1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Scart Signal ??

Diskutiere Scart Signal ?? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hi, also habe hier einen Receiver wo ein DVD Player bereits angeschlossen ist, wenn ich den DVD-Player einschalte schaltet der Receiver autom. um...

  1. #1 MasTerT, 17.05.2010
    MasTerT

    MasTerT Strippenstrolch

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    also habe hier einen Receiver wo ein DVD Player bereits angeschlossen ist, wenn ich den DVD-Player einschalte schaltet der Receiver autom. um sodass ich DVD´s schauen kann, sobald ich den DVD-Player abschalte schaltet der Receiver wieder in den norm. Zustand.

    Jetzt kommt jedoch mein Problem ich habe jetzt hier noch einen Streamer von Patriot, der hat aber Leider nur Cinch Ausgänge und dort fehlt das Signal das der Receiver zum umschalten braucht.

    Jetzt wollte ich hier mal anfragen wo bei dem Scart Stecker ein Signal anliegen muss damit mein Receiver umschaltet und was für ein Signal dort anliegen muss.

    Danke schonmal Licht Aus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NachtHacker, 17.05.2010
    NachtHacker

    NachtHacker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    6
    AW: Scart Signal ??

    Das geht mit dem Pin 8 (9-12V) und Pin 14 = Masse.
    Schau dir auch mal das an:
    SCART ? Wikipedia
     
  4. #3 MasTerT, 17.05.2010
    MasTerT

    MasTerT Strippenstrolch

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    AW: Scart Signal ??

    Hi Danke erstmal.

    dort bei wikipedia stehen ja mehrere Volt angaben, warum sollte ich gerade 9-12V nehmen ? oder geht das schon mit weniger Spannung ?

    Danke und GRuß
     
  5. #4 NachtHacker, 17.05.2010
    NachtHacker

    NachtHacker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    6
    AW: Scart Signal ??

    Nun die Schaltspannung hängt von dem Anwendungsfall ab:
    am besten ausprobieren...
     
  6. #5 Prüfling, 17.05.2010
    Prüfling

    Prüfling Leitungssucher

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    AW: Scart Signal ??

    Fast jeder normale Receiver läßt sich mit mehr oder weniger kleinen Kniffen dazu bringen, ein Signal an der zweiten Scartbuchse auch ohne die Schaltspannung durchzuschleifen. Alles was man dazu braucht: die Fernbedienung.
     
  7. #6 MasTerT, 17.05.2010
    MasTerT

    MasTerT Strippenstrolch

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    AW: Scart Signal ??

    gut wenn es auch anders geht, dann bitte ich um erklärung ;)

    Humax PR-Fox

    das ist der Receiver, bis jetzt habe ich noch keinen Knopf für sowas gefunden. Help

    Danke

    @NachtHacker:
    will halt nichts kaputt machen mit dem ausprobieren ^^

    Danke und Gruß
     
  8. #7 NachtHacker, 17.05.2010
    NachtHacker

    NachtHacker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    6
    AW: Scart Signal ??

    Wenn du ein regelbares Netzteil nimmst und einen 1k Widerstand und dann die Spannung langsam hochdrehst bis max. 12V, glaube ich kannst du nix kaputt machen! :)
     
  9. #8 MasTerT, 19.05.2010
    MasTerT

    MasTerT Strippenstrolch

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    AW: Scart Signal ??

    OK Danke:)

    hast du vielleicht ein Schaltplan für ein geregeltes Netzteil, weil ich jetzt keine Lust habe allzuviel Geld auszugeben.

    GRuß und Danke Help
     
  10. #9 NachtHacker, 19.05.2010
    NachtHacker

    NachtHacker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    6
  11. #10 MasTerT, 23.05.2010
    MasTerT

    MasTerT Strippenstrolch

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    AW: Scart Signal ??

    ahhh.
    OK Dank dir NachtHacker WinkeWinke, werde dann mal schauen dass ich das Ding umbaue :cool:

    GRuß
     
Thema:

Scart Signal ??

Die Seite wird geladen...

Scart Signal ?? - Ähnliche Themen

  1. Schwarz-Weiss-Cam mit Direktanschluss an TV mit Scart.

    Schwarz-Weiss-Cam mit Direktanschluss an TV mit Scart.: Hallo zusammen, heute habe ich meinen Wohnwagen aufgeräumt und diese Cam gefunden. Ich würde diese gerne an einen Monitor anschliessen. Meine...
  2. Scartanschluß am reciver

    Scartanschluß am reciver: Hallo Leute! Frage ich habe leider meinen Scartanschluß vom Reciver durchgeschossen ! Habe die Geräte beim umstecken nicht ausgeschaltet und...
  3. VGA zu SCART

    VGA zu SCART: Hallo, ist es möglich denn VGA Ausgang vom PC da wo normal der Computer Monitor angeschlossen ist mit einen SCART stecker zu verbinden also...
  4. Ralais an Scartanschluss

    Ralais an Scartanschluss: Hallo, hatte gerade einen Geistesblitz. Mein Fernseher im Schlafzimmer lässt sich nur auf StandBy schalten und hat keinen Netzschalter im Standby...
  5. scart auf antennenanschluss

    scart auf antennenanschluss: moin mein video-recorder funzt nur mit scart. der fernseher hat allein einen antennen- eingang . nun die frage : kann ich mit dem lötkolben (mag...