Schaltplan eines Treppenlichtautomats Condor TA 35

Diskutiere Schaltplan eines Treppenlichtautomats Condor TA 35 im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich bin auf der Suche nach dem Schaltplan eines Treppenlichtautomats Condor TA 35. Die Firma gibt es offensichtlich nicht mehr und eine...

  1. #1 e993913, 24.02.2020
    e993913

    e993913 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach dem Schaltplan eines Treppenlichtautomats Condor TA 35.
    Die Firma gibt es offensichtlich nicht mehr und eine Unternehmen, dem sie kurzzeitig angeschlossen waren hat keine Unterlagen.

    Hat jemand zufällig den Schaltplan bzw. kann mir sagen, wo ich den herbekommen könnte ?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    Nun, es gibt drei verschiedene Treppenlichtzeitschaltungen. Diese lassen sich z.B. in den Unterlagen zu den Geräten Theben Elpa8 und 9 finden, wobei der Elpa8 aufgrund eines umschalters zwei beherscht.
    Welche davon bei dir vorliegt, lässt sich durch messen herausfinden.

    Btw.: Beerdige doch mal bitte die Maus!
     
    Kaffeeruler gefällt das.
  4. #3 e993913, 24.02.2020
    e993913

    e993913 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info. Ein Elpa8 liegt schon parat.
    Erforderliches Messequipment zum Herausmessen, was was ist habe ich nicht.
    Um auf Nummer Sicher zu gehen, würde ich aber gerne die beiden Anschaltpläne nebeneinander legen.

    Um die Maus ist auch schon Stunden im Mäusehimmel d;-)
     
  5. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    Ohne Messgerät an elektrischen Anlagen zu fummeln ist aber grob fahrlässig.
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    Die 3-Leiterschaltung, wo L getastet wird und Tast und Leuchtendraht das Gleiche ist wird es wohl nicht sein, denn dann braucht man auch nur 3 Drähte am TLZ. Und die andere 3 oder 4 Leiterschaltung beherrschen alle heute üblichen TLZ
     
Thema:

Schaltplan eines Treppenlichtautomats Condor TA 35

Die Seite wird geladen...

Schaltplan eines Treppenlichtautomats Condor TA 35 - Ähnliche Themen

  1. Funktion eines Schaltplans einer Platine verstehen

    Funktion eines Schaltplans einer Platine verstehen: Hallo, habe mal eine Frage und zwar: Ich würde gerne lernen, die Funktion eines Schaltplanes einer Platine zu lesen bzw wie es im Einzelnen...
  2. Suche ungefähren Preis eines Schaltplans

    Suche ungefähren Preis eines Schaltplans: Moin moin, hier gibt es bestimmt jemanden, der mir eine ungefähre Schätzung für den Preis eines Schaltplans sagen kann. Inhalt des Plans,...
  3. Schaltplan für 12v Rolladenmotor

    Schaltplan für 12v Rolladenmotor: Moin Moin, ich bin am verzweifeln. Ich habe eine Inselanlage Solar mit Laderegler, eine Batterie, einen 12v Simu Motor T5 35/07, 2Kanal...
  4. Schaltplan - Superpositionsprinzip

    Schaltplan - Superpositionsprinzip: Möchte diese Aufgabe mit dem Superpositionsprinzip lösen. Es geht mir um diese Stelle mit den Klemmen A - B. Mich verunsichert die Klemmen A - B...
  5. Ersatzschaltplan: Stern-Dreieck-Umwandlung

    Ersatzschaltplan: Stern-Dreieck-Umwandlung: Hallo zusammen, könnte mir jemand den Ersatzschaltplan darstellen, sodass ich die Reihen- und Parallelschaltungen besser erkennen kann. Ich...