1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schaltersymbole für Elektroinstallation was bedeutet das Symbol?

Diskutiere Schaltersymbole für Elektroinstallation was bedeutet das Symbol? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. Weis jemand was das für ein Symbol ist, mit dem Dreieck und den 6 punkten. Gruß Bruce

  1. #1 Brucegoku, 21.08.2015
    Brucegoku

    Brucegoku Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.

    Weis jemand was das für ein Symbol ist, mit dem Dreieck und den 6 punkten.


    Gruß
    Bruce
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Horst 155, 22.08.2015
    Horst 155

    Horst 155 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    12.08.2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schaltersymbole für Elektroinstallation was bedeutet das Symbol?

    Hallo
    Ich würde es als Not oder Fluchtwegleuchte deuten . Es steht aber eine Bezeichnung daneben und aus der Legende geht die genaue Funktion hervor .
    Aber vieleicht weiss jemand anderes genauer oder mehr .
    Horst
     
  4. #3 andi2206, 22.08.2015
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    4
    AW: Schaltersymbole für Elektroinstallation was bedeutet das Symbol?

    Hallo
    Welche Nummer hat das gesuchte Teil, und welche Nummer hat der Jalousieschalter?

    Ich Tippe auf einen Sektionalschieberollladen, der nach links fährt (Pfeil).

    Planer oder Chef fragen, bevor was falsches Installiert wird.

    andi2206
     
  5. #4 Brucegoku, 25.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2015
    Brucegoku

    Brucegoku Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schaltersymbole für Elektroinstallation was bedeutet das Symbol?

    Danke erstmal für die Antworten.

    Also als Betriebsmittelkennzeichnung hat das Symbol Q6.3/2.

    Gruß
     
  6. #5 AC DC Master, 25.08.2015
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: Schaltersymbole für Elektroinstallation was bedeutet das Symbol?

    soll das etwa ein automatikschalter für bewegungsmelder sein ? also einer mit dem man manuell ein und aus schalten kann und dann auf Automatik wieder umschaltet.
     
Thema:

Schaltersymbole für Elektroinstallation was bedeutet das Symbol?

Die Seite wird geladen...

Schaltersymbole für Elektroinstallation was bedeutet das Symbol? - Ähnliche Themen

  1. Für was ist dieses "Kästchen"?

    Für was ist dieses "Kästchen"?: Moin, kann mir jemand sagen für was dieses Kästchen (siehe Bild) oben am Türrahmen ist? Die Wohnung ist schon älter (Baujahr 1959) und der...
  2. YR für Video-Sprechanlage?

    YR für Video-Sprechanlage?: Hallo zusammen, wir sanieren gerade unsere zukünftige Wohnung und haben uns etwas spät nun doch für eine Video-Türsprechanlage entschieden....
  3. Suche Alternative für Einschaltstrombegrenzer NTC 30D-13

    Suche Alternative für Einschaltstrombegrenzer NTC 30D-13: Hallo, ich bin ein elektrotechnischer Laie und benötige Hilfe bei der Auswahl einer Alternative und Beschaffung eines Einschaltstrombegrenzers...
  4. Anschluss eines Motors für Staubabsaugung

    Anschluss eines Motors für Staubabsaugung: Einen wunderschönen guten Tag liebe Forengemeinde, ich bin auf dieses Forum gestoßen da ich derzeit nach einer Lösung bzw. Hilfe für ein DIY...
  5. Funk-Abluftsteuerung für zwei Abluftgeräte - parallel!

    Funk-Abluftsteuerung für zwei Abluftgeräte - parallel!: Erst einmal ein nettes Hallo in die Runde! Nachdem ich nun schon lesend öfter fündig wurde, habe ich mich nun doch mal entschlossen anzumelden!...