1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

schaubsauger drosseln

Diskutiere schaubsauger drosseln im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; hi ich bin neu, hallo , ich wollte Wissen ob ich einen Miele Staubsauger ( ca von 1998 ) der auf kleinster Stufe 250 Watt hat, zb auf 100 watt...

  1. #1 brutzel-220-v, 01.11.2012
    brutzel-220-v

    brutzel-220-v Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hi ich bin neu, hallo ,

    ich wollte Wissen ob ich einen Miele Staubsauger ( ca von 1998 ) der auf kleinster Stufe 250 Watt hat, zb auf 100 watt runterbringen könnte, oder mag das der motor nicht weil er mindestens 250 braucht?
    Falls es geht, was könnte ich da benutzen?

    geht das hier Triac Drehzahl- und Leistungsregler Triac-Regler 230 V/50 Hz Kunststoffgehäuse mit Anschluss-Litzen im Conrad Online Shop | 183199
    ?

    0-100 watt wär ideal
    soll eine aubsaugeanlage werden.

    vielendank und einen schönen abend,

    gruß brutzel-220-v
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Günther, 02.11.2012
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    7
    AW: schaubsauger drosseln

    sollte so gehen. Der Motor ist ein Universalmotor, die lassen sich so in der Drehzahl regeln. Aufpassen, dass er auch im unteren Leistungsbereich genügend Kühlluft bekommt. Diese Motoren sind lächerlich klein und bringen ihre Nennleistung nur mit gewaltigen Mengen Kühlluft . . .
     
  4. #3 brutzel-220-v, 06.11.2012
    brutzel-220-v

    brutzel-220-v Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: schaubsauger drosseln

    vielendank günther,

    sorry für die späte antwort,

    ich werde es ausprobieren,

    könnte ich den leistungsregler auch deinfach zwischen steckdose und staubsauger hängen,
    oder ist das ganz schlecht wenn es 2 Leistungsregler gibt, da einer ja schon eingebaut ist,


    vielendank
    mfg brutzel-220-v
     
  5. #4 Günther, 06.11.2012
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    7
    AW: schaubsauger drosseln

    wenn schon einer eingebaut ist, gehts mit einem vorgeschalteten L. nicht. Aber vielleicht läßt sich der eingebaute so 'modifizieren', dass du noch weiter runterregeln kannst. Dazu müsste das Poti noch einen zusätzlichen Vorwiderstand bekommen. Ferndiagnose kann ich aber keine machen . . .
     
  6. #5 brutzel-220-v, 09.11.2012
    brutzel-220-v

    brutzel-220-v Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: schaubsauger drosseln

    abend günther,
    ja das mit dem vorwiederstand ist eine sehr gute idee,
    das werde ich als erstes angehen,

    vielendank und wieder sorry wegen der späten antwort,
    nen schönes wochenende,
    gruß brutzel-220-v
     
Thema:

schaubsauger drosseln

Die Seite wird geladen...

schaubsauger drosseln - Ähnliche Themen

  1. Welche Norm findet bei der Dimensionierung von Netzfilterdrosseln Anwendung?

    Welche Norm findet bei der Dimensionierung von Netzfilterdrosseln Anwendung?: Hallo, ich muss die Auswirkungen der Pulsfrequenz eines Netzumrichters auf die Verluste innerhalb des nachgelagerten LCL-Filters untersuchen,...