Schalterdosen fräser Leistung Bohrmaschiene

Diskutiere Schalterdosen fräser Leistung Bohrmaschiene im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Schalterdosen fräser Leistung Bohrmaschiene Kann ich nur bestätigen, habe einen Bosch-Hammer und für privat ist das Ding absolut...

  1. Tim

    Tim Hülsenpresser

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    4
    AW: Schalterdosen fräser Leistung Bohrmaschiene

    Kann ich nur bestätigen, habe einen Bosch-Hammer und für privat ist das Ding absolut ausreichend... Kostet zwar auch Geld, sollte dann aber auch Jahre halten...
     
  2. Anzeige

  3. #12 Elektro, 02.06.2008
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    AW: Schalterdosen fräser Leistung Bohrmaschiene

    Hallo zusammen,

    Danke für die Antworten.
    ja an die Bosch hatte ich auch gedacht.
    Bin nur noch nicht sicher welche.

    Gruß Elektro

    PS. Taugt bei einem Hammerbohrer ein Adapter von SDS Futter auf Schnellspannfutter.
    Also zum Metallbohern, oder ist das zu ungenau (Futter wackelt immer etwas).
    Ist hierzu die Schlagbohrmaschiene die bessere Wahl?
     
  4. #13 leuchte, 03.06.2008
    leuchte

    leuchte Strippenstrolch

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    AW: Schalterdosen fräser Leistung Bohrmaschiene

    Hallo elektro. Zu deiner Frage mit dem SDS Bohrfutter Aufsatz kann ich Folgende Aussage machen: bei HSS bohrern bis ca.5mm ist eine normale Bohrmaschine die bessere Wahl. Darüber ist eine Schlagbohrmaschine mit dem Aufsatz auch geeignet. Zu bedenken ist daß eine Schlagbohrmaschine mit Adapter einen wesentlichen Längeren Aufbau besitzt. Ein Vorteil den es seitens der Schlagbohrmaschine mit Adapter gibt ist das die Maschine eine Rutschkupplung besitzt die bei einem verklemmten Bohrer anspricht was bei vielen Normalen Bohrmaschinen nicht der Fall ist.

    Gruß leuchte
     
  5. #14 Elektro, 03.06.2008
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    AW: Schalterdosen fräser Leistung Bohrmaschiene

    Hallo leuchte,
    danke für die Antwort.

    Ich komme immer mehr zum Schluß das eine Schlagbohrmaschiene und Bohrhammer je nach einsatz auszuwählewn sind. Am besten hat mann beides.

    Zum Bohren in Metall für kleine Bohrer ist die Schlagbohrmaschiene besser.
    Auch in Hohlkammersteinen, Leichtbausteine ... soll der Bohrhammer zu stark sein. Löcher werden zu groß ... Stimmt das?

    Für Beton, Vollsteine und zum Dosenfräsen ist der Bohrhammer besser.

    Ich denke, es wird eine Schlagbohrmaschiene von Bosch ca. 700Watt und wenn mehr nötig ist muß mann einen Bohrhammer leihen.

    Danke noch mal an alle bis dann Elektro
     
Thema:

Schalterdosen fräser Leistung Bohrmaschiene

Die Seite wird geladen...

Schalterdosen fräser Leistung Bohrmaschiene - Ähnliche Themen

  1. Löcher für Schalterdosen vergrössern

    Löcher für Schalterdosen vergrössern: Hallo zusammen Ich habe die Elektroinstallation in meinem Haus neu gezogen und nicht realisiert, dass die Löcher für die Schalterdosen nur einen...
  2. Schrauben zur befestigung von Steckdosen in Schalterdosen

    Schrauben zur befestigung von Steckdosen in Schalterdosen: Hallo, wir benutzen zur Befestigung von Schaltern und Steckdosen in Unterputz Schalterdosen ganz normale Senkkopfschrauben. Letztens hatte ich...
  3. Schalterdosen zumachen.

    Schalterdosen zumachen.: Ich habe oben auf dem Dachboden eine Steckdose von der muss ich jetzt allerdings den Strom holen und dort sind schon 2 Leitungen drin und es ist...
  4. Winddichte Schalterdosen - Wofür?

    Winddichte Schalterdosen - Wofür?: Hallo! Wollte mal fragen wofür genau man Winddichte Schalterdosen einsetzt? Also wo verbaut ihr die so? Habe sie bisher noch nie verbaut oder im...
  5. Schalterdosen eingipsen

    Schalterdosen eingipsen: Hallo, gibt es eine Vorschrift, die besagt, daß Schalterdosen in Bad und Dusche nur mit Zement und nicht mit Gips eigebaut werden dürfen? Gruß