Scheinwerfer welche Kabel verbinden?

Diskutiere Scheinwerfer welche Kabel verbinden? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, und zwar habe ich mir einen neuen Scheinwerfer gekauft für meinen Peugeot 206. Jedoch hat es ein LED Standlicht und mein Auto hat keinen...

Schlagworte:
  1. #1 EAAUSEPA, 12.11.2016
    EAAUSEPA

    EAAUSEPA Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, und zwar habe ich mir einen neuen Scheinwerfer gekauft für meinen Peugeot 206. Jedoch hat es ein LED Standlicht und mein Auto hat keinen Anschluss für den Stecker.
    Nun will ich mithilfe von Stromdieben das LED-Kabel vom Scheinwerfer mit dem Standlicht Kabel verbinden, doch welches muss woran?

    Also, bei meinem Auto sind am Standlicht Anschluss ein grünes und gelbes Kabel (auf der rechten Seite ein rosarotes und gelbes Kabel). Das LED-Standlicht vom Scheinwerfer hat ein schwarzes und weißes Kabel.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Hotliner, 12.11.2016
    Hotliner

    Hotliner Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    13
    Hallo, ich denke Du bist mit deinem Problem in diesem Forum falsch, dafür gibt es ein eigenes w.w.peugeotforum.de, da wirst Du geholfen.

    LG.
     
  4. #3 EAAUSEPA, 12.11.2016
    EAAUSEPA

    EAAUSEPA Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Falsch, da bekomme ich keine Antwort.
     
  5. #4 Hotliner, 12.11.2016
    Hotliner

    Hotliner Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    13
    Und Du meinst hier fährt jeder 2. einen Peugeot 206 u. die wissen alle, welch exotische Kabelfarben an deren Scheinwerfern angesteckt sind bzw. wurden?
    Ich fahr einen Toyota Hybrid, der hat sicher ganz andere Kabelfarben.

    Vielleicht gurgelst mal selber nach einem Verkabelungsschaltplan für Deinen Fahrzeugtyp. Sowas gibts wirklich!
    Oder Du fährst am Montag in die Werkstatt Deines Vertrauens, die wissen es sicher, wo was wie angsteckt wird.
     
  6. #5 Kaffeeruler, 12.11.2016
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Messen was + und was Masse ist, für die Scheinwerfer wird es ja sicher nen Plan geben ?

    Ansonsten Try&Error denn im KFZ Bereich ohne Plan od Messergerät ist es schwer.. Aderfarben sind nur etwas Buntes in dem Bereich wie ich immer wieder erleben muss.
    Ist schon selten genug nen anständigen Plan zu bekommen :angry:

    Mfg Dierk
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.207
    Zustimmungen:
    820
    Und wenn das auto relativ neu ist, meckert dann evtl der Bordcomputer, das die Standlichtbirne defekt ist, weil die Led zu wenig Strom braucht. Bei einigen Autos sind die Leds gleichzeitig Tagfahrlicht und beim Einschalten des Abblendlichts werden die Leds auf Standlichtniveau gedimmt. Wenn das da auch so ist, ist die LED als Standlicht dann viel zu hell.
     
Thema:

Scheinwerfer welche Kabel verbinden?

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer welche Kabel verbinden? - Ähnliche Themen

  1. Handscheinwerfer Lade-Netzteil fehlt - welches Netzteil notwendig?

    Handscheinwerfer Lade-Netzteil fehlt - welches Netzteil notwendig?: Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich habe für einen Verein einen Handscheinwerfer (Rinder 74124) repariert. Leider ist das Netzteil verloren...
  2. LED-Scheinwerfer an Autobattrerie anklemmem mit Schalter(Regenwasserdicht)

    LED-Scheinwerfer an Autobattrerie anklemmem mit Schalter(Regenwasserdicht): hallo, ich möchte an eine Autobatterie einen LED-Scheinwerfer anklemmen. Aber der soll nicht dauerhaft laufen, sondern nur, wenn ich einen...
  3. Querschnitt Anschlusskabel LED Scheinwerfer POOL

    Querschnitt Anschlusskabel LED Scheinwerfer POOL: Hallo, Ich bin grad beim verkabeln eines 12V LED Pool Scheinwerfer. mit 12V AC Anschluss. Stromstärke: 1.2A +-10% Verbrauch 14W. Trafo im Haus....
  4. Neuling sucht Akku Pack für 12V 20W LED Scheinwerfer

    Neuling sucht Akku Pack für 12V 20W LED Scheinwerfer: Hallo und Grüß Gott, ich bin neu hier und ich bin der Tom aus München. Ich habe mich hier angemeldet, in der Hoffung, Hilfe für den Bau eines...
  5. Re: Fahrrad led scheinwerfer defekt? :-( (busch und müller )

    Re: Fahrrad led scheinwerfer defekt? :-( (busch und müller ): Hallo liebe Community! Ich habe heute den schwersten Fehler meines Lebens begangen. Ich wollte an meinem dynamobetriebenen busch und müller...