Schalter für Lüftung / Licht - Birne funktioniert nicht

Diskutiere Schalter für Lüftung / Licht - Birne funktioniert nicht im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Im Badezimmer haben wir die Lüftung (Modell Ansomstic) einen gemeinsamen Schalter mit einem Lichtspot. Der hat noch eine Halogrnlampe - GU5.3 35...

1. #1 Hein2000, 03.09.2019
    Hein2000

Hein2000 Neues Mitglied

Im Badezimmer haben wir die Lüftung (Modell Ansomstic) einen gemeinsamen Schalter mit einem Lichtspot. Der hat noch eine Halogrnlampe - GU5.3 35 W.

Seit ein paar Tagen geht das Licht mehr. Ich habe die Lampe gegen andere funktionierende getauscht- nix zu machen.

Die Lüftung funktioniert wie bisher, mit Nachlauf.

Was denkt ihr könnte das Problem sein? Was kann ich tun. Besten Dank

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elektro, 03.09.2019
    Elektro

Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

Hallo,
    Ich kenne GU5.3 als 12 V
    Ist da wohl das Netzteil defekt?

4. #3 Hein2000, 04.09.2019
    Hein2000

Hein2000 Neues Mitglied

Danke! Als Nicht-Spezialist- sollte ich das in Lüftungsgehäuse finden?

5. #4 Elektro, 04.09.2019
    Elektro

Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

Hallo,
    das ist wohl kein PC Netzteil mit Lüfter.
    Wahrscheinlich bei einer Einbauleuchte in der Decke zu finden.
    Der Lüfter für die Raumlüftung wird 230 V haben

6. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schalter für Lüftung / Licht - Birne funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Schalter für Lüftung / Licht - Birne funktioniert nicht - Ähnliche Themen

1. Funkschalter für Garagenlicht bei Annäherung

Funkschalter für Garagenlicht bei Annäherung: Hallo zusammen, ich habe eine dunkle Einfahrt die ich beleuchten möchte, wenn ich im Dunklen komme, aber wegen Katzen usw. möchte ich das Licht...
  2. was ist das für eine Funktion im Heizungsnotausschalter?

was ist das für eine Funktion im Heizungsnotausschalter?: Ich hab hier einen Heizungsnotausschalter den ich für einen Warmwasserboiler verwenden möchte zum ein- und ausschalten. Kann mir jemand erklären,...
  3. Schalter nachbau aber für 220V ? Name gesucht

Schalter nachbau aber für 220V ? Name gesucht: Ello Baue um sie zu erhalten 10 alte Feuerwehr Lampen um .. da ich zwei Birnen in der Lampen verbauen will .. wie es auch jetzt ist aber für...
  4. 2 Stromkreise für 1 Schalter

2 Stromkreise für 1 Schalter: Hallo Zusammen, stehe grade wie der Ochs vorm Berg und brauche Rat von jemanden der sich damit auskennt: Es ist ein Schalter vorhanden (Wand 1),...
  5. Laie: Wechsel Kippschalter für dummies

Laie: Wechsel Kippschalter für dummies: Hallo, Ich muss einen Lichtschalter austauschen und komme mit den verschiedenen Bezeichnungen nicht klar, Auf den Fotos sieht man, wie der alte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden