Schalter an Ampel - Kosten ?

Diskutiere Schalter an Ampel - Kosten ? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hey, hab ganz offizell *gg* bei Ebay mir ne Fussgängerampel ersteigert, und wollte mal Fragen was es in etwa Kosten würde da nen Schalten dran...

1. #1 JoergGreeny, 14.08.2007
    JoergGreeny

JoergGreeny Guest

Hey,

hab ganz offizell *gg* bei Ebay mir ne Fussgängerampel ersteigert, und wollte mal Fragen was es in etwa Kosten würde da nen Schalten dran bauen zu lassen, von nem Elektriker ? Also nen Schalter das man immer von Rot auf Grün switchen kann.

Liebe Grüße

Jörg

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Teddygo, 15.08.2007
    Teddygo

Teddygo Strippenstrolch

AW: Schalter an Ampel - Kosten ?

Moin Jörg!

Willkommen im Forum :)

Das kommt ganz darauf an, was du damit machen möchtest und wo du die Ampel betreibst - die Spannung und Leistung der Leuchtmittel ist auch mit ausschlaggebend ;)

Also:

1. drinnen oder draußen?
    2. Wofür soll die Ampel benutzt werden?
    3. Welche Spannung und welche Leistung haben die Leuchtmittel?

Gruß Teddy

.

4. #3 JoergGreeny, 15.08.2007
    JoergGreeny

JoergGreeny Guest

Huhu,

danke...

also zu 1) Drinnen
    zu 2) zur Deko nur
    und zu 3) glaub eine Brine hat 30 Watt.

Hatte da schon mal nen Schalter dran, hat auch super funktioniert, war halt nur leihenhaft gemacht, und wollte deswegen wissen was es richtig verkabelt in etwa kostet *gG*

5. #4 Teddygo, 16.08.2007
    Teddygo

Teddygo Strippenstrolch

Hallo!

Kommt darauf an, welcher Aufwand betrieben wird!

Reichen z. B. zwei normale Kippschalter oder soll es etwas exklosiveres sein?

Hat die Ampel noch eine Handbetätigung, wo man die Schalter einbauen kann?

Poste doch mal ein paar Bilder (Ampel Komplett und von den Anschlüssen usw.)!

Gruß Teddy

.

Thema:

Schalter an Ampel - Kosten ?

Die Seite wird geladen...

Schalter an Ampel - Kosten ? - Ähnliche Themen

1. Siedle Vario Außensprechanlage Lichtschalter auf Dauerstrom

Siedle Vario Außensprechanlage Lichtschalter auf Dauerstrom: Hallo Zusammen, ich habe mir eine LED-Lampe mit Bewegungsmelder gekauft und möchte diese mit einer Siedle Vario Außensprechanlage kombinieren....
  2. AEG competence B4100-1 - Nachlaufschalter des Kühlventilators defekt

AEG competence B4100-1 - Nachlaufschalter des Kühlventilators defekt: AEG competence B4100-1 PNC 944 181 602 - Unser Backofen ging lange Zeit (im Nachlauf) nicht mehr aus. - Es half oft nur Sicherung raus und kurz...
  3. Stromstoßschalter durch Treppenhauslichtschalter ersetzen

Stromstoßschalter durch Treppenhauslichtschalter ersetzen: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand von euch helfen. In meinem Treppenhaus wird das Licht mit 3 Tastern auf den verschiedenen Etagen...
  4. 68mm Bohrungen für Schalter , Statik beachten?

68mm Bohrungen für Schalter , Statik beachten?: Inwieweit muss man eigentlich bei Bohrungen für zahlreiche Schalterdosen und Verteilerdosen heutzutage, die Statik beachten wenn man in tragende...
  5. wie hoch kann ich einen Lichtschalter belasten

wie hoch kann ich einen Lichtschalter belasten: Hallo, kann mir jemand sagen mit wieviel KW man einen einfachen Lichtschalter belasten kann? Ich habe eine Aussensteckdose die ich bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden