1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schaltplan Motor, angesteuert durch Schütze

Diskutiere Schaltplan Motor, angesteuert durch Schütze im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Schaltplan Motor, angesteuert durch Schütze Ok, brauchst keine SPS ;) War nur ein Denkansatz wenn es komplizierter Würde. So wie du es sagst...

  1. #21 Matze001, 22.10.2009
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    9
    AW: Schaltplan Motor, angesteuert durch Schütze

    Ok, brauchst keine SPS ;) War nur ein Denkansatz wenn es komplizierter Würde.

    So wie du es sagst sollte es möglich sein, wenn dein FU Digitale Eingänge hat.

    MfG

    Marcel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sd4z

    sd4z Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schaltplan Motor, angesteuert durch Schütze

    ich glaube ich sollte warten bis der motor, der FU und das bedienteil kommt... dann schau ich weiter und melde mich bei gelegenheit nochmal... :D

    Danke aber für eure Geduld und eure Hilfe!
    Ich hoffe ich kann dann nochmal zwecks fragen auf euch zukommen ;)

    LG Andy

    Okay :)

    Ein Taster gibt praktisch ein digitales Signal... weils ja nur "0" oder "1" gibt! Richtig?
    Wenn ich also einen Endlagenschalter habe der nur "0" oder "1" als Signal abgibt, wäre das also auch ein digitales Signal, mit welchem ich dann den Eingang ansteuern könnte?
    Sollte dann aber 24V sein oder?
    Das nur als Abschluss ;)

    Werd jetzt erstmal schlafen gehen und zwar lange.... sonst komm ich gar nimmer klar vor lauter FU´s, Bedienteilen, Motoren und digitalen Signalen ;)

    Nochmal einen riesen Dank zwecks eurer Hilfe!

    Gruß Andy
     
  4. #23 Kaffeeruler, 22.10.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.276
    Zustimmungen:
    86
    AW: Schaltplan Motor, angesteuert durch Schütze


    Stop, nun würde ich zurück rudern und zwar gaaaaaanz schnell.

    1) Bauliche veränderung am Kran = verlust der Betriebserlaubnis und an UVV usw brauchen wir net mehr dran denken
    2) Statik, Traglasten (u.u) usw müssen neu abgenommen werden

    Für den ganzen Kettenzug mit Katzfahrantrieb ala eigenbau brauchts ne kompl. abnahme. Ich glaube nicht das der Spass nur für ne Hinterhof Werkstatt ist als Privatmann

    Wir haben bei uns gerade paar Wochen § schlachten u Co hinter uns wg Krananlagen Marke Eigenbau.


    Mfg Dierk
     
  5. sd4z

    sd4z Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schaltplan Motor, angesteuert durch Schütze

    Mein Bekannter ist Metallbauer, der hat den Auftrag von einer Firma bekommen, die Laufkatze abzubauen, den Antrieb auf Elektro umzubauen, und wieder aufzubauen.... der Rest zwecks Abnahme hat ihn nicht zu interessieren! Das werden die dann wohl machen! Motor und FU wurden aber auf die zu bewegende Masse abgestimmt, deswegen war der Vertreter auch da.

    Die Laufkatze hätte es von vornherein mit E-Antrieb gegeben stand in der Ersatzteilliste... da hab ich glaub ich auch was von Endschaltern gelesen... ich hätte diese dann bestellt weil die ja dann auf das ganze System abgestimmt gewesen wären.

    Aber wie das mit der Abnahme läuft... keinen plan... nachdem die Maschine an sich keinen Not-Aus hat (was mich eh gewundert hat) denke ich müsste das auch nachgerüstet werden... aber lassen wir das thema mal...

    Die Firma hat den Auftrag gegeben NUR den E-Antrieb nachzurüsten... alles weitere zwecks Abnahme werden die dann wohl machen... Ist ne größere auch international agierende Firma... denk nicht dass die sich da keine Gedanken drüber gemacht haben...
     
Thema:

Schaltplan Motor, angesteuert durch Schütze

Die Seite wird geladen...

Schaltplan Motor, angesteuert durch Schütze - Ähnliche Themen

  1. Hilfe zu Schaltplan PWM + EIN-AUS-EIN Schalter + MOTOR

    Hilfe zu Schaltplan PWM + EIN-AUS-EIN Schalter + MOTOR: Liebe Community, Ich als Elektrik-Laie möchte einen 12V Gleichspannungsmotor (60RPM) über ein PWM regeln und die Drehrichtung über einen...
  2. Suche Schaltplan Motorsteuerung

    Suche Schaltplan Motorsteuerung: Hallo Habe ein Rohrmotor 230v eine Phase für jede Drehrichtung. Möchte den Motor Über Taster steuern Steuerspannung soll 5V sein Der Motor soll...
  3. schaltplan gesucht...dc motor ansteuern

    schaltplan gesucht...dc motor ansteuern: Da ich noch neu bin im forum, erstmal ein Servus an alle.WinkeWinke zu meiner frage. ich möchte ein 4V-12V DC-Motor mit einer 9V-Block-Batterie...
  4. Motorenschaltplan

    Motorenschaltplan: Hallo alle zusammen! Wir haben in der Schule ein Projekt bekommen. Wir sollen ein Förderband bauen. Unser Förderband soll ein Gewicht von ca....
  5. Parkside Tischkreissäge PTKS1800SE E-schaltplan

    Parkside Tischkreissäge PTKS1800SE E-schaltplan: Hallo Kaffeeruler, nochmals Danke für den Hinweis auf [...] nun habe ich in Ruhe mir die E-Zeichnungen angesehen.Ich vermute ,daß die Verfasser...