1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schalter anschließen

Diskutiere Schalter anschließen im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; AW: Schalter anschließen Hallo, hier nun die versprochenen Bilder der alten, aber soliden Anlage in diesem Haus . Hat ja lange genug gedauert....

  1. jcbu55

    jcbu55 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.09.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schalter anschließen

    Hallo,
    hier nun die versprochenen Bilder der alten, aber soliden Anlage in diesem Haus .
    Hat ja lange genug gedauert. :-)
    Ändern (an eurer Meinung ) wird sich wohl nichts. Veraltet, okay. FI - Schalter gibt es keine.


    2015-11-17-056.jpg 2015-11-17-057.jpg 2015-11-17-058.jpg 2015-11-17-059.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Strippe-HH, 17.11.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.333
    Zustimmungen:
    47
    AW: Schalter anschließen

    Das schwarze Ding was über dem Zähler sitzt ist ein FI-Schalter, da du wahrscheinlich wohl noch Strom vom Mast hast (oder Dachreiter) und das kann TT-Netz sein. Dieser FI hat auch wohl nur einen Bemessungsdifferenzstrom von 0,3-0,5 Ampere, must mal nachsehen was auf den Typenschild steht oder mal ein Foto von machen.
    Die neuen FI-Schalter haben aber 30 Milliampere Bemessungsdifferenzstrom ( also 0,03 A.)und die lösen sehr viel schneller aus.
     
  4. #13 jcbu55, 17.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2015
    jcbu55

    jcbu55 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.09.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schalter anschließen

    Hallo, klar 30mA. Ich habe mir gerade fälschlicherweise drei FI - Schalter mit 300 mA zugelegt, mit zwanzig 16 A LS - Sicherungen (Konvolut). Zumindest die 16 A - Sicherungen kann ich ja noch verwenden. Könnte man einen der 300 mA / 40 W FI oben im Hauptverteiler einsetzen, um die Leitung nach unten zum Nebenverteiler abzusichern? Der Hausanschluß befindet sich übrigens im Keller. 2015-11-17-060.jpg 2015-11-17-061.jpg Nachtrag 18.11. : Ich hab es gelesen, 0,3 A wird im Wohnbereich überhaupt nicht verwendet.
     
Thema:

Schalter anschließen

Die Seite wird geladen...

Schalter anschließen - Ähnliche Themen

  1. Lichtschalter anschließen

    Lichtschalter anschließen: Hallo zusammen, habe Probleme meinen alten Lichtschalter (Serienschalter, für 2 Lampen) mit einem Lichtschalter mit eingebautem Bewegungsmelder...
  2. Sos Kippschalter retro anschließen

    Sos Kippschalter retro anschließen: Hallo! Ich habe eine Lampe gebaut...bin soweit auch fertig. Habe jedoch für meinen Retrokippschalter keinen Schaltplan. Vom Stromkabel kommend...
  3. Printrelais Finder 2 um 12v Endschalter anschließen

    Printrelais Finder 2 um 12v Endschalter anschließen: Hallo Forummitglieder, Habe folgende Konstellation, siehe Bild, ist es jemanden möglich mir hierfür Hilfe zu geben? Vielen Dank im voraus Schischi
  4. Wie Jung-Lichtschalter anschließen?

    Wie Jung-Lichtschalter anschließen?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wo ich die zwei Kabel - schwarz und braun - vom alten Schalter in den neuen Schalter einstecke?...
  5. Neuer Touch/Funk Lichtschalter: Wie anschließen/verkabeln?

    Neuer Touch/Funk Lichtschalter: Wie anschließen/verkabeln?: Hi, ich habe einen neuen Lichtschalter (Touch mit Fernbedienung) und weiss grad nicht, wie da die Kabel verkabelt werden muss. Zuerst ein...