Schalter Überbrücken

Diskutiere Schalter Überbrücken im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo Leute, mir ist heute mein Schwingschleifer verreckt, scheint ein problem am Schalter zu sein, den ich jetzt überrücken will. Es soll dann...

  1. Aloex

    Aloex Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    mir ist heute mein Schwingschleifer verreckt,
    scheint ein problem am Schalter zu sein, den ich jetzt überrücken will.
    Es soll dann so funktionieren das der Schleifer angeht wenn man den Stecker in die Steckdose steckt.

    Nachdem ich das Gehäuse geöffnet hatte sah ich den Schalter, der aber nicht einfach nur einen Stromkreiß zu schließen scheint.
    Er hat 2 eingänge die direkt aus dem Stromkabel und somit aus der Steckdose kommen. Und 4 Kabel die aus ihm raus gehen. 2 Davon anscheined in den Motor und 2 in einen Kondensator. Aus diesem kommt wieder ein kabel herraus, das im Kopf verschwindet, aber auf der anderen seite als die beiden für den Motor.
    Hat jemand eine Ahnung was dieser kondensator macht und ob ich den Schalter einfach ausbauen kann und die kabel direkt verbinden?

    Ich hab auch ein bild gemacht. Weil auf dem Stecker ist eine Art Schaltbild das ich aber nicht verstehe (siehe Anhang)

    Ich würde zum Überbrücken den Eingang 1 mit den beiden Ausgängen an 1 direkt verbinden und auch den Eingang 2 mit den beiden Ausgängen an 2.
    Kann das funktionieren.

    Danke schonmal für eure Antworten
    Aloex
     

    Anhänge:

    • schema.jpg
      schema.jpg
      Dateigröße:
      168,7 KB
      Aufrufe:
      1.998
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schalter Überbrücken. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 24.05.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Schalter Überbrücken

    Ist nicht zulässig. Kauf einen neuen Schalter od ein neuen Schleifer..

    das Risiko von Verletzungsgefahr, Schäden im Fehlerfall des Gerätes ist viel zu hoch um 15€ sparen zu müssen

    Mfg Dierk
     
  4. #3 kabelmafia, 24.05.2009
    kabelmafia

    kabelmafia Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    5
    AW: Schalter Überbrücken

    Moin,

    Selbstverstümmelung ist straffrei für den Verstümmelten, doch ich will keine Anleitug dazu geben.
    Bring das Gerät zu einem autorisierten Fachhändler und lass es dort reparieren und prüfen.
    ...oder würdest du bei deinem Auto auch Gurte, Türen und Airbag ausbauen und mit 200 über die Autobahn fahren?
     
  5. #4 ebt'ler, 24.05.2009
    ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
    AW: Schalter Überbrücken

    Woher weißt du dass der Schalter defekt ist?

    Vielleicht ist es nur die Zuleitung, wäre nicht das erste mal!
     
  6. Aloex

    Aloex Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schalter Überbrücken

    Hey Leute,

    Ich will doch nur den Schalter weglassen und nicht das ding an Starkstrom anschließen^^...
    Und es ist auch keine Flex sondern ein Schwingschleifer... omg ich könnte mir ganz böse die Haut aufschleifen wenn ich sie 2 minuten dranhalten würde...
    Das es der Schalter ist hab ich gespürt, da muss innendrin was abgebrochen sein weil er jetzt so leicht geht, man spürt keinen Widerstand mehr.

    Bitte, ich will nur wissen ob das Schaltbild auf dem Schalter bedeutet das einfach nur die beiden leitungen geschlossen werden wenn man draufdrückt oder ob da noch mehr dahinter steckt. Um euch zu beruigen, einen anderen Schalter habe ich ja da. Nur ist das nicht genau der selbe. Ich will mich nur absichern weil es könnte ja sein das der Schalter der jetzt drin ist noch nen Intigrierten Schaltkreis beinhaltet der irgendwas macht außer durchzuschalten.

    Aloex
     
  7. #6 Kaffeeruler, 24.05.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Schalter Überbrücken

    Hmm, Schalter weg lassen und einen Schalter daHaeh

    Poste ein Bild vom Schalter den du hast und wir können dir sagen ob er passt, ansonsten glaube ich net das dir jemand eine Hilfe bietet hierbei.

    Mfg Dierk
     
  8. Aloex

    Aloex Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schalter Überbrücken

    Leute, es ist ein Schalter... da gehn 2 kabel rein und 2 kabel raus.
    dafür brauchst du ein Foto?
    Nochmal: Ich würd nur gern wissen ob der Schalter der oben auf dem Bild ist noch was anderes macht außer durchzuschalten.
     
  9. #8 Kaffeeruler, 24.05.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Schalter Überbrücken

    Er macht das Gerät sicher und schützt.

    Nochmals, egal was der Schalter kann od nicht, in dem Moment wo du schreibts das du das Gerät ohne Netzschalter betreiben willst endet dieses auch schon ohne eine Antwort/ Anleitung.


    Mfg Dierk
     
  10. Aloex

    Aloex Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schalter Überbrücken

    Dann erklär mir doch bitte wo das problem ist.
    Fungiert das teil noch als Widerstand oder so?
    ich kenn genug geräte die man in die steckdose steckt und dann direkt laufen.
     
  11. #10 kabelmafia, 24.05.2009
    kabelmafia

    kabelmafia Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    5
    AW: Schalter Überbrücken

    Moin,

    echt? auch eines dabei, das ein "handgeführtes Elektrowerkzeug" ist?

    km,
    der die Sache langsam amüsant findet
     
Thema:

Schalter Überbrücken

Die Seite wird geladen...

Schalter Überbrücken - Ähnliche Themen

  1. Drehschalter für Wattstufe einer Biral-Heizungspumpe identifizieren (Foto)? / Oder Überbrücken.

    Drehschalter für Wattstufe einer Biral-Heizungspumpe identifizieren (Foto)? / Oder Überbrücken.: Hallo. Ich habe einen alten Schalter einer Biral M12-1. Scheinbar der Gleiche wie auch bei Biral M10-1 etc.. Evtl. kann mir ja schon jemand...
  2. Zwei Lichtschalter entfernen und überbrücken

    Zwei Lichtschalter entfernen und überbrücken: Bei mir im Flur finden sich zwei alte Lichtschalter (Wechselschalter ?) die nur mit einer Steckdose verbunden sind. Wenn beide Lichtschalter nach...
  3. Lichtschalter überbrücken

    Lichtschalter überbrücken: Hallo, ich wohne in einem alten Haus und möchte Philips Hue installieren (Sicherung ist dann raus!). Bei einem Licht habe ich den Schalter...
  4. Mal wieder Bewegungsmelder mit Schalter überbrücken

    Mal wieder Bewegungsmelder mit Schalter überbrücken: Trotz Suche habe ich keine Antwort auf meine Frage gefunde, deshalb hier noch ein Thread zu obigem Thema. Ich habe mir einen Doppelscheinwerfer...
  5. lichtschalter "überbrücken"

    lichtschalter "überbrücken": hallo. habe nicht so die ahnung von elektrokram im haus und so da ich ne ausbildung als koch mache ;) deswegen ma meine schilderung: habe in...