Schaltung zur Taktung

Diskutiere Schaltung zur Taktung im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, habe mal eine Frage und hoffe das ich da bei euch richtig bin. Ich bin auf der Suche nach einer Schaltung (oder Baustein) die in der Lage...

  1. #1 Basti123, 31.01.2009
    Basti123

    Basti123 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe mal eine Frage und hoffe das ich da bei euch richtig bin.
    Ich bin auf der Suche nach einer Schaltung (oder Baustein) die in der Lage ist eine Spannung oder die Masse zu takten.
    Zum Verständnis einfach das reale Problem.
    Ich müßte ein Ventil variabel Takten können.
    Das Ventil zieht an wenn 12 V anliegen und schließt einen Kreislauf.
    Über deine Schaltung sollte es nun machbar sein das das Ventil je nach Einstellung für eine gewisse Zeit öffnet und dann wieder schließt.
    Optimal wäre es wenn das ganze über z.B ein Podi steuerbar wäre.

    Könnt ihr mir einen Tip geben wie ich das ganze bewerkstelligen kann.

    THX Sebastian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schaltung zur Taktung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    400
    AW: Schaltung zur Taktung

    Als Fertiggerät könne das Eltako EZ12TI passen.

    Gruß Gert
     
Thema:

Schaltung zur Taktung

Die Seite wird geladen...

Schaltung zur Taktung - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Schaltung der Deckenleuchte

    Frage zur Schaltung der Deckenleuchte: Guten Tag, falls die folgende Frage schonmal gestellt und beantwortet wurde, verleitet mich bitte hin und löscht den Beitrag, dann war ich nur zu...
  2. Stromstoßrelaischaltung Flurlicht mit Tastern! Alles zur UV hinziehen?

    Stromstoßrelaischaltung Flurlicht mit Tastern! Alles zur UV hinziehen?: Stromstoßrelaischaltung Flurlicht mit Tastern! Alles zur UV hinziehen? Hätte zwei Fragen. Das kann man doch am besten so machen? Die...
  3. Frage zur Parallelschaltung einer Verbraucherreihe

    Frage zur Parallelschaltung einer Verbraucherreihe: Hallo Gemeinde, zur Vorgeschichte: Wir haben uns in den Kopf gesetzt am Außenbereich unserers Hauses die Straße entlang eine Beleuchtungskette...
  4. Frage zur einer Serienschaltung

    Frage zur einer Serienschaltung: Hallo, wir haben einen Garten und da gibt es einen Schuppen. Dort gab es einen Schalter der zwei Lampen gleichzeitig schaltete. Jetzt wollten wir...
  5. Offene Fragen zur Tasterschaltung mit Kleinspannung

    Offene Fragen zur Tasterschaltung mit Kleinspannung: Hallo, nach einigen Überlegungen und Ratschlägen hier hatte ich mich entschlossen, die meisten Lampen mit Tastern und Kleinspannung zu planen....