1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schaltung mit zwei Widerständen und zwei Spulen, Berechnung UR(jw)/ U0(jw)

Diskutiere Schaltung mit zwei Widerständen und zwei Spulen, Berechnung UR(jw)/ U0(jw) im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hey alle zusamme, problem liegt bei folgender Schaltung ( im Anhang) Zu berechnen wäre in diesem Fall die Übertragungsfunktion R2*I2(jw) /...

1. #1 Nico2305, 03.07.2012
    Nico2305

Nico2305 Schlitzeklopfer

Hey alle zusamme,

problem liegt bei folgender Schaltung ( im Anhang)

Zu berechnen wäre in diesem Fall die Übertragungsfunktion R2*I2(jw) / U0(jw) = H(jw)
    Da R2*I2 = UR2, muss ich doch zu aller erst über die Kirchhoffschen Gesetze UR2 berechnen oder?

Wenn ich das gemacht habe ( Ergebnis laut meiner Rechnung: R*jwL / sqrR+RjwL+RjwL+RjwL+ sqr(jwL) )

Im nächsten Schritt ist der Amplituden und Phasenverlauf gefragt. R1=R2 und L1 = L2 sind die Vorgaben.

Um das ergebnis von oben zu vereinfach : R+jwL / sqr(jwL)+3*jwLR+sqrR

Wie kann ich damit nun den Amplitudenverlauf berechnen? Mich stört in der Gleichung das R.

Abeer zu aller erst: Ist mein Gedankengang bis dahin richtig??

Über Antworten würde ich mich echt freuen. Danke für eure Antworten!

gruß Nico

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xeraniad, 04.07.2012
    xeraniad

xeraniad Strippenzieher

AW: Schaltung mit zwei Widerständen und zwei Spulen, Berechnung UR(jw)/ U0(jw)

Guten Tag
    Zwecks Verifikation, zur Teilaufgabe a).
    U₀ = a₁₁ ·Uₐ → Spannung über L rechts: Uₐ = 1÷a₁₁ ·U
    Strom links: I₀ = a₂₁ ·Uₐ = a₂₁÷a₁₁ ·U₀ = [R+2·j·ω·L]÷[(j·ω·L)² +3·j·ω·L·R +R²] ·U
    (a₂₁÷a₁₁ ist die Eingangs -Admittanz).

Thema:

Schaltung mit zwei Widerständen und zwei Spulen, Berechnung UR(jw)/ U0(jw)

Die Seite wird geladen...

Schaltung mit zwei Widerständen und zwei Spulen, Berechnung UR(jw)/ U0(jw) - Ähnliche Themen

1. Lampe mit Bewegungsmelder in Wechselschaltung integrieren

Lampe mit Bewegungsmelder in Wechselschaltung integrieren: Hallo, ich möchte eine LED Deckenleuchte mit integriertem Bewegungsmelder in eine bestehende Wechselschaltung so integrieren, dass der...
  2. Schaltung einer elektrischen Wandheizung mit Kontrolllicht?

Schaltung einer elektrischen Wandheizung mit Kontrolllicht?: Das Problem! Wir haben auf der Arbeit eine kleine Werkstatt. Dort ist eine elektrische Wandheizung drin. Es war ursprünglich ein Ausschalter vor...
  3. Tasterschaltung mit zwei Drähten möglich?

Tasterschaltung mit zwei Drähten möglich?: Hallo, renoviere gerade meinen Altbau, und will die Taster für die Treppenhausbeleuchtung durch eine andere Serie ersetzen. Bei dem Jung-Programm...
  4. Problem mit Treppenhausschaltung

Problem mit Treppenhausschaltung: Hallo Leute, ich habe ein Problem und benötige eure Hilfe, da ich irgendwie auf dem Schlauch stehe. Ich habe eine Treppenhausschaltung bestehend...
  5. Probleme mit Tasterschaltung ELTAKO

Probleme mit Tasterschaltung ELTAKO: Hoffe hier kann mir weiter geholfen werden. Habe in der Forensuche nicht die erhoffte Antwort gefunden. Ich habe eine Tasterschaltung (drei...