1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schaltsymbol

Diskutiere Schaltsymbol im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Leute! Ich habe da so ein Problem. Beim Anschließen einer Wasserpumpe ist mir ein Symbol aufgefallen, dass mir nicht geläufig ist. Es ist...

  1. Danie

    Danie Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Ich habe da so ein Problem. Beim Anschließen einer Wasserpumpe ist mir ein Symbol aufgefallen, dass mir nicht geläufig ist.
    Es ist ein Quadrat, dass einen Spitz eingeschrieben hat, der nach unten zeigt.Der Spitz reicht in etwa 1/4 in das Quadrat hinein. Was könnte das bedeuten?? Irgendein Symbol für Überspannungsschutz oder so??
    Bitte um schnelle Hilfe wenn möglich. Bin für jede Hilfe dankbar!

    Vielen Dank
    Mfg Danie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DaKufa

    DaKufa Strippenstrolch

    Dabei seit:
    19.12.2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    2
    Hi!
    Also wenn`s im laufe des Abends noch reicht, dann such ich´s noch schnell raus!

    mfg DaKufa
     
  4. Danie

    Danie Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Schaltzeichen

    Hallo DaKufa.

    Vielen Dank für deine Hilfe. Ja,es wäre toll wenn du es finden würdest und mir später noch mitteilen könntest.

    Danke!

    mfg Danie
     
  5. Gretel

    Gretel Guest

    Nach DIN40700

    Hallo Danie,

    es wird das Zeichen für Anlasser (allgemein) sein.

    (Sieht wie ein Briefumschlag aus)

    Waren sonst noch Zeichen im Quadrat ?

    Gruß,
    Gretel
     
  6. Mirko

    Mirko Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Danie

    hast du die möglichkeit mal einFoto davon online zustellen dann brauchen wir nicht zu räzeln was du genau für ein Zeichen meinst
     
  7. Danie

    Danie Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Schaltzeichen

    Hey Leute.

    Erstmals vielen Dank für euer Bemühen.
    Hier ist ein Foto vom gesuchten Schaltzeichen:
     

    Anhänge:

  8. Mirko

    Mirko Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Danie

    da hat Gretel von ins schwarze getroffen es ist das schaltzeichen für einen anlasser (allgemein)

    hilft die diese antwort weiter? oder gehe ich richtig in der annahme das du nun weitere fragen hast?
     
  9. Danie

    Danie Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Schaltzeichen

    Danke Leute.

    Fürs erste reicht mir das einmal.Ich melde mich vielleicht später wieder wenn neue Fragen auftauchen.

    Also dann, vielen Dank und noch einen schönen Abend.

    mfg Danie
     
  10. Danie

    Danie Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Schaltzeichen

    Hey Leute.

    Tja, jetzt weiß ich was das für ein Schaltzeichen ist und nun meine Frage:
    Was bewirkt dieser Anlasser Grundsätzlich oder halt in groben Zügen beschrieben.

    Vielen Dank im voraus

    mfg Danie
     
  11. DaKufa

    DaKufa Strippenstrolch

    Dabei seit:
    19.12.2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    2
    Tja, wie der name schon sagt, der lässt den Motor an.
    Das geht elektronisch.
    Anstatt mit ner Stern/Dreieckschaltung o.ä. regelt der Analasser den Motor langsam hoch.

    mfg DaKufa

    P.S. Soory das ich dir das Schaltsymbol net gepostet hab,... aber Gretel war da einfach schneller am Start! :-)
     
Thema:

Schaltsymbol

Die Seite wird geladen...

Schaltsymbol - Ähnliche Themen

  1. Schaltsymbole eines Röhrenfernsehers

    Schaltsymbole eines Röhrenfernsehers: guten tag, ich hab mir die kostenlos zum download bereitgestellte erstausgabe der c't runtergeladen und bin auf folgendes schaltbild gestoßen:...
  2. Schaltsymbol

    Schaltsymbol: Kann mir jemand die Symbole erklären. Also das erste ist ja ein NAND Gatter oder? Aber wofür stehtt das Symol daneben und wann verwendt man es?
  3. Schaltsymbole

    Schaltsymbole: Wie sieht das Schaltsymbol für einen Schlüsselschalter aus. Finde beim googlen nichts. Bitte um Antwort.
  4. Schaltsymbol für Miniaturtaster ?

    Schaltsymbol für Miniaturtaster ?: hallo suche nach einem Schaltbild wie zb von solch einem Miniaturtaster http://www.csd-electronics.de/Produktbilder/Taster6x6_5m16N.jpg mfg...