1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schaltautomatik für Wippschalter

Diskutiere Schaltautomatik für Wippschalter im Lichtschalter Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Moin zusammen Ich hab da mal eine Frage... Und zwar habe ich eine LED Aquariumleuchte. Diese hat einen blauen Mondlichtmodus und einen normalen...

  1. Malak

    Malak Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen

    Ich hab da mal eine Frage... Und zwar habe ich eine LED Aquariumleuchte. Diese hat einen blauen Mondlichtmodus und einen normalen weißlicht Modus. Beide werden über einen Wippschalter manuell aktiviert, sprich auf Stellung 1 ist das weiße Licht an, auf 2 das Blaue und auf 0 ist alles aus. Jetzt meine Frage ob es irgendetwas gibt was den Wippschalter automatisch zeitlich auf 1 und 2 switchen kann? Habe schon bei google gesucht aber nichts Passendes gefunden.

    Bedanke mich im Voraus für Eure Antworten.
    LG und einen angenehmen Abend noch.
    Tim
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 31.08.2016
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.276
    Zustimmungen:
    86
    AW: Schaltautomatik für Wippschalter

    Du könntest es evtl. umbauen auf eine Zeitschaltuhr..

    Dazu müsste man aber die Leuchte kennen und wie wo sie verbaut ist

    Mfg Dierk
     
  4. Malak

    Malak Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schaltautomatik für Wippschalter

    Hmm also müsste ich vermutlich eine Art Relais Schaltung basteln? Habe von Elektronik nicht so viel Ahnung Wäre ein Foto der Lampe mit Position des Schalters hilfreich?
     
  5. #4 Kaffeeruler, 31.08.2016
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.276
    Zustimmungen:
    86
    AW: Schaltautomatik für Wippschalter

    Also ja, Fotos, Hersteller, Artikelnummer usw..


    Mfg Dierk
     
Thema:

Schaltautomatik für Wippschalter

Die Seite wird geladen...

Schaltautomatik für Wippschalter - Ähnliche Themen

  1. Busch-Jaeger 6480 U-102 Busch-Wind- und Sonnensensor Einsatz mit Schaltautomatik

    Busch-Jaeger 6480 U-102 Busch-Wind- und Sonnensensor Einsatz mit Schaltautomatik: Guten Tag Ich habe eine Frage zum Artikel Busch-Jaeger 6480 U-102 Busch-Wind- und Sonnensensor Einsatz mit Schaltautomatik: Ist es möglich den...
  2. Doseneingänge für Leerrohre - große Rohre?

    Doseneingänge für Leerrohre - große Rohre?: hi, ich installiere UP-Dosen: f-tronic E107 M25 (schwarz): https://alles-fuer-strom.de/downloads/DB_7310131_E107M25.pdf. Jetzt sehe ich, dass ich...
  3. Kerbverbinder für 2,5mm² und 1,5mm²-Leitungen

    Kerbverbinder für 2,5mm² und 1,5mm²-Leitungen: hi, ich brauche Kerbverbinder für 1,5 mm² und für 2,5mm²-Kabel. Sind das die richtigen?...
  4. Unterlegscheibe für Steckdosenleiste

    Unterlegscheibe für Steckdosenleiste: hi, ich möchte eine BTR-Unterputznetzwerkdose installieren. Dazu benötige ich eine Unterlegschreibe, weil nicht der Rahmen der Netzwerkdose,...
  5. Schaltuhr 400V für 3-Phasen-Speicherheizung?

    Schaltuhr 400V für 3-Phasen-Speicherheizung?: Habe in zwei Zimmern meines Mietshauses zwei Speicherheizungen, die ich gerne z.Bsp. von 04.00 - 06.00 Uhr laden lassen möchte, resp. dann in der...