1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schaltung ausschaltverzögert!

Diskutiere Schaltung ausschaltverzögert! im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Moin Leute, ich habe gerade wirklich ein Brett vor dem kopf. Ich muss folgende Schaltung realisieren: Schütz einschalten über einen Taster....

  1. #1 elecalle, 29.10.2012
    elecalle

    elecalle Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute,

    ich habe gerade wirklich ein Brett vor dem kopf.
    Ich muss folgende Schaltung realisieren:

    Schütz einschalten über einen Taster. Schaltung läuft unbegrenzt weiter. Durch betätigen eines Aus-Tasters wird die Schaltung verzögert ausgeschaltet. Ich komm einfach nicht drauf.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 elecalle, 29.10.2012
    elecalle

    elecalle Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schaltung ausschaltverzögert!

    Ja, ich habs. Ist glaube ich die einzige Lösung - oder hat jemand eine elegantere?
    Ich habe kein Relais gefunden, welches dies erledigen würde (TELE).
    Das Problem ist, dass das Ganze nicht drahtbruchsicher ist.
     

    Anhänge:

  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: Schaltung ausschaltverzögert!

    In der Regel macht man das mit einem Hilfsrelais (K2) und rückfallverzögertem Zeitrelais (K1)
     

    Anhänge:

Thema:

Schaltung ausschaltverzögert!

Die Seite wird geladen...

Schaltung ausschaltverzögert! - Ähnliche Themen

  1. Frage RS485 Schaltung - Kompatibilität

    Frage RS485 Schaltung - Kompatibilität: Hallo, Ich habe eine funktionierende Schaltung eines Arduino UNO mit einem MAX485 für die Serielle Kommunikation: [IMG] Nun würde ich gerne...
  2. Lampe mit Bewegungsmelder in Wechselschaltung integrieren

    Lampe mit Bewegungsmelder in Wechselschaltung integrieren: Hallo, ich möchte eine LED Deckenleuchte mit integriertem Bewegungsmelder in eine bestehende Wechselschaltung so integrieren, dass der...
  3. Nachschalten bei 3 adriger Treppenhausschaltung verhindern

    Nachschalten bei 3 adriger Treppenhausschaltung verhindern: Hallo zusammen, Ich wohne in einem Mehrfamilien-Altbau mit 5 Etagen. Das Treppenhauslicht wird mittels Tastern auf jeder Etage geschaltet. Bei der...
  4. Tauchpumpe 400 V Schaltung

    Tauchpumpe 400 V Schaltung: Hallo, meine Wasserversorgung erfolgt durch eine 3-phasige Tauchpumpe. Kann ich die Pumpe mit einer Phase dauerhaft angeschlossen lassen und für...
  5. Brauche Hilfe bei parallelschaltung

    Brauche Hilfe bei parallelschaltung: Hallo zusammen Brauche hilfe bei parallelschaltung von 2 Druckschalter. Also dass entweder 1 oder 2 betätigt werden kann um die Funktion zu...