Schaltereinsatz tauschen

Diskutiere Schaltereinsatz tauschen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Ich habe mir letztens aus/wechsel Taster gekauft und möchte die nun gegen meine Schalter wechseln. Auf der Rückseite der Taster sind ein Pfeil,...

  1. Tank

    Tank Guest

    Ich habe mir letztens aus/wechsel Taster gekauft und möchte die nun gegen meine Schalter wechseln.
    Auf der Rückseite der Taster sind ein Pfeil, ein N und ein L abgebildet. Wie muss ich die Kabel daran jetzt anschließen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schaltereinsatz tauschen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jet

    jet Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    2
    AW: Schaltereinsatz tauschen

    Was du beschreibst ist ein Ausschalter bzw. Taster mit N Anschluß für eine Kontrollleuchte. Den kann man für eine Wechselschaltung nicht verwenden. Wenn du, wovon ich ausgehe keine Elektrofachkraft bist, las die Finger davon.
     
  4. Tank

    Tank Guest

    AW: Schaltereinsatz tauschen

    hab mir den Taster nochmal genauer angeschaut, hab ihn auch richtig einbauen können aber ich kaufe mir denn doch lieber wieder schalter, sonst brauch ich für jeden taster Stromstoßrelais.
     
  5. #4 Michael, 09.04.2006
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    AW: Schaltereinsatz tauschen

    Hi,

    wenn Du gerne tasten möchtest kannst Du Tastschalter statt Wechselschalter verwenden. Gibt es aber nur noch von Gira und Jung. Berker hat sie letztes Jahr aus dem Programm genommen.

    Gruß
    Michael
     
  6. Tank

    Tank Guest

    AW: Schaltereinsatz tauschen

    Ja die wären auch noch eine gute Alternative aber ich bleibe erstmal bei den Schaltern.
     
Thema:

Schaltereinsatz tauschen

Die Seite wird geladen...

Schaltereinsatz tauschen - Ähnliche Themen

  1. Grothe HT223 gegen Grothe HT 623 Tauschen

    Grothe HT223 gegen Grothe HT 623 Tauschen: Guten Abend zusammen. Hab folgendes Problem, ich möchte das Haustelefon gegen eine neue, modernere bzw. schönere ersetzen. Das alte Haustelefon...
  2. Alte Sprechanlage auf eine Ritto Wohntelefon Elegant tauschen

    Alte Sprechanlage auf eine Ritto Wohntelefon Elegant tauschen: Habe bei mir eine 40 ahre alten Türöffner schätze ein Urmet gerät. Hat 5 Anschussleitungen und ich würde es gerne gegen ein Ritto 1663073...
  3. Wechsel Kontrollschalter tauschen

    Wechsel Kontrollschalter tauschen: [ATTACH] [ATTACH] Hallo Zusammen, ich brauche kurz euer Schwarmwissen. Es geht um den Austausch eines Wechsel Kontroll Schalter. Bisher ist ein...
  4. Raumthermostat austauschen

    Raumthermostat austauschen: Hallo Zusammen, wir haben aktuelle die Regler von ARLE verbaut FTR101.000#000. Diese würden wir nun gerne durch Regler mit Temperaturanzeigen...
  5. STR WF32 S (Summer) mit STR WF26 Gong austauschen

    STR WF32 S (Summer) mit STR WF26 Gong austauschen: Hallo zusammen, mir geht mein Summer (Klingel) meiner Wohnungssprechstelle dermaßen auf den Senkel, dass ich gerade am eruieren bin, ob ich die...