Schaltung: Zeitschaltuhr + Temp-Fühler/Widerstand

Diskutiere Schaltung: Zeitschaltuhr + Temp-Fühler/Widerstand im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Stimme bigdie voll zu. Meine Puffer können bis zu 105 C ab. Das mit der Logo ist wirklich nett zu lernen.[ATTACH] [ATTACH] Hier mal ein...

  1. #11 shrimps, 02.08.2017
    shrimps

    shrimps Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.02.2016
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    13
    Stimme bigdie voll zu.
    Meine Puffer können bis zu 105 C ab.
    Das mit der Logo ist wirklich nett zu lernen. windhager_logo.JPG windhager_logo.JPG
    Hier mal ein Beispielhafter Ansatz für so eine Aufgabe.

    Viel Spaß
    Shrimps
     
  2. Anzeige

  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    405
    Naja, heutzutage kann man alles logisch steuern.

    Mein Schaltungs-Vorschlag ist meinem Ordner " Solarthermie" von 1996 entnommen.
    Damals hatte ich einen alten Kessel mit Ölbrenner, einen 400 l Speicher, und eine 10m² nachgeführte solarthemische Anlage.

    Bei INES bzw. ISET findet man ggf. noch Unterlagen.

    Will sagen: es geht auch ohne Computer.

    Gruß Gert
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.192
    Zustimmungen:
    817
    Klar, als ich aber damals 2004 meine Solarthermie gebaut hab, kostete ein Temperaturregler glaube knapp 200€ und die Logo + 2Temperaturfühler mit Wandler 0-10V war billiger und hat halt die Steuerung der Zirkulation und verschiedene Sachen, die nichts mit der Heizung zu tun hatten gleich mit erledigt. Die Logo lief bis 2015 problemlos und wäre sicher auch noch weiter gelaufen, aber da wurde sie von mir gegen eine 7er getauscht, weil ich sie mit anderen Logos vernetzen wollte.
     
Thema:

Schaltung: Zeitschaltuhr + Temp-Fühler/Widerstand

Die Seite wird geladen...

Schaltung: Zeitschaltuhr + Temp-Fühler/Widerstand - Ähnliche Themen

  1. Kreuzschaltung mit Zeitschaltuhr

    Kreuzschaltung mit Zeitschaltuhr: Hallo, kann man in eine Kreuzschaltung (Glühlampe) eine Zeitschaltuhr einbauen? Das Licht soll nach einer bestimmtem Zeit von alleine ausgehen....
  2. Zeitschaltuhr in Wechselschaltung?

    Zeitschaltuhr in Wechselschaltung?: Hallo, ich habe in meinem Gewächshaus einen Lüfter, der per Zeitschaltuhr im Hochsommer etliche Stunden am Tag an ist und dabei unangenehmen Lärm...
  3. Leuchtenschaltung bei Abwesenheit-Steuerung durch Dämmerungsschalter u. Zeitschaltuhr

    Leuchtenschaltung bei Abwesenheit-Steuerung durch Dämmerungsschalter u. Zeitschaltuhr: Hallo, meine erste Anmeldung in diesem Forum und gleich mal eine Frage bzw. Eure Einschätzung zu meinem Vorhaben. Vielleicht ist es auch Anstoß...
  4. Zeitschaltuhr - Automatischer Stromverteiler - Ähnlich wie Ampelschaltung

    Zeitschaltuhr - Automatischer Stromverteiler - Ähnlich wie Ampelschaltung: Hallo liebe Elektroexperten! Ich habe folgendes Problem: Ich hab 3 Geräte (Wärmebehälter - Bain Maries) die ich an einem Stromkreis bzw...
  5. Wechselschaltung Schalter falsch ausgetauscht

    Wechselschaltung Schalter falsch ausgetauscht: Hallo zusammen, habe eine Wechselschaltung, im genaueren eine Lampe, die von 3 verschiedenen Lichtschaltern aus bedient werden kann (soll). Habe...