Schalten der Phase - wo in VDE?

Diskutiere Schalten der Phase - wo in VDE? im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo! Soweit ich weiß, soll bei einer Elektroinstallation von z.B. einem Lichtschalter immer die Phase geschaltet werden und nicht der N, damit...

  1. Dras

    Dras Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Soweit ich weiß, soll bei einer Elektroinstallation von z.B. einem Lichtschalter immer die Phase geschaltet werden und nicht der N, damit also quasi keine Spannung mehr im Verbraucher anliegt. Kann mir zufällig jemand sagen, wo das in der VDE 0100 steht? Gruß Dras
     
  2. Anzeige

  3. #2 elektroprinte, 08.11.2010
    elektroprinte

    elektroprinte Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schalten der Phase - wo in VDE?

    Din vde 0100-460:2002-08 465.1.2
     
  4. Dras

    Dras Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schalten der Phase - wo in VDE?

    Danke für die schnelle Antwort! :-)
     
Thema:

Schalten der Phase - wo in VDE?

Die Seite wird geladen...

Schalten der Phase - wo in VDE? - Ähnliche Themen

  1. Bewegungsmleder, Einschalten, langsam hochdimmen.

    Bewegungsmleder, Einschalten, langsam hochdimmen.: Hallo Elektrikforen-Mitglieder, Folgende Idee. Ein Bewegungsmelder schalten ein Gerät X, danach passiert ein langsames Hochdimmen einer...
  2. FI fliegt nach Einschalten der Klimanalage raus.

    FI fliegt nach Einschalten der Klimanalage raus.: Hallo liebe Leute, ich habe ein Problem, wie soll es auch anders sein. Letzte Woche habe ich im Kinderzimmer die Klimaanlage wieder in Betrieb...
  3. Wie 3 "Lampen" mit 2 Taster so schalten das A+B oder B+C oder A+B+C geht...

    Wie 3 "Lampen" mit 2 Taster so schalten das A+B oder B+C oder A+B+C geht...: Hallo! Ich hoffe das ich mit meinem Anliegen hier richtig bin. Ich suche eine Möglichkeit um 3 "Lampen" so zu schalten das entweder "Lampe A"...
  4. Nachschalten bei 3 adriger Treppenhausschaltung verhindern

    Nachschalten bei 3 adriger Treppenhausschaltung verhindern: Hallo zusammen, Ich wohne in einem Mehrfamilien-Altbau mit 5 Etagen. Das Treppenhauslicht wird mittels Tastern auf jeder Etage geschaltet. Bei der...
  5. Unterschied LSS 2.pol oder mitschaltendem NA

    Unterschied LSS 2.pol oder mitschaltendem NA: Hallo, bei der Durchsicht der Leitungsschutzschalter bei ABB finde ich sowohl 2-polige LSS als auch "Ausführung mit mitschaltendem Neutralleiter....