1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schaltung um Funkschalter ergänzen

Diskutiere Schaltung um Funkschalter ergänzen im Funkbus-Funkschalter, Funkdimmer, Funklichtschalte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Schaltung um Funkschalter ergänzen Ja, aber kein N vorhanden. Macht aber nichts, weil darunter eine Steckdose sitzt. Da das aber...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.732
    Zustimmungen:
    80
    AW: Schaltung um Funkschalter ergänzen

    Ja, aber kein N vorhanden.
    Macht aber nichts, weil darunter eine Steckdose sitzt. Da das aber wahrscheinlich ein anderer Stromkreis ist und evtl auch ein anderer FI Schutzschalter, mußt du nicht nur N sondern auch L von dem Funkteil zur Steckdose ziehen.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 techniker0, 07.02.2012
    techniker0

    techniker0 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schaltung um Funkschalter ergänzen

    Hab gerade die ganze zeit die erdung mit dem neutralleiter verwechselt... peinlich...
    Gut dann werde ich mir das von der Steckdose holen. Vielen dank für die vielen Tipps!
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.732
    Zustimmungen:
    80
    AW: Schaltung um Funkschalter ergänzen

    Der gn/ge Draht ist kein N. Der N ist blau, und da der blaue auf dem Schalter ist, wird er nicht als N sondern als Schaltdraht benutzt. Ergo fehlt dir ein Draht, weil man den gn/ge nur als Schutzleiter verwenden darf.
     
Thema:

Schaltung um Funkschalter ergänzen

Die Seite wird geladen...

Schaltung um Funkschalter ergänzen - Ähnliche Themen

  1. Funkschalter in Wechselschaltung einbauen!?

    Funkschalter in Wechselschaltung einbauen!?: Hallo, da geht man mal zu Hornbach und bekommt einen Funkschalter von intertechno CMR-1000 verkauft, da dieser einfach einzubauen sei. Nicht...
  2. Ausschaltung mit Funkschalter ergänzen

    Ausschaltung mit Funkschalter ergänzen: Mein Lungendoc macht seit neustem in Digitalröntgen. Bei der Betrachtung auf Spezialmonitor stört natürlich die Deckenbeleuchtung. Ich schlug...
  3. Funkschalter mit bestehender Wechselschaltung kombinieren?

    Funkschalter mit bestehender Wechselschaltung kombinieren?: Hallo erstmal :irre: Ich habe folgendes Problem: Ich habe bei nem Kumpel geolfen zu renovieren, dabei auch neb bei noch ein bißchen...
  4. Steckdosenschaltung 1,5 mm² oder 2,5 mm² in einem EFH

    Steckdosenschaltung 1,5 mm² oder 2,5 mm² in einem EFH: Hallo zusammen, ich habe ein Haus von 1960 und erneuere die komplette Elektroinstallation. Ich bin gelernter Energieanlagenelektroniker und den...
  5. OPV Schaltungen HILFE

    OPV Schaltungen HILFE: Hallo müssen das als Hausübung rechnen, kann wer helfen? bringe nichts brauchbares raus [IMG] [IMG]