1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schaltung mit Relais und wechselnder Polarität

Diskutiere Schaltung mit Relais und wechselnder Polarität im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo Vielleicht kann ja jemand helfen. Ich brauche eine Schaltung, welches folgendes leisten kann: Ich habe einen Steuerstrom von 3 Volt,...

1. spider

spider Neues Mitglied

Hallo
    Vielleicht kann ja jemand helfen. Ich brauche eine Schaltung, welches folgendes leisten kann:

Ich habe einen Steuerstrom von 3 Volt, welcher nur ca 5 Sekunden anliegt. Jetzt soll ein Relais anziehen und angezogen bleiben. Wenn jetzt Plus und Minus wechseln, ebenfalls nur wieder für ca 5 Sekunden, soll das Relais abfallen.

LG
    Spider

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

bigdie Freiluftschalter

4. spider

spider Neues Mitglied

AW: Schaltung mit Relais und wechselnder Polarität

Genau so etwas suche ich.
    Danke
    Gruß spider

Thema:

Schaltung mit Relais und wechselnder Polarität

Die Seite wird geladen...

Schaltung mit Relais und wechselnder Polarität - Ähnliche Themen

1. Lampe mit Bewegungsmelder in Wechselschaltung integrieren

Lampe mit Bewegungsmelder in Wechselschaltung integrieren: Hallo, ich möchte eine LED Deckenleuchte mit integriertem Bewegungsmelder in eine bestehende Wechselschaltung so integrieren, dass der...
  2. Schaltung einer elektrischen Wandheizung mit Kontrolllicht?

Schaltung einer elektrischen Wandheizung mit Kontrolllicht?: Das Problem! Wir haben auf der Arbeit eine kleine Werkstatt. Dort ist eine elektrische Wandheizung drin. Es war ursprünglich ein Ausschalter vor...
  3. Tasterschaltung mit zwei Drähten möglich?

Tasterschaltung mit zwei Drähten möglich?: Hallo, renoviere gerade meinen Altbau, und will die Taster für die Treppenhausbeleuchtung durch eine andere Serie ersetzen. Bei dem Jung-Programm...
  4. Problem mit Treppenhausschaltung

Problem mit Treppenhausschaltung: Hallo Leute, ich habe ein Problem und benötige eure Hilfe, da ich irgendwie auf dem Schlauch stehe. Ich habe eine Treppenhausschaltung bestehend...
  5. Probleme mit Tasterschaltung ELTAKO

Probleme mit Tasterschaltung ELTAKO: Hoffe hier kann mir weiter geholfen werden. Habe in der Forensuche nicht die erhoffte Antwort gefunden. Ich habe eine Tasterschaltung (drei...