Schaltkreise und ersatzspannung

Diskutiere Schaltkreise und ersatzspannung im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo zusammen, Ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen studiere zurzeit witschaftsingenieurwesen im 3Semester und habe eine...

  1. Wnler

    Wnler Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen studiere zurzeit witschaftsingenieurwesen im 3Semester und habe eine Frage in Elektrotechnik wo ich wirklich überhaupt nicht weiter komme.
    Da ich nicht erkennen kann ob ich eine reihen,parallel oder sternschaltung habe. (Siehe Anhang)


    Fragestellung:
    Berechnen Sie allgemein mithilfe des Superpositionsprinzips und des Thévenin-Theorems die Spannung und den Strom zwischen den Klemmen 1 und 2 (Uq und Ix).


    Hoffe ihr könnt helfen und vielen Dank im Voraus.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

Thema:

Schaltkreise und ersatzspannung

Die Seite wird geladen...

Schaltkreise und ersatzspannung - Ähnliche Themen

  1. schaltkreise

    schaltkreise: hallo hab von einem bekannten paar schaltkreise bekommen und weiß jetzt nicht wo für ich sie verwenden kann also sprich für welchen zweck man sie...
  2. 78K0R/Ix3-Serie von NEC Electronics kommt ohne zusätzliche Analogschaltkreise aus

    78K0R/Ix3-Serie von NEC Electronics kommt ohne zusätzliche Analogschaltkreise aus: (pressebox) 14.02.2008 - 10:22 Uhr - Gleich 19 neue 16-Bit-All Flash?-Mikrocontroller auf einen Schlag präsentiert Gleichmann Electronics mit der...
  3. Existenzgründung / Auftragslage 2024

    Existenzgründung / Auftragslage 2024: Hallo Kollegen. Ich spiele mit dem Gedanken mich selbstständig zu machen. Sämtliche Vor -UND Nachteile sind mir sehr wohl bewusst, dennoch möchte...
  4. Sicherung vor und nach dem Zähler

    Sicherung vor und nach dem Zähler: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Hausanschluss. Ich habe hier eine ältere Zählerverteilung. Nach der Doku vor Ort ist folgender Maßen...
  5. Neutralleiter und Schutzleiter mit gleicher Farbe

    Neutralleiter und Schutzleiter mit gleicher Farbe: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Installation eines Boilers und habe dabei einen Außenleiter, einen Neutralleiter und einen Schutzleiter...