Schaltkasten für Funkschalter

Diskutiere Schaltkasten für Funkschalter im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hi, ich will das Licht in meinem 50m²-Wohnzimmer per Funkschalter steuern. Um möglichst flexibel zu bleiben, würde ich alle Empfänger gerne in...

  1. #1 mercifan, 17.03.2009
    mercifan

    mercifan Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich will das Licht in meinem 50m²-Wohnzimmer per Funkschalter steuern. Um möglichst flexibel zu bleiben, würde ich alle Empfänger gerne in einen Unterputzschaltkasten unterbringen. Nu habe ich zufälligerweise mal bei zuhause im Glück gesehen, wie die Jungs das auch gemacht haben. Allerdings hingen die Empfänger ziemlich chaotisch bunt in diesem Kasten herum. Normalerweise sind die Empfänger für je eine Verteilerdose vorgesehen.
    Hat einer von Euch eine bessere Idee?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schaltkasten für Funkschalter. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AC DC Master, 17.03.2009
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Schaltkasten für Funkschalter

    moin.
    mein tipp wäre so einer: mach die empfänger pro raum und in eine up-dose für die jeweiligen verbraucher. alles zusammen in einem kasten ist nicht gut für die empfänger selber (EMV) und zu dem kannste bei einem fehler im unkünstigen fall erst mal suchen welcher der empfänger der verursacher ist. zentrall hört sich immer schön an, kann aber in manchen fällen nicht von nutzen sein. lieber sender und empfänger in einem raum und gut.
     
Thema:

Schaltkasten für Funkschalter

Die Seite wird geladen...

Schaltkasten für Funkschalter - Ähnliche Themen

  1. Schaltkasten mit 2x 32A CEE Verbindern gesucht

    Schaltkasten mit 2x 32A CEE Verbindern gesucht: Hallo! Ich suche einen Schaltkasten mit 2x CEE32 A Anschlüssen, oder Platz sowas zu montieren und Platz für ca. 3x12 TE für REGs Also im...
  2. Schaltkasten ist offline-modus?

    Schaltkasten ist offline-modus?: Hallo Leute :D, ich kann nur Steckdosen, schalter und Beleuchtung installieren. Das hier ist für mich zuviel. Kann jemand mir bitte sagen was ich...
  3. Steckdose am bzw vom Schaltkasten

    Steckdose am bzw vom Schaltkasten: Guten Tag! Ich möchte im Abstellraum einen Kühlschrank und einen Tiefkühlschrank aufstellen und anschliessen, allerdings ist in dem Raum keine...
  4. Schaltkastenbelegung erforschen

    Schaltkastenbelegung erforschen: Moin, ich habe folgende Konfiguration: T-Comfort 930 DSL und zwei Telefonverteilerkästen. Die T-Comfort ist mit zwei Erweiterungsbaugruppen...
  5. Lampe mit Schaltkasten schalten

    Lampe mit Schaltkasten schalten: also da bin ich wieder zurück :D und schon meine erste frage wieder WinkeWinke sodele wir haben ein privates schwimmbad (meine Eltern) dort hat...