Schalter an Ampel - Kosten ?

Diskutiere Schalter an Ampel - Kosten ? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hey, hab ganz offizell *gg* bei Ebay mir ne Fussgängerampel ersteigert, und wollte mal Fragen was es in etwa Kosten würde da nen Schalten dran...

1. #1 JoergGreeny, 14.08.2007
    JoergGreeny

JoergGreeny Guest

Hey,

hab ganz offizell *gg* bei Ebay mir ne Fussgängerampel ersteigert, und wollte mal Fragen was es in etwa Kosten würde da nen Schalten dran bauen zu lassen, von nem Elektriker ? Also nen Schalter das man immer von Rot auf Grün switchen kann.

Liebe Grüße

Jörg

2. Anzeige

Schau mal hier: Schalter an Ampel - Kosten ?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Teddygo, 15.08.2007
    Teddygo

Teddygo Strippenstrolch

AW: Schalter an Ampel - Kosten ?

Moin Jörg!

Willkommen im Forum :)

Das kommt ganz darauf an, was du damit machen möchtest und wo du die Ampel betreibst - die Spannung und Leistung der Leuchtmittel ist auch mit ausschlaggebend ;)

Also:

1. drinnen oder draußen?
    2. Wofür soll die Ampel benutzt werden?
    3. Welche Spannung und welche Leistung haben die Leuchtmittel?

Gruß Teddy

.

4. #3 JoergGreeny, 15.08.2007
    JoergGreeny

JoergGreeny Guest

Huhu,

danke...

also zu 1) Drinnen
    zu 2) zur Deko nur
    und zu 3) glaub eine Brine hat 30 Watt.

Hatte da schon mal nen Schalter dran, hat auch super funktioniert, war halt nur leihenhaft gemacht, und wollte deswegen wissen was es richtig verkabelt in etwa kostet *gG*

5. #4 Teddygo, 16.08.2007
    Teddygo

Teddygo Strippenstrolch

Hallo!

Kommt darauf an, welcher Aufwand betrieben wird!

Reichen z. B. zwei normale Kippschalter oder soll es etwas exklosiveres sein?

Hat die Ampel noch eine Handbetätigung, wo man die Schalter einbauen kann?

Poste doch mal ein paar Bilder (Ampel Komplett und von den Anschlüssen usw.)!

Gruß Teddy

.

Thema:

Schalter an Ampel - Kosten ?

Die Seite wird geladen...

Schalter an Ampel - Kosten ? - Ähnliche Themen

1. Gibt es einen Unterschied zwischen einem Sicherungslasttrennschalter, Sicherungstrenner?

Gibt es einen Unterschied zwischen einem Sicherungslasttrennschalter, Sicherungstrenner?: Hallo, gibt es zwischen einem Sicherungslasttrennschalter und einem Sicherungstrenner? Und gibt es auch einen SIcherungsschalter? MfG
  2. Auswahl 3P oder 3P+N Leitungsschutzschalter

Auswahl 3P oder 3P+N Leitungsschutzschalter: Hallo, habe eine Verständnis Frage bzgl. eines Leitungsschutz Schalters und bitte um Hilfe. Bekomme eine Wärmepumpe welche 2 x 13 Amp. B...
  3. Verkabelung von zwei Schaltern/Lampen möglich?

Verkabelung von zwei Schaltern/Lampen möglich?: Hallo zusammen, ich habe mir versucht einen Plan zu machen, aber leider nicht das richtige Grafikprogramm dazu, hoffe es ist trotzdem...
  4. Zwei Lampen und Schalter an 7-adriges Kabel

Zwei Lampen und Schalter an 7-adriges Kabel: Hallo zusammen, bei mir kommt aus der Wand ein 7-adriges Kabel. Was daran hing war abenteuerlich (nicht von mir) und vieles davon soll es nicht...
  5. Fi Schalter mit LS Schalter verbinden

Fi Schalter mit LS Schalter verbinden: Hallo, Ich möchte gerne einen weiter LS Schalter anschließen. Den ganz rechten (Siehe Bild). Nun bin ich verwirrt. Aus der Zuleitung kommen 4...