Schaltleiter hat in Aus-stellung 17 volt

Diskutiere Schaltleiter hat in Aus-stellung 17 volt im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Gemeinde. Ich hoffe ihr könnt mir antworten geben. Ich will unse Lampen zu Hause auf energiesparen umstellen. Das heißt LED und Energiespar...

  1. #1 joerg0606, 11.05.2011
    joerg0606

    joerg0606 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde.
    Ich hoffe ihr könnt mir antworten geben.
    Ich will unse Lampen zu Hause auf energiesparen umstellen. Das heißt LED und Energiespar Lampen. Im Wohnzimerhaben wir uns für LED´s entschieden.
    Nun folgt aber auch das Problem.
    Die LED- Lampen glimmen wenn der Schalter aus ist. Zu erst hab ich gedacht das der Schalter falsch rum angeschlossen ist( nach dem Verbraucher geschaltert). Dem war aber nicht so. Geschaltet wird die Lampe mit einer Schaltleitung(glaube das es eine ist).
    Und auf dieser Leitung sind 17volt.
    Zum Bestand: Der Schalter 4 adern zuleitung(sw,br,bl,gn/gl) nach unten ist eine Steckdose mit 3 adern angeklemt und ein grauer Draht.
    Die lampe ander Decke hat 3 adern vom leerrohr bl,gn/gl und weiß.
    Im Schalter sind sw und gr aufgeklemt zum schalten des Licht und der br-Draht an sw für die steckdose.
    Wenn der Schalter aus ist(Lichtaus) ist auf dem gr-Draht 17volt(gemessen mit Multimeter zum bl-Draht. Das gleiche ander Decke mit dem Weißen Draht.
    De Weißen Draht hab ich im Unterverteiler wieder gefunden und ist an einen anderen Weißen Draht aufgeklemt, der dann wieder in der Wand verschwindet.
    Den Grauen aus dem Schalter hab ich nicht gefunden wo er hingeht.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    grüße Jörg
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
Thema:

Schaltleiter hat in Aus-stellung 17 volt

Die Seite wird geladen...

Schaltleiter hat in Aus-stellung 17 volt - Ähnliche Themen

  1. Sicherheitsschatgerät und Kanäle

    Sicherheitsschatgerät und Kanäle: Hallo Zusammen, ein Sicherheitsschatgerät hat Kanäle, entweder öffner Kreis oder geschlossener Kreis. Aber die Frage ist, wie funktionieren die...
  2. Hat der Meister das richtig gebaut?

    Hat der Meister das richtig gebaut?: Hallo zusammen, in einem Altbau wurde ein Elektromeister beauftragt, den Hauptverteilerkasten zu erneuern. Bei der Beratung empfahl er, auch alle...
  3. Was hat dieser Waschmaschienen Motor?

    Was hat dieser Waschmaschienen Motor?: Hallo, irgendwie scheint unser Waschmaschienen Motor nicht mehr zu wollen. Ich habe die Kohlen ersetzt, dennoch scheint er start Schwierigkeiten...
  4. Einfamilienmiethaus hat zwei klingeln

    Einfamilienmiethaus hat zwei klingeln: Servus zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Produktempfehlung. Wir bewohnen ein Einfamilienmiethaus welches über zwei klingelschalter (Zaun...
  5. Herdsteckdose hat kein Erdungskabel (Altbau)

    Herdsteckdose hat kein Erdungskabel (Altbau): Hallo, ich bin gerade in eine Wohnung gezogen und will meinen Standherd anschließen. In der Steckdose sind folgende Kabel: 3x schwarz und 1x...