Schaltung und Spannung

Diskutiere Schaltung und Spannung im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Selten so einen Blödsinn gelesen! In Deutschland kannst du ohne irgendein Fachwissen Wirtschaftsminister werden, oder als Trampolinspringerin...

1. #11 saukalt, 20.10.2024
    saukalt

saukalt Leitungssucher

Wieso Blödsinn?
    Wurde Dir das Wissen schon in die Wiege gelegt?
    Oder hast Du einen "Nürnberger Trichter" bei Dir, der Dir alles auf einmal ins Hirn einflösst?
    Übrigens: Minister ist ein blöder Vergleich, siehe Galvani, Morse, Siemens, Otto Hahn, et.al. welche auch zeitlebens lernen mussten und KEINE Politiker waren.

2. Anzeige

Schau mal hier: Schaltung und Spannung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SFX

SFX Schlitzeklopfer

Unglaublich...
    Ich dachte ich melde mich in einem Forum an wo sich Leute rumtreiben die einem auch helfen und bisschen Diskutieren wenn man kaum Ahnung hat.
    Ich habe mal zu der ganzen Sache ChatGPT befragt.
    Und holymoly... ChatGPT ist ja wirklich präzise und hilfreich.

Ich glaube wenn das in Foren so weiter geht, das einem nicht mal richtig versucht wird zu helfen, ist das hier iwann überflüssig wenn die KI noch besser wird.
    Sorry aber ich finde es echt etwas affig das man nicht versucht drüber zu reden sondern nur permanent vollgelabert wird man soll erst lesen lesen lesen.
    Wie gesagt ich will nur nützliche Informationen aufgreifen und leraning by doing.
    Hat früher in Konsolenforen genauso geklappt.
    Warum muss man heute für alles n Profi sein wenn man nur privat bisschen "basteln" will?

LG

4. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Klingt wie Akkuschrauber. Geht zwar, aber die haben in der Regel weder eine Sicherung, noch einen Tiefentladeschutz. Das ist alles im Schrauber. Du kannst so einen Li Akku also auch zerstören, wenn du ihn zu tief entlädst oder einen Kurzschluss machst.
    Ansonsten muss der Step Down Wandler natürlich auch den Strom der Pumpe liefern können.

5. #14 saukalt, 21.10.2024
    saukalt

saukalt Leitungssucher

DAU Dümmster Anzunehmender User.
    Ich komme aus der Praxis.
    Wenn es Dir nicht passt, such #dir halt ein anders Forum

Vielleicht wird Dich die KI aufklären, Wenn du im Stromkreis we ein Schwein buzzelst

6. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Such du dir lieber ein anderes Troll dich woanders. Irgend ein vernünftiger Beitrag, der einem Fragesteller weiter hilft, kam von dir nie

Pavel Chekov gefällt das.
  7. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Ansonsten würde ich ein Zeitrelais mit Einschaltverzögerung nehmen, und den Öffner vom Schaltkontakt parallel zum Starttaster wie hier:
    Pumpe12V.JPG
    Das Wenn du den Taster drückst, bekommt der Step Down Wandler und damit das Zeitrelais und über den Öffner vom Zeitrelais auch K2 Spannung. Der Schließer von K2 überbrückt dann den Starttaster und die Pumpe läuft, bis das Zeitrelais schaltet. Dann bekommt K2 keine Spannung mehr und schaltet alles ab. Vorteil, es fließt kein Ruhestrom, der den Akku irgendwann leert.

8. #17 TT-LEDex, 22.10.2024
    TT-LEDex

TT-LEDex Strippenzieher

Sicher verstehst, dass man dir hier im Forum nicht einen Kurs in Elektrotechnik geben kann. Grundsätzlich prima, wenn du dich für diese Dinge interessierst und vorsicht herangehst. Immerhin wählst Niederspannung. Da kann dir fast nichts passieren, solange du nichts mit hohen (Kurzschlussströmen) anstellst. Also immer ausreichend absichern.
    Vorschlag: Recherchiere doch mal wie hier verschiedentlich vorgeschlagen, mach einen Plan/Skizze, wie du das das mit welchen Komponenten realisieren willst.
    das postest dann hier und bin mir sicher, dass dann auch gezielte Rückmeldungen kommen.
    Viel Erfolg, Tom

9. SFX

SFX Schlitzeklopfer

Danke das werde ich machen.
    Ich habe im Moment einiges zutun.
    Aber ich werde das machen und bin dann auf euer Feedback gespannt. :D

LG

Thema:

Schaltung und Spannung

Die Seite wird geladen...

Schaltung und Spannung - Ähnliche Themen

1. Wechselschaltung mit Taster und Wechselschaltung

Wechselschaltung mit Taster und Wechselschaltung: Guten Tag, Ich möchte eine einzelne Leuchte über 2 Stellen bedienen können. Hierzu möchte ich einen Taster und einen Wechselschalter benutzen....
  2. Parallelschaltung Schalter und Dimmer für LED Kette

Parallelschaltung Schalter und Dimmer für LED Kette: Hallo Zusammen, ich möchte ein Stück (ca. 120cm) eines LED-Stripes mit einem normalen Schalter ein- und ausschalten. Daneben möchte ich parallel...
  3. Trockenlaufschutz Hebeanlage Abschaltung nach ....Sekunden

Trockenlaufschutz Hebeanlage Abschaltung nach ....Sekunden: Hallöchen! Wir haben eine Kleinhebeanlage (Grauwasser) in unserer Küche installiert. Als Trockenlaufschutz benötige ich eine Schaltung, die die...
  4. Duspol mit Lastzuschaltung und Durchgangsprüfung für Einarmige

Duspol mit Lastzuschaltung und Durchgangsprüfung für Einarmige: Hallo Kollegen! Der Titel beschreibt schon das Wesentliche. Gesucht ist ein zweipoliger Spannungsprüfer mit Lastzuschaltung nur durch eine...
  5. Mehrfaches Dimmen und Zeitschaltung / Sunrise etc

Mehrfaches Dimmen und Zeitschaltung / Sunrise etc: Hallo zusammen, ich habe eine LED Außenlampe, welche demnächst umzieht... Bisher war diese an eine Homematic und einer Zentrale angeschlossen....