Schaltereinsatz tauschen

Diskutiere Schaltereinsatz tauschen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Ich habe mir letztens aus/wechsel Taster gekauft und möchte die nun gegen meine Schalter wechseln. Auf der Rückseite der Taster sind ein Pfeil,...

  1. Tank

    Tank Guest

    Ich habe mir letztens aus/wechsel Taster gekauft und möchte die nun gegen meine Schalter wechseln.
    Auf der Rückseite der Taster sind ein Pfeil, ein N und ein L abgebildet. Wie muss ich die Kabel daran jetzt anschließen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schaltereinsatz tauschen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jet

    jet Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    2
    AW: Schaltereinsatz tauschen

    Was du beschreibst ist ein Ausschalter bzw. Taster mit N Anschluß für eine Kontrollleuchte. Den kann man für eine Wechselschaltung nicht verwenden. Wenn du, wovon ich ausgehe keine Elektrofachkraft bist, las die Finger davon.
     
  4. Tank

    Tank Guest

    AW: Schaltereinsatz tauschen

    hab mir den Taster nochmal genauer angeschaut, hab ihn auch richtig einbauen können aber ich kaufe mir denn doch lieber wieder schalter, sonst brauch ich für jeden taster Stromstoßrelais.
     
  5. #4 Michael, 09.04.2006
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    AW: Schaltereinsatz tauschen

    Hi,

    wenn Du gerne tasten möchtest kannst Du Tastschalter statt Wechselschalter verwenden. Gibt es aber nur noch von Gira und Jung. Berker hat sie letztes Jahr aus dem Programm genommen.

    Gruß
    Michael
     
  6. Tank

    Tank Guest

    AW: Schaltereinsatz tauschen

    Ja die wären auch noch eine gute Alternative aber ich bleibe erstmal bei den Schaltern.
     
Thema:

Schaltereinsatz tauschen

Die Seite wird geladen...

Schaltereinsatz tauschen - Ähnliche Themen

  1. STR HT 2002N auf Siedle 711-01 Sprechanlage tauschen

    STR HT 2002N auf Siedle 711-01 Sprechanlage tauschen: Grüss Gott allerseits, ich habe ein Zweifamilienhaus und 2 mal den STR HT 2002N verbaut. Ist es möglich beide auf das Siedle 711-01 zu tauschen....
  2. Namensschild bei alter Ritto Anlage tauschen

    Namensschild bei alter Ritto Anlage tauschen: Hallo ihr lieben, ich möchte gerne die Namensschilder bei mir im Haus an der Klingel austauschen. Jedoch erschließt sich mir nicht wie und im...
  3. Alte Düwi Gegensprechanlage austauschen

    Alte Düwi Gegensprechanlage austauschen: Hallo an alle, ich habe eine relativ alte Gegensprechanlage von Düwi verbaut und möchte diese gerne austauschen (Außeneinheit Klingel eingedrückt,...
  4. Alte Türklingel austauschen

    Alte Türklingel austauschen: Hallo Zusammen, unsere Türklingel und Türöffner ist sehr alt, und wir wollten was modernes haben, Können Sie bitte anhand des Bildes beraten, was...
  5. BPT TM MC/3 Schild tauschen

    BPT TM MC/3 Schild tauschen: Hallo, kann mir jemand helfen? Wie wechselt man bei folgendem Modell das Namensschild? Hersteller: bpt Italy Series: TM Modell: TMP3AG...