Schaltung kaputt ?

Diskutiere Schaltung kaputt ? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; hi, seit heute morgen spinnt irgendwie die schaltung im zimmer ? habe ebend auf meinen ausschalter (der normal die lampe einschaltet) gedrückt...

  1. #1 yannick, 02.01.2007
    yannick

    yannick Guest

    hi,

    seit heute morgen spinnt irgendwie die schaltung im zimmer ?

    habe ebend auf meinen ausschalter (der normal die lampe einschaltet) gedrückt und siehe da auf einmal
    geht aufem Flur das Licht an ?

    und in meinem Zimmer tut sich gar nichts mehr ?



    woran könnte das liegen ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schaltung kaputt ?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mirko

    Mirko Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    1
    AW: Schaltung kaputt ?

    hallo da bräuchte mann mehr infos wenn man was sagen soll

    ich würde aber mal raten das du tasterschaltungen hast mit installationsfernschaltern und das selbige defekt sind

    ist aber nur geraten

    kann auch sein das in einer abzweigdose was defekt ist

    was ist es denn für eine schaltung?
     
  4. #3 soginet, 03.01.2007
    soginet

    soginet Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schaltung kaputt ?

    Hallo,

    also ich würde dir auch eine Elektrofachkraft empfeln das hört sich nach einem interessanten Fehler an.
    Kannst du bitte Antworten woran es gelegen hat?
     
  5. cyrics

    cyrics Guest

    AW: Schaltung kaputt ?

    Ist es evtl. eine EIB anlage? Anders könnte ich mir das sonst nicht erklären...Bin jetzt im 3 Ausbildungsjahr, lasse mich also gerne eines besseren belehren..

    denn wenn es ein normaler ausschalter (wechsel) ist, müsste ja am schalter ausgang NUR die lampe hängen...sprich phase rein->schalten->phase raus auf lampe...und mit einem eltako wäre es dich auch nicht möglich, oder? denn da häng die lampe doch direkt am eltako, ganz unabhängig von der lampe im flur...könnte mir also nur eine EIB anlage mit taster im besagten raum vorstellen...denn das gleiche problem hatten wir auch schon auf einem bau...hat 3 jahre gefunzt, und dann könnte man mit dem taster für´s licht in der küche nur noch licht im bad einschalten...

    MFG

    Cyrics
     
  6. #5 Lötauge35, 04.01.2007
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.641
    Zustimmungen:
    9
    AW: Schaltung kaputt ?

    und was passiert, wenn du den Schalter im Flur betätigst???
     
Thema:

Schaltung kaputt ?

Die Seite wird geladen...

Schaltung kaputt ? - Ähnliche Themen

  1. Schützschaltung für automatische Umschaltung von Nacht (NT)- auf Tagstrom (HT)

    Schützschaltung für automatische Umschaltung von Nacht (NT)- auf Tagstrom (HT): Hallo, Wir betreiben gewerblich einen Töpferofen (11kW/15A) über Nachtstrom (Kraftstrom) der von 22:00 bis 6:00 Uhr betrieben wird bzw werden...
  2. Zuleitungswiderstand Dreieckschaltung

    Zuleitungswiderstand Dreieckschaltung: Ich habe zur Formel im Anhang 2 Verständnisfragen, die vielleicht etwas spitzfindig klingen, nicht unbedingt praxisrelevant sind, mich aber schon...
  3. Duspol mit Lastzuschaltung und Durchgangsprüfung für Einarmige

    Duspol mit Lastzuschaltung und Durchgangsprüfung für Einarmige: Hallo Kollegen! Der Titel beschreibt schon das Wesentliche. Gesucht ist ein zweipoliger Spannungsprüfer mit Lastzuschaltung nur durch eine...
  4. Zweite Wechselschaltung aus fünfadriger Zuleitung

    Zweite Wechselschaltung aus fünfadriger Zuleitung: Guten Morgen, ich bin kein gelernter Elektriker, habe aber schon viele Installationen in Sanierungsprojekten vorbereitet. Ich möchte kurz...
  5. Mehrfaches Dimmen und Zeitschaltung / Sunrise etc

    Mehrfaches Dimmen und Zeitschaltung / Sunrise etc: Hallo zusammen, ich habe eine LED Außenlampe, welche demnächst umzieht... Bisher war diese an eine Homematic und einer Zentrale angeschlossen....