Schalter Drehstrommotor austauschen

Diskutiere Schalter Drehstrommotor austauschen im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Guten Abend! Habe eine ähnliche Ständerbohrmaschine mit gleichem Motor und gleichem Klemmbrett. Jetzt bin ich mir unsicher welche...

1. VS60

VS60 Neues Mitglied

Guten Abend!
    Habe eine ähnliche Ständerbohrmaschine mit gleichem Motor und gleichem Klemmbrett.
    Jetzt bin ich mir unsicher welche Aderendhülsen/Kabelschuhe ich dort verwenden soll. Habs erstmal mit quetschbaren Ringkabelschuhen probiert, die aber leider vom Bauraum zu groß für das Schaltergehäuse sind...

Kann ich als nächstbeste Lösung normale Aderendhülsen verwenden, die durch den Schraubenkopf festgeklemmt werden?
    Eventuell wären auch 90° gewinkelte Rohrschuhe was. Da gibt's aber natürlich auch keine 100% passenden.

Vielen Dank für jeden Ratschlag und beste Grüße,
    Lukas

2. Anzeige

Thema:

Schalter Drehstrommotor austauschen

Die Seite wird geladen...

Schalter Drehstrommotor austauschen - Ähnliche Themen

1. Drehstrommotordimmerschalter??

Drehstrommotordimmerschalter??: Hallo und allen gute Feiertage erst mal. :-) Help Ich habe einen Polierbock bekommen. 400V , 1,5 KW, 3850 Upm. Sehr gut währe wenn ich für...
  2. Druck/Dimmschalter an Stehlampe austauschen

Druck/Dimmschalter an Stehlampe austauschen: Guten Tag, an meiner Stehlampe (keine LED) ist der Druck/Dimmschalter für die Deckenleuchte defekt, er läßt sich nicht mehr eindrücken. Der...
  3. Unterschiede der Leitungsschutzschalter

Unterschiede der Leitungsschutzschalter: Hallo, ich habe eine Frage zu den verschiedenen LS der Firma Hager. Was ist der Unterschied zwischen den Ausführungen Leitungsschutzschalter...
  4. Hauptschalter

Hauptschalter: Hallo „Stromes“ kann mir jemand sagen, wo an diesem Stromkasten der Hauptschalter ist? ***Bild wurde entfernt***
  5. Fi Schutzschalter fliegt, obwohl alle Sicherungen raus sind?

Fi Schutzschalter fliegt, obwohl alle Sicherungen raus sind?: Hallo. Wer weiß etwas und kann mir helfen. Ich hatte das noch nie, das der fi nicht mehr rein geht. Die Sicherungen auf der Leiste des Fi sind...