Schalter und Steckdose Aussenbreich

Diskutiere Schalter und Steckdose Aussenbreich im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ist es zulässig IP44 Schater im Aussenbereich zu montieren? Z.B. http://www.voltus.de/schalterprogram...enkrecht-.html Und welche...

1. Marcol

Marcol Strippenstrolch

Hallo,

ist es zulässig IP44 Schater im Aussenbereich zu montieren?

Z.B.

http://www.voltus.de/schalterprogram...enkrecht-.html

Und welche verrohrung sollte man für die Bereiche wählen die Sichtbar sind und dadurch auch der Sonne ausgesetzt sind?

Gruß und Danke

2. Anzeige

3. elo22

elo22 Freiluftschalter

AW: Schalter und Steckdose Aussenbreich

Ja.

UV beständiges Material.

Lutz

4. #3 AC DC Master, 15.02.2009
    AC DC Master

AC DC Master Freiluftschalter

AW: Schalter und Steckdose Aussenbreich

moin. und den RCD nicht vergessen in den stromkreis mit ein zu binden wenn er nicht schon vorhanden ist.

Thema:

Schalter und Steckdose Aussenbreich

Die Seite wird geladen...

Schalter und Steckdose Aussenbreich - Ähnliche Themen

1. TN-C Netz PEN und L2 haben Durchgang bei abgestellten Hauptschalter

TN-C Netz PEN und L2 haben Durchgang bei abgestellten Hauptschalter: Hallo Forum! Ich habe das Problem, wenn ich den Hauptschalter am Zähler ausstelle, das der Dispol mir einen Durchgang zwischen L2 und den PEN...
  2. FI-Schalter & drei LS-Schalter für Beleuchtung und Steckdosen

FI-Schalter & drei LS-Schalter für Beleuchtung und Steckdosen: Hallo, ich plane gerade eine Garageninstallation und möchte dafür einen RCD 40A nutzen, an dem zwei 2-pol. LS-Schalter B16 jeweils getrennt für...
  3. Vorschriften für Steckdosen und Lichtschalter

Vorschriften für Steckdosen und Lichtschalter: Hallo! kann mir jemand verraten, worauf man beim Kauf von Steckdosen und Lichtschaltern (alles Aufputz) achten muß, um solche zu bekommen, die...
  4. Zwei Lampen und Schalter an 7-adriges Kabel

Zwei Lampen und Schalter an 7-adriges Kabel: Hallo zusammen, bei mir kommt aus der Wand ein 7-adriges Kabel. Was daran hing war abenteuerlich (nicht von mir) und vieles davon soll es nicht...
  5. Suche Schalterserie und Schalterhersteller

Suche Schalterserie und Schalterhersteller: Hallo, ich möchte einen Taster aus einer Schalterserie aus ca. den 80zigern gegen einen des gleichen Typs wechseln. Kennt jemand den...