1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schaltung erklären (hilfe)

Diskutiere Schaltung erklären (hilfe) im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hi, kann mir jemand diese Schaltung "genau" erklären? Ich kriegs leider nicht so gut hin ;( http://www.ferromel.de/tro/LiSchr3_u.gif Licht An...

  1. EADS

    EADS Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    kann mir jemand diese Schaltung "genau" erklären? Ich kriegs leider nicht so gut hin ;(
    http://www.ferromel.de/tro/LiSchr3_u.gif

    Licht An wann?
    (wenn mann RL durch nen vorwiderstand und eine LED ersetzt)
    Licht Aus wann?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Günther, 07.02.2009
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    6
    AW: Schaltung erklären (hilfe)

    T1 und T2 sind ein Schmitt-Trigger (näheres bei Wiki) und T3 steuert die Last RL . . .
     
Thema:

Schaltung erklären (hilfe)

Die Seite wird geladen...

Schaltung erklären (hilfe) - Ähnliche Themen

  1. Erklären einer Schaltung

    Erklären einer Schaltung: Hallo. Könnter mir einer diese Schaltung erklären? Ist echt wichtig. Wäre sehr nett. Also die Wege bis der Lautsprecher beginnt einen Ton zu...
  2. Mündliche Prüfung - Schaltung erklären !!!

    Mündliche Prüfung - Schaltung erklären !!!: Hallo an alle! Ich ein ganzer Frischling hier im Forum und wollte euch um eure Hilfe bitten, da ich in einer Woche meine mündliche Technikprüfung...
  3. Lampe mit Bewegungsmelder in Wechselschaltung integrieren

    Lampe mit Bewegungsmelder in Wechselschaltung integrieren: Hallo, ich möchte eine LED Deckenleuchte mit integriertem Bewegungsmelder in eine bestehende Wechselschaltung so integrieren, dass der...
  4. Nachschalten bei 3 adriger Treppenhausschaltung verhindern

    Nachschalten bei 3 adriger Treppenhausschaltung verhindern: Hallo zusammen, Ich wohne in einem Mehrfamilien-Altbau mit 5 Etagen. Das Treppenhauslicht wird mittels Tastern auf jeder Etage geschaltet. Bei der...
  5. Tauchpumpe 400 V Schaltung

    Tauchpumpe 400 V Schaltung: Hallo, meine Wasserversorgung erfolgt durch eine 3-phasige Tauchpumpe. Kann ich die Pumpe mit einer Phase dauerhaft angeschlossen lassen und für...