Schalter an Ampel - Kosten ?

Diskutiere Schalter an Ampel - Kosten ? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hey, hab ganz offizell *gg* bei Ebay mir ne Fussgängerampel ersteigert, und wollte mal Fragen was es in etwa Kosten würde da nen Schalten dran...

  1. #1 JoergGreeny, 14.08.2007
    JoergGreeny

    JoergGreeny Guest

    Hey,

    hab ganz offizell *gg* bei Ebay mir ne Fussgängerampel ersteigert, und wollte mal Fragen was es in etwa Kosten würde da nen Schalten dran bauen zu lassen, von nem Elektriker ? Also nen Schalter das man immer von Rot auf Grün switchen kann.

    Liebe Grüße

    Jörg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schalter an Ampel - Kosten ?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Teddygo, 15.08.2007
    Teddygo

    Teddygo Strippenstrolch

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    3
    AW: Schalter an Ampel - Kosten ?

    Moin Jörg!

    Willkommen im Forum :)

    Das kommt ganz darauf an, was du damit machen möchtest und wo du die Ampel betreibst - die Spannung und Leistung der Leuchtmittel ist auch mit ausschlaggebend ;)

    Also:

    1. drinnen oder draußen?
    2. Wofür soll die Ampel benutzt werden?
    3. Welche Spannung und welche Leistung haben die Leuchtmittel?


    Gruß Teddy

    .
     
  4. #3 JoergGreeny, 15.08.2007
    JoergGreeny

    JoergGreeny Guest

    AW: Schalter an Ampel - Kosten ?

    Huhu,

    danke...

    also zu 1) Drinnen
    zu 2) zur Deko nur
    und zu 3) glaub eine Brine hat 30 Watt.

    Hatte da schon mal nen Schalter dran, hat auch super funktioniert, war halt nur leihenhaft gemacht, und wollte deswegen wissen was es richtig verkabelt in etwa kostet *gG*
     
  5. #4 Teddygo, 16.08.2007
    Teddygo

    Teddygo Strippenstrolch

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    3
    AW: Schalter an Ampel - Kosten ?

    Hallo!

    Kommt darauf an, welcher Aufwand betrieben wird!

    Reichen z. B. zwei normale Kippschalter oder soll es etwas exklosiveres sein?

    Hat die Ampel noch eine Handbetätigung, wo man die Schalter einbauen kann?

    Poste doch mal ein paar Bilder (Ampel Komplett und von den Anschlüssen usw.)!


    Gruß Teddy

    .
     
Thema:

Schalter an Ampel - Kosten ?

Die Seite wird geladen...

Schalter an Ampel - Kosten ? - Ähnliche Themen

  1. Schalter soll Strom einschalten, wenn es draussen hell wird

    Schalter soll Strom einschalten, wenn es draussen hell wird: Hallo, Ich brauche einen Schalter oder ein Gerät, was den Strom 230V erst einschaltet, wenn genug Licht da ist. (Die Lichthelligkeit für die...
  2. Wechselschaltung Schalter falsch ausgetauscht

    Wechselschaltung Schalter falsch ausgetauscht: Hallo zusammen, habe eine Wechselschaltung, im genaueren eine Lampe, die von 3 verschiedenen Lichtschaltern aus bedient werden kann (soll). Habe...
  3. Busch und Jäger Komfortschalter 6815 lässt sich nicht ausschalten

    Busch und Jäger Komfortschalter 6815 lässt sich nicht ausschalten: Liebe Community, ich bin am Wochenende umgezogen und der Komfortschalter lässt sich nicht mehr ausschalten. Die Lampe leuchtet einwandfrei,...
  4. Treppenlicht-Zeitschalter

    Treppenlicht-Zeitschalter: Es geht um Treppenlichtanlagen in Mehrfamilienhäuser, in der Installationstechnik: L-getastete 3-Leitertechnik, ausgeführt z.B. mit einem Theben...
  5. 2 Lichtkreise mit einem Schalter

    2 Lichtkreise mit einem Schalter: Moin zusammen! Ich habe folgende Frage: Wie ist es möglich 2 verschiedene Lichtkreise mit einem Schalter zu Schalten? Also beim Betätigen des...