saunaofen/FI Schalter

Die Seite wird geladen...

Saunaofen/FI Schalter - Ähnliche Themen

  1. Lichtschalter Montieren

    Lichtschalter Montieren: Guten Tag, ich habe mich jetzt schon durch einige Seiten hier gelesen, komme aber leider nicht weiter. Soeben habe ich meinen nicht...
  2. Mosfet als Schalter

    Mosfet als Schalter: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir mit einem kleinen Projekt helfen an dem ich gerade dran bin, leider bin ich was elektrik betrifft nicht so...
  3. Lichtschalter von TeHaGe

    Lichtschalter von TeHaGe: Kennt jemand diesen Hersteller?? und wenn ja könnt Ihr mir eine Adresse nennen wo ich die Lichtschalter erwerben kann? Bei uns hat sich leider...
  4. Schalter mit Kontrollleuchte

    Schalter mit Kontrollleuchte: <p>HAllo, ich habe ein Problem. Ein Schalter in unserem gekauften Haus ist defekt. Nun wollte ich Ihn ersetzen. Ich bekomme ihn aber nicht...
  5. Warum sind zwei unabhängige Lichtschalter miteinander verbunden?

    Warum sind zwei unabhängige Lichtschalter miteinander verbunden?: Hallo zusammen, nach langem Suchen im Internet versuche ich mein Glück nun hier: Zuvor die folgende Anmerkung: Ich bin kein Fachmann. Ich weiß,...