Schalter mit Kontrollleuchte

Diskutiere Schalter mit Kontrollleuchte im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; <p>HAllo, ich habe ein Problem. Ein Schalter in unserem gekauften Haus ist defekt. Nun wollte ich Ihn ersetzen. Ich bekomme ihn aber nicht...

1. #1 Stefan024, 02.12.2017
    Stefan024

Stefan024 Neues Mitglied

<p>HAllo, ich habe ein Problem. Ein Schalter in unserem gekauften Haus ist defekt. Nun wollte ich Ihn ersetzen. Ich bekomme ihn aber nicht angeschlossen. In der Dose sind 1 braunes Kabel, ein blaues Kabel und 2 schwarze Kabel. Der neue Schalter ist auch mit Kontrolllampe und hat die Eingänge L, A1, A2 und B1. Kann mir jemand helfen, wo ich welchen ankleben muss.</p>

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

elo22 Niederspannungswandler

Wenn der Gummi nicht wäre. L auf L, N auf B1 und A2 Leuchtenanschluss.

Lutz

4. ego

ego Niederspannungswandler

Wie war denn der alte Schalter angeschloßen?

5. #4 _Martin_, 03.12.2017
    _Martin_

_Martin_ Strippenstrolch

Welche Funktion hatte denn der alte Schalter?
    Ein/Aus-Schalter?
    Wechselschalter?
    mit oder ohne Kontrolllampe?

Hast du ein Bild wie der alte Schalter angeschlossen war?

Thema:

Schalter mit Kontrollleuchte

Die Seite wird geladen...

Schalter mit Kontrollleuchte - Ähnliche Themen

1. Wechselschalter Kurzschluss mit Lichtbogen

Wechselschalter Kurzschluss mit Lichtbogen: Hi! Blöde Frage. Ich habe einen Wechselschalter, bekommt 2x L rein und einmal braun zur Lampe. Jeweils in Abhängigkeit des anderen Schalters...
  2. Rolloschalter mit 7x1,5mm² ansteuern - Problem in der Praxis

Rolloschalter mit 7x1,5mm² ansteuern - Problem in der Praxis: Guten Tag, ich möchte gern unsere 4 Terrassentüren im Wohnzimmer per Homematic steuern (es soll keine Funklösung werden, sondern Kabelgebunden!)....
  3. Drehrichtungsänderung Scheibenwischermotor 12v mit einem 3Phasen Wendeschalter

Drehrichtungsänderung Scheibenwischermotor 12v mit einem 3Phasen Wendeschalter: Erst mal möchte ich mich vorstellen. Mein Name ist Wolfgang, bin Rentner, wohne in Berlin und mittlerweile 70 Jahre jung. Bin von Beruf Meister...
  4. Schaltplan Wippschalter mit Beschriftung "HEIZUNG NOT-AUS" LEG FR/AP 2-polig grau

Schaltplan Wippschalter mit Beschriftung "HEIZUNG NOT-AUS" LEG FR/AP 2-polig grau: Wer kann mir helfen?
  5. Dämmerungsschalter incl. Zeitschaltuhr mit BWM und Dauer-Ein kombinieren

Dämmerungsschalter incl. Zeitschaltuhr mit BWM und Dauer-Ein kombinieren: Hallo zusammen, jetzt, da der Frühling wieder kommt, kann man sich wieder an seine verstaubten Projekte machen, die man so gerne geschoben hat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden