Schaltung an/aus per Funk

Diskutiere Schaltung an/aus per Funk im Funkbus-Funkschalter, Funkdimmer, Funklichtschalte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen. Meine Fähigkeiten im Elektrik und Elektrobereich sind recht eingeschränkt. Dennoch habe ich die ein oder andere Kleinigkeit...

  1. #1 patrickp, 27.08.2019
    patrickp

    patrickp Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Meine Fähigkeiten im Elektrik und Elektrobereich sind recht eingeschränkt. Dennoch habe ich die ein oder andere Kleinigkeit bereits schon einmal selbst erledigt und stehe nun vor einem kleinen Problem, welches ich selber lösen möchte.

    Ich möchte gerne mit einer Funkfernbedienung zum Beispiel eine kleine Lampe zum leuchten bringen. Ich meine also etwas in dem Bereich 4 V bis maximal 12 V.

    Im Prinzip stelle ich mir so etwas vor, wie eine Batterie, die in einen Schaltkreis läuft, und wenn ich auf die Fernbedienung drücke, wird der Stromkreislauf geöffnet und die daran angeschlossene Lampe fängt an zu leuchten.

    Zur Erklärung: ich bin Hobbymagier und möchte halt auf diesem Wege per Funk diverse Sachen auslösen.

    Ich habe schon etwas bei Amazon gefunden. Vielleicht könnt ihr mir ja sagen, ob dies das richtige ist für mein Vorhaben.

    Danke!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schaltung an/aus per Funk. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.207
    Zustimmungen:
    820
Thema:

Schaltung an/aus per Funk

Die Seite wird geladen...

Schaltung an/aus per Funk - Ähnliche Themen

  1. An/Aus/Bewegungsmelder Beschaltung

    An/Aus/Bewegungsmelder Beschaltung: Einen schönen guten Tag, ich stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch, ich möchte für eine Außenlampe eine Schaltung verwirklichen die ich über...
  2. Kreuzschaltung mit Zeitschaltuhr

    Kreuzschaltung mit Zeitschaltuhr: Hallo, kann man in eine Kreuzschaltung (Glühlampe) eine Zeitschaltuhr einbauen? Das Licht soll nach einer bestimmtem Zeit von alleine ausgehen....
  3. Wechselschaltung Schalter falsch ausgetauscht

    Wechselschaltung Schalter falsch ausgetauscht: Hallo zusammen, habe eine Wechselschaltung, im genaueren eine Lampe, die von 3 verschiedenen Lichtschaltern aus bedient werden kann (soll). Habe...
  4. Ersatzspannungsquelle Schaltung mit Diode Aufgabe

    Ersatzspannungsquelle Schaltung mit Diode Aufgabe: Schafft jmd. diese Aufgabe zu lösen? Besonders b, c und d
  5. Wechselschaltung mit Taster und Wechselschaltung

    Wechselschaltung mit Taster und Wechselschaltung: Guten Tag, Ich möchte eine einzelne Leuchte über 2 Stellen bedienen können. Hierzu möchte ich einen Taster und einen Wechselschalter benutzen....