Schalter für Lüftung / Licht - Birne funktioniert nicht

Diskutiere Schalter für Lüftung / Licht - Birne funktioniert nicht im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Im Badezimmer haben wir die Lüftung (Modell Ansomstic) einen gemeinsamen Schalter mit einem Lichtspot. Der hat noch eine Halogrnlampe - GU5.3 35...

  1. #1 Hein2000, 03.09.2019
    Hein2000

    Hein2000 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Im Badezimmer haben wir die Lüftung (Modell Ansomstic) einen gemeinsamen Schalter mit einem Lichtspot. Der hat noch eine Halogrnlampe - GU5.3 35 W.

    Seit ein paar Tagen geht das Licht mehr. Ich habe die Lampe gegen andere funktionierende getauscht- nix zu machen.

    Die Lüftung funktioniert wie bisher, mit Nachlauf.

    Was denkt ihr könnte das Problem sein? Was kann ich tun. Besten Dank
     
  2. Anzeige

  3. #2 Elektro, 03.09.2019
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    Hallo,
    Ich kenne GU5.3 als 12 V
    Ist da wohl das Netzteil defekt?
     
  4. #3 Hein2000, 04.09.2019
    Hein2000

    Hein2000 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Als Nicht-Spezialist- sollte ich das in Lüftungsgehäuse finden?
     
  5. #4 Elektro, 04.09.2019
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    Hallo,
    das ist wohl kein PC Netzteil mit Lüfter.
    Wahrscheinlich bei einer Einbauleuchte in der Decke zu finden.
    Der Lüfter für die Raumlüftung wird 230 V haben
     
Thema:

Schalter für Lüftung / Licht - Birne funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Schalter für Lüftung / Licht - Birne funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Hilfe für richtige Belegung eines Schalters

    Hilfe für richtige Belegung eines Schalters: Hallo, ich hoffe dass mir bitte Jemand anahd des beigefügten Schaltplanes sagen kann ob der Schalter richtig verkabelt ist? Beim reinigen /...
  2. Nachfolger für Jung Dimmer mit Druck-Wechselschalter Art. Nr. 244 gesucht.

    Nachfolger für Jung Dimmer mit Druck-Wechselschalter Art. Nr. 244 gesucht.: HoHoHo, mein Jung Dimmer 244 läßt sich nur noch sehr schwer einschalten. Jetzt benötige ich einen neuen Dimmer im Schlafzimmer für -...
  3. Hauptschalter für zwei Stromkreis 240 VAC und 110 VAC

    Hauptschalter für zwei Stromkreis 240 VAC und 110 VAC: Hallo zusammen, habe die Aufgabe, einen Verteiler in England zu erneuern. Er ist Teil einer Industrieanlage, also nicht Gebäudetechnik. Die...
  4. Wo gibt es für Jung Tip 90 Lichtschalter und Steckdosen passende "Blenden" ?

    Wo gibt es für Jung Tip 90 Lichtschalter und Steckdosen passende "Blenden" ?: Guten Tag zusammen, Wo gibt es für Jung Tip 90 Lichtschalter und Steckdosen passende "Blenden" ? Als Neuware im Handel oder nur noch auf...
  5. FI-Schalter & drei LS-Schalter für Beleuchtung und Steckdosen

    FI-Schalter & drei LS-Schalter für Beleuchtung und Steckdosen: Hallo, ich plane gerade eine Garageninstallation und möchte dafür einen RCD 40A nutzen, an dem zwei 2-pol. LS-Schalter B16 jeweils getrennt für...