1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schaltzeichen?

Diskutiere Schaltzeichen? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, kann mir jemand sagen, was dieses Schaltzeichen bedeutet? Konnte es in keiner normierten Schaltzeichenliste finden... Danke!

Schlagworte:
  1. #1 nudelsuppe0815, 03.04.2011
    nudelsuppe0815

    nudelsuppe0815 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    20.09.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann mir jemand sagen, was dieses Schaltzeichen bedeutet? Konnte es in keiner normierten Schaltzeichenliste finden...

    Danke!
     

    Anhänge:

    • bt.jpg
      bt.jpg
      Dateigröße:
      1,7 KB
      Aufrufe:
      165
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Schaltzeichen?

    5A? Vllt eine 5A Sicherung?

    Sonst zeig mal den ganzen Schaltplan dann kann man das vllt besser beurteilen.

    gruss
     
  4. #3 nudelsuppe0815, 03.04.2011
    nudelsuppe0815

    nudelsuppe0815 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    20.09.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schaltzeichen?

    Das kann gut sein und habe ich auch vermutet...habe es nicht aus einem ganzen Schaltplan, sondern aus einer Skizze, in der EMPFOHLEN wird, dieses Bauteil zu integrieren...was auch für eine Sicherung sprechen würde, denke ich. Aber eine normierte oder übliche Darstellung ist das nicht, oder?
     
  5. #4 Jörg67, 04.04.2011
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Schaltzeichen?

    Oh, ein Quiz :D

    Wo
    soll das denn integriert werden? Wenn Du uns mal alles zeigst und erklärst um was es geht, könnte man vielleicht auch helfen :rolleyes:

    Ansonsten tippe ich auch auf Sicherung. Habe ich so aber auch noch nie gesehen.
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Schaltzeichen?

    Was ist schon Normiert? Die normierten Schaltzeichen haben sich in den letzten 30 Jahren bestimmt 15mal geändert sind in jedem Land anders, teilweise haben bestimmte Betriebe sogar ihre eigene Norm. Dazu kommt dann noch die Kreativität des Zeichners. Da braucht man halt oft etwas Fantasie zur Entschlüsselung. Die Hiroglyphen der alten Ägypter haben sich bestimmt 500Jahre nicht geändert. Wenn damals schon so ein Chaos gewesen wäre, würde man die heute noch nicht entschlüsselt haben.
     
Thema:

Schaltzeichen?

Die Seite wird geladen...

Schaltzeichen? - Ähnliche Themen

  1. Frage zu elektrischen Schaltzeichen

    Frage zu elektrischen Schaltzeichen: Guten tag. Evt kann mir ja einer hier helfen. Ich habe eine Platine hier vor mir die 4 Lötstellen für 5 Kabel hat. Leider habe ich die Anletung...
  2. Was für ein Schaltzeichen ist das?

    Was für ein Schaltzeichen ist das?: http://farm4.static.flickr.com/3559/3367587208_486177ab15_o.jpg :confused: