1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schalter und Bewegungsmelder

Diskutiere Schalter und Bewegungsmelder im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Schalter und Bewegungsmelder Ist das ein 2 Draht oder 3-Draht Bewegungsmelder?

1. bigdie

bigdie Freiluftschalter

AW: Schalter und Bewegungsmelder

Ist das ein 2 Draht oder 3-Draht Bewegungsmelder?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Slimaniac, 09.09.2012
    Slimaniac

Slimaniac Schlitzeklopfer

Kann ich grad nicht sagen,was würde das für'n Unterschied machen ?

4. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Bei einem 2-Draht ist es völlig egal, wie du es schaltestn der schaltet beim Ausschalten des Dauerlichts immer erst mal ein.
    Und wenn es ein 3-Draht BM ist kannst du das umgehen, wenn du es so schaltest

Anhänge:

5. #14 Slimaniac, 09.09.2012
    Slimaniac

Slimaniac Schlitzeklopfer

Sprich den Ausgang des Bwm unterbrechen. Und L1 liegt trotzdem am Bwm weiter an.
    Klar ist einleuchtend, danke dafür .

Thema:

Schalter und Bewegungsmelder

Die Seite wird geladen...

Schalter und Bewegungsmelder - Ähnliche Themen

1. Warum sind zwei unabhängige Lichtschalter miteinander verbunden?

Warum sind zwei unabhängige Lichtschalter miteinander verbunden?: Hallo zusammen, nach langem Suchen im Internet versuche ich mein Glück nun hier: Zuvor die folgende Anmerkung: Ich bin kein Fachmann. Ich weiß,...
  2. Beleuchtungssteuerung Einfahrt - Dimmer, Bewegungsmelder und Dämmerungsschalter

Beleuchtungssteuerung Einfahrt - Dimmer, Bewegungsmelder und Dämmerungsschalter: Hallo liebe Forenmitglieder, derzeit beschäftige ich mich mit der Beleuchtungssteuerung meines Außenbereichs. Hierzu soll eine automatisierte...
  3. Aufputz-Schalter - Schutzleiter und Nullleiter mit Klemmblock verbinden?

Aufputz-Schalter - Schutzleiter und Nullleiter mit Klemmblock verbinden?: Warum werden in einer Aufputz-Schalterdose Schutzleiter und Nullleiter nicht einfach mit Kontakten durchgeschleift, sondern müssen mit einem...
  4. Suche Mehrkanal-Schalter für LED Streifen und RGBWW

Suche Mehrkanal-Schalter für LED Streifen und RGBWW: Hallo, ich möchte meinen Keller mit LED-Streifen und Spots in Szene setzen. Dabei möchte ich gerne Warmweiß und RGB Licht haben. - Gibt es...
  5. Fritzbox und Multischalter in Schaltschrank an Raumwand anbringen?

Fritzbox und Multischalter in Schaltschrank an Raumwand anbringen?: Ich plane im Moment, mir einen Wandmontage Schaltschrank zu kaufen, und dort dann die Fritzbox und den Multischalter der Satanlage einzubauen,...