1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schalter an Ampel - Kosten ?

Diskutiere Schalter an Ampel - Kosten ? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hey, hab ganz offizell *gg* bei Ebay mir ne Fussgängerampel ersteigert, und wollte mal Fragen was es in etwa Kosten würde da nen Schalten dran...

  1. #1 JoergGreeny, 14.08.2007
    JoergGreeny

    JoergGreeny Guest

    Hey,

    hab ganz offizell *gg* bei Ebay mir ne Fussgängerampel ersteigert, und wollte mal Fragen was es in etwa Kosten würde da nen Schalten dran bauen zu lassen, von nem Elektriker ? Also nen Schalter das man immer von Rot auf Grün switchen kann.

    Liebe Grüße

    Jörg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Teddygo, 15.08.2007
    Teddygo

    Teddygo Strippenstrolch

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    2
    AW: Schalter an Ampel - Kosten ?

    Moin Jörg!

    Willkommen im Forum :)

    Das kommt ganz darauf an, was du damit machen möchtest und wo du die Ampel betreibst - die Spannung und Leistung der Leuchtmittel ist auch mit ausschlaggebend ;)

    Also:

    1. drinnen oder draußen?
    2. Wofür soll die Ampel benutzt werden?
    3. Welche Spannung und welche Leistung haben die Leuchtmittel?


    Gruß Teddy

    .
     
  4. #3 JoergGreeny, 15.08.2007
    JoergGreeny

    JoergGreeny Guest

    AW: Schalter an Ampel - Kosten ?

    Huhu,

    danke...

    also zu 1) Drinnen
    zu 2) zur Deko nur
    und zu 3) glaub eine Brine hat 30 Watt.

    Hatte da schon mal nen Schalter dran, hat auch super funktioniert, war halt nur leihenhaft gemacht, und wollte deswegen wissen was es richtig verkabelt in etwa kostet *gG*
     
  5. #4 Teddygo, 16.08.2007
    Teddygo

    Teddygo Strippenstrolch

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    2
    AW: Schalter an Ampel - Kosten ?

    Hallo!

    Kommt darauf an, welcher Aufwand betrieben wird!

    Reichen z. B. zwei normale Kippschalter oder soll es etwas exklosiveres sein?

    Hat die Ampel noch eine Handbetätigung, wo man die Schalter einbauen kann?

    Poste doch mal ein paar Bilder (Ampel Komplett und von den Anschlüssen usw.)!


    Gruß Teddy

    .
     
Thema:

Schalter an Ampel - Kosten ?

Die Seite wird geladen...

Schalter an Ampel - Kosten ? - Ähnliche Themen

  1. Lichtschalter Montieren

    Lichtschalter Montieren: Guten Tag, ich habe mich jetzt schon durch einige Seiten hier gelesen, komme aber leider nicht weiter. Soeben habe ich meinen nicht...
  2. Mosfet als Schalter

    Mosfet als Schalter: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir mit einem kleinen Projekt helfen an dem ich gerade dran bin, leider bin ich was elektrik betrifft nicht so...
  3. Lichtschalter von TeHaGe

    Lichtschalter von TeHaGe: Kennt jemand diesen Hersteller?? und wenn ja könnt Ihr mir eine Adresse nennen wo ich die Lichtschalter erwerben kann? Bei uns hat sich leider...
  4. Schalter mit Kontrollleuchte

    Schalter mit Kontrollleuchte: <p>HAllo, ich habe ein Problem. Ein Schalter in unserem gekauften Haus ist defekt. Nun wollte ich Ihn ersetzen. Ich bekomme ihn aber nicht...
  5. Warum sind zwei unabhängige Lichtschalter miteinander verbunden?

    Warum sind zwei unabhängige Lichtschalter miteinander verbunden?: Hallo zusammen, nach langem Suchen im Internet versuche ich mein Glück nun hier: Zuvor die folgende Anmerkung: Ich bin kein Fachmann. Ich weiß,...