1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schaltleiter hat in Aus-stellung 17 volt

Diskutiere Schaltleiter hat in Aus-stellung 17 volt im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Gemeinde. Ich hoffe ihr könnt mir antworten geben. Ich will unse Lampen zu Hause auf energiesparen umstellen. Das heißt LED und Energiespar...

  1. #1 joerg0606, 11.05.2011
    joerg0606

    joerg0606 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde.
    Ich hoffe ihr könnt mir antworten geben.
    Ich will unse Lampen zu Hause auf energiesparen umstellen. Das heißt LED und Energiespar Lampen. Im Wohnzimerhaben wir uns für LED´s entschieden.
    Nun folgt aber auch das Problem.
    Die LED- Lampen glimmen wenn der Schalter aus ist. Zu erst hab ich gedacht das der Schalter falsch rum angeschlossen ist( nach dem Verbraucher geschaltert). Dem war aber nicht so. Geschaltet wird die Lampe mit einer Schaltleitung(glaube das es eine ist).
    Und auf dieser Leitung sind 17volt.
    Zum Bestand: Der Schalter 4 adern zuleitung(sw,br,bl,gn/gl) nach unten ist eine Steckdose mit 3 adern angeklemt und ein grauer Draht.
    Die lampe ander Decke hat 3 adern vom leerrohr bl,gn/gl und weiß.
    Im Schalter sind sw und gr aufgeklemt zum schalten des Licht und der br-Draht an sw für die steckdose.
    Wenn der Schalter aus ist(Lichtaus) ist auf dem gr-Draht 17volt(gemessen mit Multimeter zum bl-Draht. Das gleiche ander Decke mit dem Weißen Draht.
    De Weißen Draht hab ich im Unterverteiler wieder gefunden und ist an einen anderen Weißen Draht aufgeklemt, der dann wieder in der Wand verschwindet.
    Den Grauen aus dem Schalter hab ich nicht gefunden wo er hingeht.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    grüße Jörg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.874
    Zustimmungen:
    88
Thema:

Schaltleiter hat in Aus-stellung 17 volt

Die Seite wird geladen...

Schaltleiter hat in Aus-stellung 17 volt - Ähnliche Themen

  1. LED Strahler leuchtet obwohl der BWM nicht geschaltet hat

    LED Strahler leuchtet obwohl der BWM nicht geschaltet hat: Hallo ... Ich habe ein kleines Problem und habe bisher noch keine Lösung dafür gefunden. Ich habe bei mir an der Laube zwei LED Strahler 10W...
  2. Hat diese Anlage Bestandschutz?

    Hat diese Anlage Bestandschutz?: Hallo, ich wohne seit Kurzem in einer Mietwohnung. Das Haus ist im Jahr 1970 gebaut worden, wurde aber 2011 komplett saniert und dabei auch...
  3. Kaltzonen Friteuse hat keinen Ein / Aus Schalter nachrüsten ?

    Kaltzonen Friteuse hat keinen Ein / Aus Schalter nachrüsten ?: Hallo mal eine frage ich habe hier eine Kaltzonen Fritteuse die hat keinen Ein / Aus Schalter Heist um sie komplett aus zu machen muss ich den...
  4. Warum hat der FI ausgelöst?

    Warum hat der FI ausgelöst?: Hallo zusammen, ich habe eine fachliche Frage: heute war mein Elektriker-Meister, um ein 1m Kabel an eine separate 16A Sicherung anzuschließen...
  5. Erdungswiderstand Eure Einschätzung

    Erdungswiderstand Eure Einschätzung: Hallo, ich habe folgende Frage. Es wurde eine eine neue Hausinstallation gemacht. Dazu wurde ein neuer Erder gesetz. TN-C Netz Tiefenerder aus...