Schalten per Licht

Diskutiere Schalten per Licht im Lichtschalter Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Wir sind auf der Suche nach einem Schalter, welcher durch Licht eingeschaltet und unser Garagentor öffnet. Wer weiß einen Rat ????

  1. Satos

    Satos Guest

    Wir sind auf der Suche nach einem Schalter, welcher durch Licht eingeschaltet und unser Garagentor öffnet.


    Wer weiß einen Rat ????
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schalten per Licht. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.354
    Zustimmungen:
    369
    AW: Schalten per Licht

    du willst einen Schalter, der das Tor öffnet, wenn es draußen hell ist, und der das Tor schliesst, wenn es dunkel wird?
     
  4. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.354
    Zustimmungen:
    369
    AW: Schalten per Licht

    Ist schon wichtig, was du mit deiner Anfrage bezweckst. Willst du uns beschäftigen oder suchst du eine Lösung???
    Schalten per Licht- jeder Grundschüler kann das präziser formulieren.

    Gruß Gert
     
  5. #4 Michael, 28.10.2007
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    AW: Schalten per Licht

    @Gert: Die Anspielung mit dem Grundschüler ist weder nett noch in Ordnung. Bitte verzichte zukünftig auf solche Formulierungen. An Satos Stelle würde ich mich angegriffen fühlen. Es ist niemand gezwungen einen Beitrag zu beantworten. Wenn Dir die unpräzise Fragestellung nicht passt, dann lass den Beitrag einfach links liegen.

    @Satos:

    z.B. ein Dämmerungsschalter könnte hier helfen:
    Voltus Elektro Shop | Dämmerungsschalter | Licht

    Falls Dir etwas anderes vorschwebt, präzisiere bitte Deine Anfrage.

    Gruß
    Michael
    [FONT=&quot][/FONT]
     
  6. Mirko

    Mirko Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    1
    AW: Schalten per Licht

    @gert

    ich denke seine idee war das sich das garagentor öffnet wenn es vom scheinwerfer des autos angestrahlt wird

    was aber wenig sinvoll seinen dürfte da ja wie du schon schreibst das tor dann durch tages licht geöffnet würde oder unbeabsichtigt wennn ein auto vorbeifäht

    und anders rum werden sich die einbrecher freuen denn sie brauchen kein werkzeug mehr um in die garage zu kommen sondern nur noch eine taschenlampe

    oder Satos meint es wirklich anders
     
  7. Mirko

    Mirko Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    1
    AW: Schalten per Licht

    oder meinst du das das tor am tag sich automatisch öffnet

    dann wäre der vorschlag von michael genau das richtige
     
  8. Satos

    Satos Guest

    AW: Schalten per Licht

    also, die Schaltung soll in der Tiefgarage sein.
    Von außen wird das Tor mittels Schloß oder Fernbedienung geöffnet. Der Schalter sollte mittels Scheinwerfer des Autos in der Garage aktiviert werden und das Tor öffnen. Ein anstrahlen von außen ist nicht möglich.

    Kann man die Schatverzögerung bei einem Dämmerungsschalter auf "0" einstellen ?????
     
  9. Satos

    Satos Guest

    AW: Schalten per Licht

    Danke Gert für deine Fachmännische Hilfe, aber darauf kann ich dankend verzichten. Suche dir eine andere Spielwiese aus !!!
     
  10. Satos

    Satos Guest

    AW: Schalten per Licht

    Das müßte doch mit einem Dämmerungsschalter funktionieren, oder ???

    Wird er mit dem Scheinwerfer eines Auto in der Garage angestrahlt, öffnet er das Garagentor, oder ????
     
  11. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    398
    AW: Schalten per Licht

    Damit ich das richtig verstehe: Das ausfahrende Fahrzeug soll mittels Lichthupe das Tor öffnen können?

    Wenn ja, kann ich Gert nur Recht geben: Er hat es zwar krass formuliert, aber eigentlich bekommt nur derjenige zügig eine passende antwort der auch eine Frage stellt mit der der willige antwortende etwas anfangen kann, ohne 5 Rückfragen zu stellen!
     
Thema:

Schalten per Licht

Die Seite wird geladen...

Schalten per Licht - Ähnliche Themen

  1. Schalten per 230V-Impuls

    Schalten per 230V-Impuls: Hallo allerseits, ich suche eine Schaltung oder auch einfach den Namen dafür, so dass ich danach googeln kann, wie folgt: Meine Badezimmerlampe...
  2. Per Funk Phase ausschalten

    Per Funk Phase ausschalten: Hallo an die aktiven Kollegen, ich wollte fragen ob für Unterputz Abzweigdosen ein Funkschalter oder Relai gibt, die ich eventuell mit mein Handy...
  3. Steckdosensteinwürfel im Garten - per 5x2,5 mm² Erdkabel Steckdosen separat schalten?

    Steckdosensteinwürfel im Garten - per 5x2,5 mm² Erdkabel Steckdosen separat schalten?: Hallo zusammen, ich habe vor langer Zeit mal von unserem Gartenhäuschen weg ein 5x2,5 mm² Erdkabel verlegt. Es führt zu so einem...
  4. 480Watt Deckenlampe per Fernbedienung dimmen und an/aus schalten.

    480Watt Deckenlampe per Fernbedienung dimmen und an/aus schalten.: Guten Tag Ich hatte mal wieder eine sehr kluge Eingebung und laut vielen den Wunsch nach etwas fast unmöglichem. Und zwar eine Deckenlampe per...
  5. Zusätzliche Lampe per Funk schalten

    Zusätzliche Lampe per Funk schalten: Hallo zusammen Ich habe folgende Situation In der Garage gibt es zwei Lampen (FL Röhren), die ich mittels zwei Schaltern (Durchgang Haus/Garage...