1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schaltung über Relais und Schütz ?

Diskutiere Schaltung über Relais und Schütz ? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Schaltung über Relais und Schütz ? Vielleicht sollte sich der Threadersteller mal dazu äußern, wie genau er sich das vorstellt. Soll...

  1. ETler

    ETler Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    1
    AW: Schaltung über Relais und Schütz ?

    Vielleicht sollte sich der Threadersteller mal dazu äußern, wie genau er sich das vorstellt.
    Soll wirklich die ganze Nacht lang 5 KW zur Beleuchtung verheizt werden? Oder vielleicht doch nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt, danach ist nur noch ein "bisschen" Licht an, und (ein) Bewegungsmelder schaltet bei bedraf den Rest dazu?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 denizjustin, 29.12.2007
    denizjustin

    denizjustin Hülsenpresser

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    AW: Schaltung über Relais und Schütz ?

    @ ETler
    Da gebe ich Dir vollkommen Recht.Und Dein Vorschlag nur mit Schaltuhr ist auch OK.;) mfg denizjustin
     
  4. #13 klauspetra, 29.12.2007
    klauspetra

    klauspetra Strippenzieher

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schaltung über Relais und Schütz ?

    hallo ihr da draußen, ich danke euch, aber es liegt ein mißverständnis vor, ich möchte diese außenbeleuchtung von der zeitschaltuhr direkt über das schütz steuern, natürlich drehstrom, wo schließe ich den ausgang von der zeitschaltuhr am schütz an, und wo geht dann meine zuleitung für die lampen weg ?
    zeichnung zuleitung zur zeitschaltuhr, dann zum schütz und abgang zuleitung lampen, ohne jeglichen schalter, das soll ja die zeitschaltuhr übernehmen !!
     
  5. #14 ETler, 29.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2007
    ETler

    ETler Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    1
    AW: Schaltung über Relais und Schütz ?

    Dann mach es so, wie ich es ganz am Anfang gepostet hab!

    3 x B16LSS => 4 poliges Schütz => Lampen

    Die Steuerausgänge(A1, A2) vom Schütz verbindest du einmal mit Null und einmal mit dem Ausgang von der Schaltuhr.
     

    Anhänge:

  6. ego

    ego Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.738
    Zustimmungen:
    11
    AW: Schaltung über Relais und Schütz ?

    Ich habe hier so meine Bedenken ob jemand der fragen muß wie er ein Schütz mit einer Zeitschaltuhr ansteuert in der Lage ist eine fachgerechte Beleuchtungsanlage zu errichten?

    Noch dazu mit einer derartigen Leistung im Aussenbereich?
     
  7. #16 Heimwerker, 29.12.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Schaltung über Relais und Schütz ?

    Ich dachte, Weihnachten wäre vorbei :confused:
     
  8. #17 klauspetra, 30.12.2007
    klauspetra

    klauspetra Strippenzieher

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schaltung über Relais und Schütz ?

    vielen Dank für Eure Mühe, das Thema ist abgeschlossen, Allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr 2008!!! DANKE !!!!
     
Thema:

Schaltung über Relais und Schütz ?

Die Seite wird geladen...

Schaltung über Relais und Schütz ? - Ähnliche Themen

  1. Wechselschaltung (?) überbrücken

    Wechselschaltung (?) überbrücken: Hi, ich habe im Flur eine Lampe mit eingebautem Bewegungsmelder angebaut. Die Lampe wird von 2 Schaltern geschaltet (Wechselschaltung?). Nun...
  2. Motorschutzschter für Abschaltung bei überlast generator - wie berechnen/anschließen?

    Motorschutzschter für Abschaltung bei überlast generator - wie berechnen/anschließen?: Hallo, habe einen generator mit 4Kw Maximalleistung, dauerleistung 3,4KW der Generator (SDMO) selbst ist mit 16a abgesichert. Da dieser jetzt...
  3. Zeitschaltung über eltako?

    Zeitschaltung über eltako?: Hallo ich suche ein eltako oder ähnliches womit folgendes möglich ist: schaltsignal kommt und bleibt (schalter kein taster) eltako schaltet ein...
  4. IR-LED Schaltung überprüfen bzw. korrigieren

    IR-LED Schaltung überprüfen bzw. korrigieren: Hallöle, ich möchte eine kleine IR-LED-Schaltung bauen, die über einen LDR dessen Helligkeit regelt. Dabei sollen bei Tageslicht die LED's aus...
  5. Schul Projekt über die Graetzschaltung

    Schul Projekt über die Graetzschaltung: Hallo ! ja und ich weiß das ist hier kein Schüler Forum, dennoch hoffe ich ihr könnt mir Helfen, mein Abschlussthema in Technik ist die...