1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schalter mit 3 Anschlüssen, darf man so schalten?

Diskutiere Schalter mit 3 Anschlüssen, darf man so schalten? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Schalter mit 3 Anschlüssen, darf man so schalten? Also eine Phase (besser Außenleiter :cool:) reicht nicht. Beide Zuleitungen (also vom...

  1. #11 Pitschi, 17.12.2008
    Pitschi

    Pitschi Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.12.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schalter mit 3 Anschlüssen, darf man so schalten?

    Also eine Phase (besser Außenleiter :cool:) reicht nicht.

    Beide Zuleitungen (also vom Steuergerät und vom Schalter) müssen über eine Sicherung laufen. Sonst geht einer hin, macht die eine Sicherung (z.B. vom Steuergerät) aus und es ist trotzdem noch Spannung (über den Schalter) da bzw. sehr leicht möglich (brauch ja dann nur einer an den Schalter zu kommen).

    Gruß Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schalter mit 3 Anschlüssen, darf man so schalten?

Die Seite wird geladen...

Schalter mit 3 Anschlüssen, darf man so schalten? - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Stromstoßschalter - FI löst aus

    Problem mit Stromstoßschalter - FI löst aus: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir hier ein wenig mit mehr Fachwissen helfen! ich habe seit letzter Woche ein Problem mit einem Stromkreis....
  2. N-Zeitschalter für Außenlicht, Leuchten mit Bewegungsmeldern

    N-Zeitschalter für Außenlicht, Leuchten mit Bewegungsmeldern: Hallo zusammen, ich habe derzeit folgende ältere Installation: 2 Außenleuchten (ohne Bewegungsmelder), die über einen alten Siemens...
  3. Lichtschalter mit heller Kontrolleuchte

    Lichtschalter mit heller Kontrolleuchte: Hallo, ich suche einen ganz einfachen Unterputz-Ausschalter (Form, Farbe, Hersteller wäre mir dabei noch Wurscht) mit einer "hellen"...
  4. Zwei von drei Wechselschaltern mit Bewegungsmeldern ersetzen

    Zwei von drei Wechselschaltern mit Bewegungsmeldern ersetzen: Guten Abend, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich hoffe, dass ich nicht irgendwelche ungeschriebenen Regeln verletze. Ich hoffe, Ihr...
  5. Nachlaufschalter mit variabler Nachlaufzeit

    Nachlaufschalter mit variabler Nachlaufzeit: Hallo Leute, kennt wer einen Nachlaufschalter, der sich wie folgt verhält: Immer direkt einschalten (ohne Verzögerung), aber Nachlaufzeit...