Schalter Drehstrommotor austauschen

Diskutiere Schalter Drehstrommotor austauschen im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Guten Abend! Habe eine ähnliche Ständerbohrmaschine mit gleichem Motor und gleichem Klemmbrett. Jetzt bin ich mir unsicher welche...

  1. VS60

    VS60 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend!
    Habe eine ähnliche Ständerbohrmaschine mit gleichem Motor und gleichem Klemmbrett.
    Jetzt bin ich mir unsicher welche Aderendhülsen/Kabelschuhe ich dort verwenden soll. Habs erstmal mit quetschbaren Ringkabelschuhen probiert, die aber leider vom Bauraum zu groß für das Schaltergehäuse sind...

    Kann ich als nächstbeste Lösung normale Aderendhülsen verwenden, die durch den Schraubenkopf festgeklemmt werden?
    Eventuell wären auch 90° gewinkelte Rohrschuhe was. Da gibt's aber natürlich auch keine 100% passenden.

    Vielen Dank für jeden Ratschlag und beste Grüße,
    Lukas
     
  2. Anzeige

Thema:

Schalter Drehstrommotor austauschen

Die Seite wird geladen...

Schalter Drehstrommotor austauschen - Ähnliche Themen

  1. Drehstrommotordimmerschalter??

    Drehstrommotordimmerschalter??: Hallo und allen gute Feiertage erst mal. :-) Help Ich habe einen Polierbock bekommen. 400V , 1,5 KW, 3850 Upm. Sehr gut währe wenn ich für...
  2. Schalter soll Strom einschalten, wenn es draussen hell wird

    Schalter soll Strom einschalten, wenn es draussen hell wird: Hallo, Ich brauche einen Schalter oder ein Gerät, was den Strom 230V erst einschaltet, wenn genug Licht da ist. (Die Lichthelligkeit für die...
  3. Wechselschaltung Schalter falsch ausgetauscht

    Wechselschaltung Schalter falsch ausgetauscht: Hallo zusammen, habe eine Wechselschaltung, im genaueren eine Lampe, die von 3 verschiedenen Lichtschaltern aus bedient werden kann (soll). Habe...
  4. Busch und Jäger Komfortschalter 6815 lässt sich nicht ausschalten

    Busch und Jäger Komfortschalter 6815 lässt sich nicht ausschalten: Liebe Community, ich bin am Wochenende umgezogen und der Komfortschalter lässt sich nicht mehr ausschalten. Die Lampe leuchtet einwandfrei,...
  5. Treppenlicht-Zeitschalter

    Treppenlicht-Zeitschalter: Es geht um Treppenlichtanlagen in Mehrfamilienhäuser, in der Installationstechnik: L-getastete 3-Leitertechnik, ausgeführt z.B. mit einem Theben...