1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schaltung Außenbeleuchtung wie verdrahten?

Diskutiere Schaltung Außenbeleuchtung wie verdrahten? im Alarmanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Schaltung Außenbeleuchtung wie verdrahten? @Elektro: Unübersichtlich ist es jetzt schon..... Die Verteilung ist Pickepacke voll. 2...

  1. Torca

    Torca Guest

    AW: Schaltung Außenbeleuchtung wie verdrahten?

    @Elektro:

    Unübersichtlich ist es jetzt schon.....
    Die Verteilung ist Pickepacke voll. 2 Zählerplätze und 3 Felder, für ein Bauernhaus:eek:

    Das meiste wird über Doepke Relais geschaltet bzw. mit Ferndimmer. Dann wurde alles so vorbereitet, das die Schaltungen immer wieder geändert werden kann (Decken- Wandauslässe auf andere Taster usw.)

    @Matthias:
    Die EMZ hat einen Ausgang für die Beleuchtung, nur das macht die Alarmfirma. Die Außenbel. über das Telefon schalten, das weiß ich auch noch nicht wie das laufen soll.

    Die TK Anlage ist von Agfeo und es ist die neue AS 151. Ich habe gestern schon angefangen die Klingel über das Siedle Doorcom über die TK Anlage laufen zu lassen. Klappt auch gut, aber einen Klingeldrücker alleine kann man dort nicht anschließen, die Sprechstelle kommt erst später wenn das Tor an der Hofeinfahrt installiert wird. Wenn jetzt jemand an der Haustür steht und klingelt zeigt das Telefon an "Haustür". Das habe ich in der TK Anlage auch so eingegeben. Nur ein problem habe ich noch. Mein Meister möchte es gerne so haben, das die DoorCom unterscheidet, ob jemand am Tor oder an der Haustür klingelt, obwohl ich persönlich es blödsinn finde, da das Telefon es nur für ein paar Sekunden anzeigt von wo aus geklingelt wird.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Matthias, 18.01.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Schaltung Außenbeleuchtung wie verdrahten?

    Hallo,
    Du kannst doch die Rufeinstellungen der Klingeltaster ändern bei der As 151.
    Guck 'mal in der Software nach unter "analoge Geräte und Systemapparate" (?). Da kannst Du die Zuordnungen vornehmen, und die Rufsignale ändern.

    Außenbeleuchtung: Wahrscheinlich soll nur ein Relais anziehen (über Kurzwahl oder Zielwahltaste erreichbar). Wenn die Anlage kein Relais hat, dann ersatzweise einen analogen Teilnehmer anrufen, und über diesen Weg ein Relais anziehen lassen.

    Gruß,
    Matthias
     
Thema:

Schaltung Außenbeleuchtung wie verdrahten?

Die Seite wird geladen...

Schaltung Außenbeleuchtung wie verdrahten? - Ähnliche Themen

  1. Nagelneue Sparlampe flimmert bei "aus" in einer Kreuzschaltung bei Außenbeleuchtung

    Nagelneue Sparlampe flimmert bei "aus" in einer Kreuzschaltung bei Außenbeleuchtung: Ist das normal? Bei Prüfung der Anlage wurde kein Schleichtstrom festgestellt. Was kann man gegen das Flimmern machen?
  2. Rolläden fahren automatisch trotz Abschaltung - Busch Jaeger

    Rolläden fahren automatisch trotz Abschaltung - Busch Jaeger: Hallo, habe mehrere Rolläden, die mit dem Busch Komfort-Timer-Bedienelement 6455-101 und dem U-Putz-Einsatz 6411 U-101 bedient werden. Trotz...
  3. FI-Schutzschaltung

    FI-Schutzschaltung: Hallo, vorweg möchte ich sagen, daß es sich einfach nur um eine Verständnisfrage handelt!. Meine Frage: Ich habe eine klasische Nullung, also...
  4. Heißer Draht Schaltung

    Heißer Draht Schaltung: Hallo, ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Forum bin aber ich brauche eine Schaltung oder sonstig irgend etwas um einen heißen Draht betreiben...
  5. Problem mit Treppenhausschaltung

    Problem mit Treppenhausschaltung: Hallo Leute, ich habe ein Problem und benötige eure Hilfe, da ich irgendwie auf dem Schlauch stehe. Ich habe eine Treppenhausschaltung bestehend...