Schaltung um Scheibenwischermotor in 0 Stellung bringen

Diskutiere Schaltung um Scheibenwischermotor in 0 Stellung bringen im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier einer bei einer Aufgabe helfe :) Ich benötige eine Schaltung um einen Scheibenwischermotor in...

  1. #1 Minimalistisch, 07.08.2014
    Minimalistisch

    Minimalistisch Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    vielleicht kann mir hier einer bei einer Aufgabe helfe :)

    Ich benötige eine Schaltung um einen Scheibenwischermotor in Null-Stellung zu bekommen:

    Funktion sollte so sein:
    Druck auf Taster -> Motor läuft 1 x bis er wieder Nullstellung hat.
    Drücke ich erneut auf den Taster, soll sich das ganze Wiederholen.
    Ein Automatischer Intervall etc. wird nicht benötigt.

    Im Anhang habe ich Fotos vom Motor


    Foto 4.jpg Foto 2.jpg Foto 3.jpg

    Blau/Weiß und Gelb/Grün wird für die Geschwindigkeit sein
    Die anderen 3 Masse

    Für Hilfe Tipps etc wäre ich sehr Dankbar :)
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    22.316
    Zustimmungen:
    1.045
    AW: Schaltung um Scheibenwischermotor in 0 Stellung bringen

    Ich denke mal blau ws und gn/ge wird der Kontakt sein, der in Nullstellung öffnet. Den müsstest du dann parallel zum Taster schalten. Vorher mal Durchgang messen und drehen lassen, an einer Stelle sollte der Durchgang unterbrochen sein.
     
  4. #3 Minimalistisch, 07.08.2014
    Minimalistisch

    Minimalistisch Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schaltung um Scheibenwischermotor in 0 Stellung bringen

    hmm ich steig nicht dahinter wie ich hier weiter kommen soll.
    Ich habe mal den Scheibenwischermotor aufgemacht, sieht für mich verwirrend aus.

    Vielleicht hilft das weiter...

    Foto.jpg
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    22.316
    Zustimmungen:
    1.045
    AW: Schaltung um Scheibenwischermotor in 0 Stellung bringen

    na so wie es aussieht ist gn/ge und bl der Motor und die 2 Äußeren der 3 anderen Drähte sind der Kontakt, mit dem du deinen Taster überbrücken musst.
     
  6. #5 viktor12v, 08.08.2014
    viktor12v

    viktor12v Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    2
    AW: Schaltung um Scheibenwischermotor in 0 Stellung bringen

    hast du Dauerplus auch anliegen?
     
  7. #6 Minimalistisch, 11.08.2014
    Minimalistisch

    Minimalistisch Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schaltung um Scheibenwischermotor in 0 Stellung bringen

    Hallo zusammen,

    ja hat jetzt dann so funktioniert mit dem Taster überbrücken. :-)
     
Thema:

Schaltung um Scheibenwischermotor in 0 Stellung bringen

Die Seite wird geladen...

Schaltung um Scheibenwischermotor in 0 Stellung bringen - Ähnliche Themen

  1. PV-Anlage mit Notstrom Backup Umschaltung (Viessmann VX3)

    PV-Anlage mit Notstrom Backup Umschaltung (Viessmann VX3): Hallo zusammen, ich habe eine PV-Anlage mit Batteriespeicher von Viessmann, VX3. Zusätzlich ist eine Backup-Box verbaut (1-phasig). Diese trennt...
  2. Alte Unterverteilung mit Wechselschaltung

    Alte Unterverteilung mit Wechselschaltung: Ich habe im Keller beim Renovieren eine Abzweigdose gefunden die sehr unübersichtlich und unaufgeräumt mit alten Klemmen verkabelt war. Ich wollte...
  3. Kreuzwechselschaltung Led blinkt

    Kreuzwechselschaltung Led blinkt: Neue Lampe eingebaut Modell LUM-M300W13-01B,Betriebsspannung 230 V- 50 Hz, Nennleistung 13W LED
  4. Schützschaltung

    Schützschaltung: Hallo kann mir jemand helfen einen Stromlaufplan zu zeichnen der folgende Funktion erfüllen sollte. Ein Taster der 2 Steckdosen schaltet , eine...
  5. Transistorschaltung Simulation in LT Spice

    Transistorschaltung Simulation in LT Spice: Hallo! Ich habe ein Problem mit meiner Transistorschaltung: transistorschaltung mit gate.png wenn ich das Gate weglasse, funktioniert das...