Schalter

Diskutiere Schalter im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Brauche Hilfe, weiß nicht ob ich alles richtig gemacht habe.

1. #1 SvenD452, 20.02.2020
    SvenD452

SvenD452 Schlitzeklopfer

Brauche Hilfe, weiß nicht ob ich alles richtig gemacht habe.

Anhänge:

• hnb.GIF
      hnb.GIF
      Dateigröße:
      44,1 KB
      Aufrufe:
      473
  2. Anzeige

Schau mal hier: Schalter. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

gert Freiluftschalter

Moin Sven,
    im Prinzip schon.
    Es fehlt allerdings die Herleitung des Basisstroms.

Wenn man ganz pingelig ist, müsste man zuerst die Leistung der bzw. den Strom durch die Glühlampe an 12,3 V berechnen ( Ub 13,5 V - Uce 1,2 V = 12,3 V ).

Da käme man dann auf P = 57,79 W, I c = 4,67 A, Ib = 78,3 mA, R b = 162,8 Ohm, P (von R) = 0,998 W, P (Transe) = 5,60 W

Gruß Gert

4. bigdie

bigdie Freiluftschalter

13,5V-1,2V sind 12,3V Damit müsstest du erst einmal den Strom der 12V Glühlampe berechnen. Denn die braucht ja bei 12,3V etwas mehr. Das ist dann der Kollektorstrom des Transistors. / 60 hast du den mindest Basisstrom. Aus Kollektorstrom und den 1,2V kannst du die Verlustleistung ausrechnen. Theoretisch kommt die Basisverlustleistung noch hinzu

5. #4 SvenD452, 21.02.2020
    SvenD452

SvenD452 Schlitzeklopfer

OK, danke leute.

Thema:

Schalter

Die Seite wird geladen...

Schalter - Ähnliche Themen

1. Rolladenschalter durch Home Assistant ersetzen

Rolladenschalter durch Home Assistant ersetzen: Hallo, ich möchte einen defekten Rolladenschalter mit dem Aqara Rolladenschalter H2 EU, Matter ersetzen, der alte Schalter hat auch einen...
  2. Fi Schutzschalter Test klappt nicht

Fi Schutzschalter Test klappt nicht: Hallo zusammen. Mein Cousin hat ein Haus gekauft und heute ging es los mit Wände raus usw. Dann habe ich natürlich den Strom abgestellt weil dort...
  3. Schutzschalter fake oder echt?

Schutzschalter fake oder echt?: Ich habe online diesen Schutzschalter von Schneider Electric gekauft den ich im Ausland verwenden werde. Ich habe das Gefühl dass dieser fake...
  4. 2 Stufen Drehschalter mit ital Symbolen wie geht das

2 Stufen Drehschalter mit ital Symbolen wie geht das: Ich habe einen Drehschalter mit 0 -1 - 2 Stellungen. Es gibt ein Schaltbild. Kann jemand mir jamand sagen welche Verbindungen entstehen bei den...
  5. Philips Hue, wall switch module, Doppelschalter

Philips Hue, wall switch module, Doppelschalter: Hallo zusammen, vorab muss ich sagen, ich bin ein laie was das Strom-Thema angeht. In unserem Haus haben wir ein paar Lampen der Philips Hue...