Schaltplan für Wechselschaltung mit 12V Gleichspannung

Diskutiere Schaltplan für Wechselschaltung mit 12V Gleichspannung im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, bin neu hier. Mein Name ist Dragan. Tolle Seite!! habe ein kleines Problem hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe zwei Sensoren in...

  1. #1 bb1_power, 24.09.2008
    bb1_power

    bb1_power Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bin neu hier.
    Mein Name ist Dragan.

    Tolle Seite!!

    habe ein kleines Problem hoffe ihr könnt mir helfen.

    Ich habe zwei Sensoren in mein Auto die die Ansauglufttemp. messen sollen.
    So nun möchte ich mit ein Taster und ein oder mehr Relais (je nach bedarf) von ein Sensor zum anderen wechseln durch Tasten.
    Hier eine Anfangsschaltung....
    Danke schon mal im vorraus. :)

    ImageShack - Hosting :: sensorih8.jpg
     

    Anhänge:

    • Sensor.jpg
      Sensor.jpg
      Dateigröße:
      47,7 KB
      Aufrufe:
      20.872
  2. Anzeige

  3. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
    AW: Schaltplan für Wechselschaltung mit 12V Gleichspannung

    Hallo Dragan Welcome,

    sollte kein Problem sein, wenn du einen Stromstoßschalter mit 12VDC einbaust.

    Gibts auch bei Voltus: Voltus Elektro Shop | Eltako S81-001-12VAC Stromstoßschalter elektromechanisch | Elektromechanisch allerdings brauchst du ihn für Gleichspannung, also DC statt AC.
    Kann Michael bestimmt besorgen.


    A2 auf Masse legen,
    A1 zum Taster- Ausgang,
    Tastereingang auf plus legen.
    Ausgang Motorsteuergerät auf 1,
    die Sensoren auf 2 und 3 auflegen.
    feddisch.

    Du solltest das Relais aber nicht am Fahrzeug anschrauben, um ein Prellen der Kontakte bei Erschütterungen zu vermeiden.
    Ich befestige solche Relais immer mittels Kabelbinder an einem Kabelbaum.:D

    Gruß Kawa :)
     
Thema:

Schaltplan für Wechselschaltung mit 12V Gleichspannung

Die Seite wird geladen...

Schaltplan für Wechselschaltung mit 12V Gleichspannung - Ähnliche Themen

  1. Schaltplan für 12v Rolladenmotor

    Schaltplan für 12v Rolladenmotor: Moin Moin, ich bin am verzweifeln. Ich habe eine Inselanlage Solar mit Laderegler, eine Batterie, einen 12v Simu Motor T5 35/07, 2Kanal...
  2. Schaltplan und Anschlüsse für EKS/Balcom WS20

    Schaltplan und Anschlüsse für EKS/Balcom WS20: Hallo Schwarm-Wissen, Ich bräuchte Hilfe bei folgender Sache. Ich habe zu Hause eine Gegensprechanlage der Marke EKS. Es gibt ein baugleiches...
  3. Funkmodul,Relais,Schaltplan für KT98084 Interunion/unitec

    Funkmodul,Relais,Schaltplan für KT98084 Interunion/unitec: [ATTACH][ATTACH][ATTACH] Hallo liebe Leute, ich hab nun schon den halben Abend mit der Suche nach Infos zu dieser Platine gesucht, nun frage ich...
  4. Erkennt jemand dieses Bauteil bzw. hat Schaltplan für Hitachi RAS5142C ?

    Erkennt jemand dieses Bauteil bzw. hat Schaltplan für Hitachi RAS5142C ?: Hallo, ich schicke gleich mal voraus, dass ich ein absoluter Laie bin..., aber hoffe hier Hilfe für mein Problem zu bekommen: ich habe bei einem...
  5. Suche Schaltplan für einfachen Trafo/Regler

    Suche Schaltplan für einfachen Trafo/Regler: Hallo, ich möchte mir einen kleinen Trafo bauen und suche dafür einen Schaltplan. Ich benötige Spannungen zw. 0,5 und 5 Volt und möchte diese...