1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schaltschrank 2000 *1000 mm

Diskutiere Schaltschrank 2000 *1000 mm im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Schaltschrank 2000 *1000 mm Wenn die Tür über Kopf ist, brauchst du dann auch nicht so viel Platz bis zur Wand, weil du nicht um die Türen...

1. bigdie

bigdie Leistungszuschalter

AW: Schaltschrank 2000 *1000 mm

Wenn die Tür über Kopf ist, brauchst du dann auch nicht so viel Platz bis zur Wand, weil du nicht um die Türen herumlaufen musst. Kann nur sein, das du dann eine oder mehrere Schaltschrankleuchten brauchst.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

gert Leistungszuschalter

Na das ist ja mal wieder eine Logig, die ich nicht nachvollziehen kann!

Bei einem 1 Meter breiten Schrank mit einer Tür, ob die nun seitlich oder nach oben aufgeht, brauch ich 1 Meter Platz.

Nach UVV normalerweise mindestens 1,8 Meter Arbeitsraum.

Gruß Gert

4. bigdie

bigdie Leistungszuschalter

60 cm hinter der geöffneten Tür also 1,6m bei 1m Tür. Damit man bei geöffneter Tür noch eine Fluchtmöglichkeit hat. Wurde mir mal bei einer Schulung der BG vor einigen Jahren erzählt. Wenn die Tür aber über dir ist, ist sie nicht im Weg oder?

5. gert

gert Leistungszuschalter

Stimmt!

Nun muß ich noch dem Auftraggeber und der BG den Vorschlag unterbreiten.

Der Vorschlag gefällt mir aber nicht wirklich. Habe bei Rittal und Eldon angefragt wegen Sonderschrank. Mal abwarten...

Gruß Gert

6. #15 rainydays, 08.10.2012
    rainydays

rainydays Strippenstrolch

Falls noch aktuell kannst du mal bei ZPAS (Schaltschrnke) nachfragen - die fertigen auch individuell.

Thema:

Schaltschrank 2000 *1000 mm

Die Seite wird geladen...

Schaltschrank 2000 *1000 mm - Ähnliche Themen

1. Wo ist oben und Unten beim Schaltschrank?

Wo ist oben und Unten beim Schaltschrank?: Mal eine dumme Frage. Spricht was dagegen, die Seite wo der Flansch ist, beim Schaltschrankgehäuse, diese Seite nach oben zu drehen? Normalerweise...
  2. Fritzbox und Multischalter in Schaltschrank an Raumwand anbringen?

Fritzbox und Multischalter in Schaltschrank an Raumwand anbringen?: Ich plane im Moment, mir einen Wandmontage Schaltschrank zu kaufen, und dort dann die Fritzbox und den Multischalter der Satanlage einzubauen,...
  3. Neuer Durchlauferhitzer, Relais im Schaltschrank rattern.

Neuer Durchlauferhitzer, Relais im Schaltschrank rattern.: [ATTACH][ATTACH][ATTACH]Vor einigen Jahren wurde in meiner Ferienwohnung der Durchlauferhitzer(mechanisch) durch einen Stiebel Eltron...
  4. PEN Aufteilung im Schaltschrank Mangel

PEN Aufteilung im Schaltschrank Mangel: Hallo! Ich habe folgende Frage: In einem Schaltschrank kommt als Zuleitung ein 4x16mm² an. Diese Zuleitung wird auf Reihenklemmen geführt....
  5. Schaltschranklüfter/heizung

Schaltschranklüfter/heizung: Hallo miteinander, ich wüsste gerne was für ein Schaltschrank-Lüfter und Heizung eingebaut werden muss? Ich habe einen Stahlblechschaltschrank...