Schalter

Diskutiere Schalter im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Brauche Hilfe, weiß nicht ob ich alles richtig gemacht habe.

1. #1 SvenD452, 20.02.2020
    SvenD452

SvenD452 Neues Mitglied

Brauche Hilfe, weiß nicht ob ich alles richtig gemacht habe.

Anhänge:

• hnb.GIF
      hnb.GIF
      Dateigröße:
      44,1 KB
      Aufrufe:
      40
  2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

gert Freiluftschalter

Moin Sven,
    im Prinzip schon.
    Es fehlt allerdings die Herleitung des Basisstroms.

Wenn man ganz pingelig ist, müsste man zuerst die Leistung der bzw. den Strom durch die Glühlampe an 12,3 V berechnen ( Ub 13,5 V - Uce 1,2 V = 12,3 V ).

Da käme man dann auf P = 57,79 W, I c = 4,67 A, Ib = 78,3 mA, R b = 162,8 Ohm, P (von R) = 0,998 W, P (Transe) = 5,60 W

Gruß Gert

4. bigdie

bigdie Freiluftschalter

13,5V-1,2V sind 12,3V Damit müsstest du erst einmal den Strom der 12V Glühlampe berechnen. Denn die braucht ja bei 12,3V etwas mehr. Das ist dann der Kollektorstrom des Transistors. / 60 hast du den mindest Basisstrom. Aus Kollektorstrom und den 1,2V kannst du die Verlustleistung ausrechnen. Theoretisch kommt die Basisverlustleistung noch hinzu

5. #4 SvenD452, 21.02.2020
    SvenD452

SvenD452 Neues Mitglied

OK, danke leute.

6. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schalter

Die Seite wird geladen...

Schalter - Ähnliche Themen

1. Wechselschaltung mit WiFi Schalter?

Wechselschaltung mit WiFi Schalter?: Hallo, ich möchte meine vorhandene Wechselschaltung im Haus zukünftig smarter machen. Bislang setze ich das Hue System von Phillips ein, leider...
  2. Eltako Zeitschalter anfrage

Eltako Zeitschalter anfrage: Guten morgen an allen.... Ich habe folgendes Gekauft über EBAY jedoch ohne Beschreibung.-) neu!!!! ESR12NP 230 V - UC Eltako bei meiner...
  3. Endschalter für Drehrichtungswechsel realisieren

Endschalter für Drehrichtungswechsel realisieren: Hallo, in einem Projekt möchte ich ein Fahrzeug, betrieben von einem kleinen Motor, hin und her fahren lassen. Am Ende einer Strecke fährt das...
  4. Schalter Tischbohrmaschine Flott Tb13st

Schalter Tischbohrmaschine Flott Tb13st: Guten Tag, ich habe eine alte Flott Tb13st erhalten, bei der die Verkabelung von einem Schalter nicht vollständig durchgeführt wurde. 1. Handelt...
  5. Türklingel durch Funkschalter ersetzten

Türklingel durch Funkschalter ersetzten: Hallo. Ich wohne in einem Altbau und meine Klingel ist kaputt. Ich habe mir im Internet eine Funkklingel bestellt und möchte diese nun...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden