Schaltschrank an 27/18 C-Schiene aufhängen

Diskutiere Schaltschrank an 27/18 C-Schiene aufhängen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; 70 kg würde ich mit 4 Stück Porenbeton - Dübeln montieren. Gruß Gert Laut Datenblatt der Dübel gehts. Hab die Schienen beschafft. Ist...

  1. toshi

    toshi Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    07.02.2021
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    68
    Laut Datenblatt der Dübel gehts.
    Hab die Schienen beschafft.
    Ist wahrscheinlich meiner irrationalen Abneigung von für Porenbeton geschuldet. Hab wenig Vertrauen in das Zeug.
    Aber Küchenschränke hängen ja auch dran. Wirst schon Recht haben.
     
  2. Anzeige

  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    405
    Kannst ja noch, nachdem die Löcher gebohrt und ausgeblasen sind, noch ein bisschen Kleb dranmachen.

    Gruß Gert
     
    toshi gefällt das.
  4. toshi

    toshi Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    07.02.2021
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    68
    So hab ichs nun gemacht. 40er C Montageschiene zurechtgeschnitten mit 2 Stirnflanschen an der Decke befestigt und 8er Schrauben von hinten mit Silikon-Montagekleber in die Profile geklebt (damit sie in Position bleiben wenn ich den Rittal-Schrank aufhänge).
     

    Anhänge:

    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      51,3 KB
      Aufrufe:
      101
    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      60,6 KB
      Aufrufe:
      108
    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      61,2 KB
      Aufrufe:
      100
    Damien und elo22 gefällt das.
  5. #14 Lasttrennschalter, 28.10.2022
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Spannungstauglich

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    291
    Sieht schick aus:applause:
     
Thema:

Schaltschrank an 27/18 C-Schiene aufhängen

Die Seite wird geladen...

Schaltschrank an 27/18 C-Schiene aufhängen - Ähnliche Themen

  1. Isolationswiderstand eines Schaltschrankes

    Isolationswiderstand eines Schaltschrankes: Hallo zusammen, oft spricht man von Isolationswiderstand bei Hausinstallation. Aber wie ist beim Schaltschrank? Ich habe einen Schaltschrank mit...
  2. Schaltschrank in Wiha Durchgangsprüfer Werbung

    Schaltschrank in Wiha Durchgangsprüfer Werbung: Hallo zusammen, ich wollte mal gerne Eure Meinung hören, was Ihr vom Aufbau des Schaltschrankes in der Wiha Werbung haltet? [ATTACH]
  3. Prüfen Schaltschrank mit Rechnern und Meßgeräten

    Prüfen Schaltschrank mit Rechnern und Meßgeräten: Hallo Allerseits, wie muß ich denn einen Rittal-Schaltschrank (auf Rollen, mit CEE 16A Anschlußstecker fest montiert), der Computer und Meßgeräte...
  4. Solarchaos im Schaltschrank

    Solarchaos im Schaltschrank: Moin! In unserem kleinen EFH wurde in mehreren Schritten diverse Technik rund um Solar installiert. 1.Enpal kam zur Installation der...
  5. Bemessung PE Leiter zwischen Schaltschrankgehäuse und Tür

    Bemessung PE Leiter zwischen Schaltschrankgehäuse und Tür: Hallo! Kennt sich hier jemand aus, wie man den Querschnitt und Art bestimmt für den PE Leiter zwischen Schaltschrankgehäuse und Tür für einen SK1...