Saunawagen mit Wechslerschaltung für Licht

Diskutiere Saunawagen mit Wechslerschaltung für Licht im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Dem von dir genannte S12-100 fehlen nach meiner Recherche dann aber ein paar Kontakte. Könntest du mir vielleicht den Typ nennen, den du wählen...

  1. Fitzel

    Fitzel Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.01.2022
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Dem von dir genannte S12-100 fehlen nach meiner Recherche dann aber ein paar Kontakte. Könntest du mir vielleicht den Typ nennen, den du wählen würdest?
     
  2. Anzeige

  3. Fitzel

    Fitzel Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.01.2022
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ah, ich habe das z übersehen am Ende. Scheinbar gibt es die nur als 110 und 200er, wobei der kleine ja dann genügt..
     
  4. Amixe

    Amixe Leitungssucher

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    31
    Stimmt - ich hatte die in #2 hinterlegtre PDF falsch gelesen, ist natürlich der es12z-100 - wird im PDF angezeigt ist aber nicht verfügbar - also wie du richtig schreibst der
    es12z-110-uc ca 28 € lt. Google

    Kontakt 3 brauchste nicht belegen
     
  5. Fitzel

    Fitzel Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.01.2022
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gerade alle Bauteile vor mir liegen, samt der Beschreibung des Relais. Ich bin mir beim lesen nicht sicher, bzw. bei welcher Einstellung er die Funktion bietet, die ich benötige. Beide Relais auf ZE+ZA am oberen Rad und unten die 1?!
    Hatte jemand von euch schonmal die Gelegenheit, an dem Teil zu spielen?:D
     
  6. Amixe

    Amixe Leitungssucher

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    31
    OK Am Oberen Rad kannst du einstellen ob am Zentralschalten (Ze+ZA), Nur am Zentral-Ausschalten (ZA) Nur am Zentral-Einschalten (ZE) oder gar nicht am ZentralA Durchgestrichen) teilgenommen wird. Also ZE+ZA
    Am unteren Rad änderst du die Prioritäten und den Zustand des Relais nach einem Spannungsausfall sowie zum Testen Relais Dauer-Ein bzw.Dauer-Aus
    On Bzw. Off = Dauer Ein (On) oder Dauer-Aus (OFF)
    1 Keine Priorität - heisst es kann trotz gedrücktem Zentral-Ein oder Zentral-Aus von den örtlichen Taster geschaltet werden
    Stellung 4 - wenn jemand den Zentral-Aus gedrückt hält, kann Örtlich nicht mehr eingeschaltet werden.
    Bei Dir wäre ZE+ZA oben und Stellung 1 Sinnvoll.
    Bedeutet, nach einem Stromausfall bleibt das Licht bei Spannungswiederkehr so wie vor Spannungsausfall

    oder :
    Stellung oben : Ze+Za und unten 5
    Bedeutet, nach einem Stromausfall wird das Licht bei Spannungswiederkehr ausgeschaltet.

    Achso ich hatte Zentral-Ein vergessen.
     

    Anhänge:

  7. Fitzel

    Fitzel Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.01.2022
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Mist ja jetzt habe ich es auch verstanden..die Kabel sind aber schon gezogen gewesen:( Mal schauen, ob wir die letzte Leitung noch rein bekommen!!

    Danke für die Erläuterung!
     
  8. Fitzel

    Fitzel Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.01.2022
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich da nicht auch eine Art Stromstoßschalter als Wechsler mit in die Steuerung bauen, der abwechselnd E1 und F1 schaltet?
     
Thema:

Saunawagen mit Wechslerschaltung für Licht

Die Seite wird geladen...

Saunawagen mit Wechslerschaltung für Licht - Ähnliche Themen

  1. Spiegel mit 8 Adern anschließen

    Spiegel mit 8 Adern anschließen: Hallo, ich möchte einen LED-Spiegel in meinem Bad anschließen. Der Spiegel beinhaltet 2 LEDs und eine Heizung. Wie ihr an den Bildern erkennen...
  2. Funktion PVA mit WR an langer Einspeiseleitung

    Funktion PVA mit WR an langer Einspeiseleitung: Nun mal ne Frage ob hier PVA-Erfahrene dabei sind oder sich mit der Technik des WR näher auskennen? Wenn man so ein Balkonkraftwerk mit dem...
  3. Spannung begrenzen Womit? 0-24 V

    Spannung begrenzen Womit? 0-24 V: Hallo , Frage und Ziel Bitte beigefügtes Bild ansehen Von der PV kommt Strom zwischen 0 – 24 Volt. Das Relais schaltet schon bei ca. 12 V an. Das...
  4. Welcomeeye connect mit view verbinden? Kamera an Monitor

    Welcomeeye connect mit view verbinden? Kamera an Monitor: Hallo, Ich habe mir due Kabellose philips view gekauft funktioniert mit der App super. Kann ich diese Kamera auch mit der Welcomeeye connect 2...
  5. Lampe im benachbarten Zimmer wird mitgedimmt

    Lampe im benachbarten Zimmer wird mitgedimmt: Hallo Ich bräuchte eure Hilfe: Ich habe einen laienhaft installierten Dimmer, der wohl falsch angeschlossen wurde. Folgende ist die Situation:...