1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schaltung Bewegungsmelder - manuell

Diskutiere Schaltung Bewegungsmelder - manuell im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage: Mein Bewegungsmelder kann nicht manuell geschaltet werden, damit die Lampe...

  1. #1 sandobar, 18.12.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.12.2007
    sandobar

    sandobar Guest

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage: Mein Bewegungsmelder kann nicht manuell geschaltet werden, damit die Lampe permanent leuchtet, wenn ich das will. Natürlich soll auch der Betrieb via Bewegungsmelder funktionieren. Daher die Frage, ob ich mit einem Doppelwippschalter und folgender Schaltung zum Ziel komme?

    Vielen Dank, Sandobar
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 denizjustin, 18.12.2007
    denizjustin

    denizjustin Hülsenpresser

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    AW: Schaltung Bewegungsmelder - manuell

    Welcome Sandobar
    Wir nehmen dazu immer Jalousienschalter,da kann man nur entweder Lampe oder Bewegungsmelder schalten.Deine Skizze ist ok.:)
    mfg denizjustin
     
  4. #3 Meister Lampe, 18.12.2007
    Meister Lampe

    Meister Lampe Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.12.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schaltung Bewegungsmelder - manuell

    am eifachsten und preiswertesten gehts mit einem SERIENSCHALTER.
    Mit Wippe 1 schaltest Du alles ein mit Wippe 2 wird der Schaltkontakt im Bewegungsmelder überbrückt und funtioniert als Schalter Automatik oder Dauerbetrieb.
    Also Zuleitung Phase auf Wippe 1 . Die Zuleitung des Bewegungsmelders wird auf den Verbindungsanschluß der beiden Wippen (oft mit L oder P oder Rot gekennzeichnet) geklemmt. Der Ausgang des Bewegungsmelders (der zur Lampe geht) wird auf Wippe 2 geklemmt und von dort zur Lampe.
     
  5. #4 sandobar, 19.12.2007
    sandobar

    sandobar Guest

    AW: Schaltung Bewegungsmelder - manuell

    Vielen Dank für die Tips :)
     
Thema:

Schaltung Bewegungsmelder - manuell

Die Seite wird geladen...

Schaltung Bewegungsmelder - manuell - Ähnliche Themen

  1. Lampe mit Bewegungsmelder in Wechselschaltung integrieren

    Lampe mit Bewegungsmelder in Wechselschaltung integrieren: Hallo, ich möchte eine LED Deckenleuchte mit integriertem Bewegungsmelder in eine bestehende Wechselschaltung so integrieren, dass der...
  2. Wechselschaltung durch Bewegungsmelder ersetzen

    Wechselschaltung durch Bewegungsmelder ersetzen: Hallo, ich würde gerne folgendes realisieren: Ich habe in einem kleinen Zwischengang zwei Lichtschalter für eine LED Lampe als Wechselschaltung....
  3. 4 Taster+Bewegungsmelder mit Zeitrelais Schaltung mit lautem Knall defekt angekündigt

    4 Taster+Bewegungsmelder mit Zeitrelais Schaltung mit lautem Knall defekt angekündigt: Hallo Leute, ich bin neu hier, heiße Dirk bin 32 Jahre alt, kenne im groben und ganzen die Grundlegende Elektrotechnik und habe bis jetzt auch...
  4. An/Aus/Bewegungsmelder Beschaltung

    An/Aus/Bewegungsmelder Beschaltung: Einen schönen guten Tag, ich stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch, ich möchte für eine Außenlampe eine Schaltung verwirklichen die ich über...
  5. Flur Wechselschaltung mit einem Bewegungsmelder

    Flur Wechselschaltung mit einem Bewegungsmelder: Hallo Experten, es nervt mich, wenn mein Nachwuchs nachts andauernd das Licht im Flur brennen läßt. Installiert ist eine einfache...